5

Liftings - wie gehe ich jetzt vor?

"

Gelnägel

" zuckerrübe, 19.01.2013 13:20.

zuckerrübe

64
15
1
hallo liebe mädels,
könnt ihr mal schauen, so sieht bei mir ein nagel aus. also leichte liftings, denke ich.

wie muss ich damit vorgehen, bevor ich neues wieder auffülle?

vielen dank!
 Liftings - wie gehe ich jetzt vor? in Gelnägel
IMGP3916.JPG
1788 16.3 KB

19.01.2013 13:20 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
vorsichtig abfeilen, bis nur noch festes Material auf dem Nagel ist - immer vom Gel zum Nagel hin, also vom Lifting weg, sonst vergrößert es sich dabei noch. Erst drübergelen, wenn kein loses Gel mehr da ist

19.01.2013 13:26 • x 1 #2



Hallo zuckerrübe,

Liftings - wie gehe ich jetzt vor?

x 3#3


zuckerrübe


64
15
1
vielen dank.

mit welcher stärke von der feile soll ich das machen (100/180)?

und beschädige ich da nicht leicht meinen naturnagel dabei?

19.01.2013 13:30 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
da hinten das Grobe (+nach vorne gerutschten Aufbau) mit ner 100er (ist ja nicht viel und Druckabhängig)..dann gesamten Nagel mit ner 180er vorm Auffüllen..
Da wo Du in den NNBereich kommst die Feile immer schön FLACH halten,das Du nicht mit den Kanten der Feile auf den Nagel kommst.

19.01.2013 13:46 • x 1 #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Am besten du nimmst für so kleine Liftings erstmal einen Buffer und probierst es damit, die weg zu bekommen. Sollte eigentlich bei dieses minimalen Liftings ausreichen.
Falls das nicht geht, kannst du auch eine feine Feile nehmen und wirklich fast ohne Druck sogar, die Liftings entfernen. Immer vom Lifting wegfeilen. Ansonsten kannst du es wirklich mit maximaler Vorsicht und einer 180 Grit (ist die feinere Seite) Feile oder sogar noch eine feinere Feile versuchen, wobei es in deinem Fall wirklich mit einem Buffer ausreichen sollte.

19.01.2013 13:48 • x 1 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
lieber die 180er Seite, die ist feiner - je näher du an den Naturnagel kommst, um so feiner sollte die Feile sein :-)
Du musst dabei natürlich gut aufpassen und mit der Feile nicht aufdrücken, nur möglichst leicht drübergleiten, das dauert zwar länger, schont aber die Nägel und zu viel Druck beim Befeilen kann auch wieder zu Liftings führen - den Fehler mach ich gern noch bei Acryl, das sich schwerer feilen lässt. Hast du einen Manikürfräser ? Wenn ja, kannst du den für die letzten Reste benutzen, der trägt auch nur wenig ab, so das der für ne komplette Modellage ungeeignet ist, aber so fisselige Stellen gehen damit ganz gut weg. Ich hab einen, bei dem Rechts und Linkslauf drin ist, den stell ich so ein, das der vom Lifting weg dreht, also an der linken Hand dreht der rechts und umgekehrt....

19.01.2013 13:48 • x 1 #6


zuckerrübe


64
15
1
hi mädels,
vielen dank.

ich wollt mal sagen, es hat alles ganz toll geklappt.

ich hatte mir zwei feilen von nail-expert bestellt, die sind offenbar auch besonders gepolstert, so ähnlich wie der buffer und mit der feinen ging das sehr sehr gut.

und ich hab bereits meine ersten nägel jetzt gemacht. hab mich gar nicht erst mit proben aufgehalten, gleich drauf. *gg* und es is sehr schön geworden. habe ein all in one gel von nail-expert und hab halt beim ersten nagel schon gemerkt, man muss gut drauf achten das man es schön gleichmäßig verteilt.

also der erste ist noch ein bisschen ungleichmäßig geworden, den musste ich noch ein bisschen wieder abfeilen. aber die anderen sind sehr schön geworden. hab ja auch nur klar ohne farbe.

hab sie jetzt schon seit montag und keine liftings und nichts. ich bin rundum glücklich und zufrieden.

vielen dank für die tolle beratung und die tipps.

lg rübe

ps: was ich noch fragen wollte: hab den pinsel dann auch mit alkohol sauber gemacht. wollte fragen, ob das richtig ist, oder ist das gel auch wasserlöslich? wie macht ihr das?

