17

Fullcover- wie gehe ich vor?

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von wee-wee:
Zitat von Misses F:
Schwangerenöl oder Babyöl oder Naturöle gehen auch gut :)


Also in Babyöl ist sehr oft massenhaft Paraffinum drin, da muss man ganz genau lesen.


Ja.. es gibt viele, die Paraffin enthalten.. immer gucken, was drauf steht...

Es gibt aber auch Ausnahmen, die keines enthalten, nämlich das Babylove Babyöl vom DM.
DM's Eigenmarke Balea und Babylove, sind die einzigen kosmetischen Produkte die nirgendwo Paraffin enthalten!
Deswegen kauf ich gerne diese Marken ;)
Und ich denke, dass jeder von uns irgendwo nen DM in der Nähe hat!

27.02.2013 21:19 • x 2 #16


maus1307


11
2
Zitat von Misses F:
Zitat von maus1307:
ok alles klar :) DAAANKE

ähm dann kommt aber direkt die nächste Frage. :oops: entferne ich nicht mit dem Cleaner die SS? oder ist der für was anderes? kann ich so ein Öl auch bei DM bekommen?
Muss mir nämlich dort noch nen Pinsel und Desinfektionsmittel besorgen (hast du da bezüglich auch noch Tipps)?

DAAAANKEEE :lol:


Den Cleaner kannst du ganz genau gesehen auch ganz sparen. Zwischen den einzelnen Schichten sollte man die SS eigentlich nicht abnehmen, da diese zur Anhaftung an die nächste Schicht dient.
Wenn du aber bspw French machst und es dir in der SS verläuft, kannst du die SS mit einer TROCKENEN Zellette auch im Frenchbereich wegwischen. Dann läuft die Farbe nicht mehr.
Cleanern darf/kann man lediglich dann, wenn man den Aufbau in Form feilen muss. Aber auch da könnte man trocken abwischen. Falls du aber doch mal zwischendurch cleanern solltest (warum auch immer), dann MUSS danach gebuffert werden. Gel haftet nur auf einer rauen Oberfläche oder auf der SS.
Die SS nach der Versiegelung kannst du mit Öl abnehmen. Das poliert zugleich auch die Nägel auf. So lange wischen bis es quietscht ;)
Drogerieware würde ich nicht benutzen. Normales Olivenöl ist da genauso gut. Oder eben alle Öle ohne Paraffin.
Und was den Pinsel angeht.. ist in deinem Starterset keiner dabei? Oder was meinst du für einen Pinsel?
Desinfektionsmittel würde ich auch nicht im DM kaufen, sondern wenn dann in der Apotheke. Ich benutze Virurgard. Ist aber Recht teuer.. 1 Liter kostet bei uns 20€, aber es reicht eeewig.
Sagrotan und andere Flächendesinfektionsmittel benutzt man NIEMALS an menschlichen Händen! Nimm dafür dann bitte geeignetes Desinfektionsmittel!


ok gut zu wissen. Das sind ja alles wertvolle Tipp. Hab ich mir jetzt auch alles gespeichert im Hinterkopf :)

Das Desinfiktonsmittel ist dann auch notiert auf dem Einkaufszettel :mrgreen:

27.02.2013 21:20 • #17



Hallo maus1307,

Fullcover- wie gehe ich vor?

x 3#3


maus1307


11
2
hihi danke für eure Tipps. Ihr seid so schnell ...echt super :wink: :)

27.02.2013 21:22 • x 1 #18


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von maus1307:
hihi danke für eure Tipps. Ihr seid so schnell ...echt super :wink: :)


So ist es! Wer Hilfe braucht, bekommt sie auch! Und das so schnell wie möglich ;)

27.02.2013 21:28 • #19


taschale89

taschale89

441
8
22
Vielen Dank Misses F und wee-wee :knuddel:

mal ne "blöde" Frage...
Wie tragt ihr das Öl auf?
Auf ne Zellette und dann die Schwitzschicht abnehmen oder
auf das Öl direkt auf den Nagel und dann die Zellette dazu nehmen?

Hab dabei echt keine Ahnung.... :oops:

27.02.2013 21:32 • #20


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von taschale89:
Vielen Dank Misses F und wee-wee :knuddel:

mal ne "blöde" Frage...
Wie tragt ihr das Öl auf?
Auf ne Zellette und dann die Schwitzschicht abnehmen oder
auf das Öl direkt auf den Nagel und dann die Zellette dazu nehmen?

Hab dabei echt keine Ahnung.... :oops:


Ich mach einen Tropfen Öl auf die Nagelhaut, massiere es ein und dabei verteile ich auch das Öl auf dem Nagel und dann wird mit einer trockenen Zelette gerieben bis es quietscht - fertisch ;)

27.02.2013 21:35 • x 1 #21


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So wie wee-wee hab ich es vorher auch gemacht. Da ich jetzt aber Öl in einem Stift habe, funktioniert das mit dem Tropfen auf die Haut nicht mehr.
Deswegen nehme ich das Schwangerenöl, gebe einen Tropfen auf ne Zellette und poliere damit. Mit dem Stift pflege ich dann die Haut separat.

27.02.2013 21:36 • x 1 #22


taschale89

taschale89

441
8
22
Vielen Dank ihr zwei Lieben ^^

Also ich merke gerade, beide Gedankenzüge von mir sind machbar :lol:

27.02.2013 21:40 • #23


Lissy

100
12
22
Mal eine kurze zwischenfrage bezüglich fullcover - mit was habt ihr bessere erfahrungen?

Ich trage mein fullcover über den aufbau auf, wenn nötig zwei dünne schichten. Nehmt ihr die schwitzschicht vom farbgel mit cleaner ab und macht dann die versieglerschicht drauf, nachdem ihr es
Angebuffert habt?
Oder setzt ihr direkt auf die schwitzschicht vom farbgel euren versiegler?
Bin gespannt wie ihr es macht :)

30.12.2015 12:34 • #24


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Also es kommt darauf an ob du noch etwas drüber machen möchtest.
Wenn es einfach nur Farbe ist ohne Stempel oder Nail art dann mach ich das direkt auf die Farbe ohne die Schwitzschicht weg zu nehmen. Wenn allerdings ein Stempel drauf soll dann anbuffern,stempeln und dann Versiegelung :)

30.12.2015 12:44 • x 1 #25


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
direkt die versiegelung! wieso auch nicht? :wink:

ich mache fullcover auch nur auf den aufbau!
dann einfach versiegeln, fertig.

warum sollte man cleanern? denn dann geht vielleicht etwas farbe weg, dann müsste man wieder buffern, wobei auch farbe verschwinden kann - total unnötig, finde ich :D

wenn ich allerdings noch einen stempel oder malerei anbringen will, nehme ich enteder eine trockene zellette oder eine mit gaaaanz wenig cleaner und entferne an den entsprechenden stellen die schwitzschicht. dann auch einfach versiegeln.

man muss sich ja nicht mehr arbeit machen, als nötig :D

30.12.2015 12:47 • x 1 #26


Libertas

Libertas

180
11
33
Zitat von Ginger:
direkt die versiegelung! wieso auch nicht? :wink:

ich mache fullcover auch nur auf den aufbau!
dann einfach versiegeln, fertig.

warum sollte man cleanern? denn dann geht vielleicht etwas farbe weg, dann müsste man wieder buffern, wobei auch farbe verschwinden kann - total unnötig, finde ich :D

wenn ich allerdings noch einen stempel oder malerei anbringen will, nehme ich enteder eine trockene zellette oder eine mit gaaaanz wenig cleaner und entferne an den entsprechenden stellen die schwitzschicht. dann auch einfach versiegeln.

man muss sich ja nicht mehr arbeit machen, als nötig :D


Genauso mach ich es auch :lol:

30.12.2015 13:12 • #27


Lissy

100
12
22
Hallo nochmal:)
Also habe mal ein bisschen am nailtrainer experimentiert - pailletten mal auf das farbgel ud anschliessend versiegelt. Aber zu hubbelig. Farben nicht ernst nehmen, habe einfach irgendwas genommen
In zwei wochen kommt mein nächster kunde / modell, experimentiere noch mit verschiedenen gelen herum :-)
Macht ihr dann fullcover direkt auf aufbau und pailetten dann auch?
Habe immer bissl bammel vor dem feilen, dass ich mir dann beim in form feilen zu viel wegfeile, etc.
abt ihr noch einen tipp für die Seitenlinien? Habe da oft das gefühl, dass ich zu wenig gel mache, da ich angst vor den nagelrändern habe aber beim feilen habe ich dann angst zu viel zu feilen... Da fehlt mir noch etwas das richtige maß.
Nailtrainer Fullcover- wie gehe ich vor? in Gelnägel image.jpg
Nailtrainer
565 42.16 KB

30.12.2015 15:06 • #28



Hallo maus1307,

x 4#13