26.01.2013 22:34 • #7


zuckerrübe


64
15
1
Zitat von sunnymarie32:
Hast du einen Manikürfräser ?
jetzt hab ich einen. hab ihn gestern bei tchibo gekauft für 5,95 euro. meint ihr, der ist okay?

26.01.2013 23:05 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von zuckerrübe:

ps: was ich noch fragen wollte: hab den pinsel dann auch mit alkohol sauber gemacht. wollte fragen, ob das richtig ist, oder ist das gel auch wasserlöslich? wie macht ihr das?


Den Gelpinsel solltest du nur mit einer trockenen Zelette abstreifen und nicht mit Alk reinigen, das macht dir die Haare brüchig.

26.01.2013 23:09 • x 1 #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zuckerrübe:
Zitat von sunnymarie32:
Hast du einen Manikürfräser ?
jetzt hab ich einen. hab ihn gestern bei tchibo gekauft für 5,95 euro. meint ihr, der ist okay?

Nö... :mrgreen:

27.01.2013 08:08 • #10


zuckerrübe


64
15
1
Zitat von Flimmerkiste:
Nö... :mrgreen:
hihi.... hab es mir schon selber gedacht..

naja, jetzt is es sowieso zu spät.

mit was pfeilt ihr eure nägel, also wenn es nicht die hand-feile ist? macht man das normal mit so einem manikürfräser (einem vernünftigen natürlich :D)?

27.01.2013 12:18 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von zuckerrübe:
Zitat von Flimmerkiste:
Nö... :mrgreen:
hihi.... hab es mir schon selber gedacht..

naja, jetzt is es sowieso zu spät.

mit was pfeilt ihr eure nägel, also wenn es nicht die hand-feile ist? macht man das normal mit so einem manikürfräser (einem vernünftigen natürlich :D)?


Erst einmal heisst das "Feilen" und nicht "Pfeilen".... :wink:
Um das alte Gel runter zu bekommen, fräst man es in der Regel mit einem hochwertigen, leistungsfähigen und mit einem geeigneten Bit runter. Dabei bleibt immer etwas Restgel auf den Nägeln, damit man sich nicht verletzt beim fräsen.
Hochwertige Marken sind zB Tritor, Promed, E. usw, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Billige Fräser wie bspw. der von Tchibo können mit den "Grossen" nicht mithalten und sind, wie der Name schon sagt, für Maniküren geeignet.

27.01.2013 12:26 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von zuckerrübe:
Zitat von Flimmerkiste:
Nö... :mrgreen:
hihi.... hab es mir schon selber gedacht..

naja, jetzt is es sowieso zu spät.

mit was pfeilt ihr eure nägel, also wenn es nicht die hand-feile ist? macht man das normal mit so einem manikürfräser (einem vernünftigen natürlich :D)?


Du sollst ja damit auch nicht die ganze Modellage abfeilen, dazu sind die Dinger absolut ungeeignet... ich hab die anfangs benutzt, um die Nagelhaut besser entfernen zu können und um die Reste kleinerer Liftings wegzukriegen, mit ner Feile ging das nicht immer so gut :-)

Mittlerweile hab ich einen "richtigen" Fräser und würd den nie mehr wieder hergeben, auch wenn meiner nur ein billiger von Ebay ist

29.01.2013 09:52 • #13



Hallo zuckerrübe,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag