17

Fullcover- wie gehe ich vor?

"

Gelnägel

" maus1307, 27.02.2013 20:21.

maus1307

11
2
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch...

heute ist mein Starter-Set von Nailexpert gekommen und ich habe mir die Sachen mal genau angeschaut. Da ich mich als erstes im Fullcover versuchen will, habe ich mir direkt ein paar Farbgele bestellt....Doch irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich jetzt vorgehen soll....

Bestimmt gibt es hier irgendwo eine Anleitung für Fullcover Gelnägel aber ich finde sie nicht :oops: Vielleicht könnte mir jmd hier den Link schicken der mich dort hinführt, würde mich sehr freuen....



Mein erstes Problem ist nämlich :mrgreen: Ich frage mich ob ich dann trotz Farbgel alles benutzen muss (Base Gel, Profi Builder Gel, und 1Phasen Versiegler Gel) oder ob ich dann etwas davon weglassen kann ?!
Ich weiss, total doofe Fragen. Sorry :oops:

Ich freu mich ganz doll über Antworten und bedanke mich ganz herzlich im Voraus. :)

27.02.2013 20:21 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ein Fullcover wird in der Regel auf den Aufbau gemacht... es sei denn es kommt noch "dicke" Nailart drauf, dann gehört auch ein FC unter den Aufbau.
Weglassen kannst du bei einem Fullcover eigentlich nur das Covergel. Das sieht man ja sowieso nicht unter der Farbe ;)

Arbeitsschritte wären (für eine Naturnagelverstärkung OHNE Verlängerung) wie folgt (so mache ich es jedenfalls):

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut zurückschieben & die unsichtbare Haut entlang der gesamten Nagelfalz mit dem Propusher "wegkratzen"
3. Nägel in Form feilen
4. Buffern (dabei gut auf die Seiten achten und den freien Rand nicht vergessen)
5. Entstauben
6. Haftgel auftragen und aushärten
7. Aufbau modellieren und aushärten
8. In Form feilen, buffern und enstauben
9. Farbgel auftragen und aushärten
10. Versiegeln, aushärten und zum Schluss die SS mit Öl abnehmen und die Nägel pflegen

Evtl kannst du nach Schritt 5 auch zusätzlich einen Dehydrator auftragen und ca. 1-2 min an der Luft trocknen lassen, falls es nötig ist.

27.02.2013 20:29 • x 3 #2



Hallo maus1307,

Fullcover- wie gehe ich vor?

x 3#3


schnieke

645
45
2
4
Also ich habe es immer so gemacht:

Wenn es ein gut deckendes Farbgel ist
Nägel vorbereiten (Anleitung dafür hier im Forum)
Haftgel
Aufbau, Aufbau in Form feilen
Farbgel
Glanzgel

Wenn das Farbgel nicht gut deckt, also dicker aufgetragen werden muss
Haftgel
dünne Schicht Aufbagel
Farbgel
Aufbau, Aufbau in Form feilen
Glanzgel

Hoffe es hilft Dir!

27.02.2013 20:30 • x 1 #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich trage auch Farben auf den Aufbau auf, die nicht soo gut decken. Ich trage dann lieber 2 dünne Schichten auf. ;)
Ist dann auch nicht dicker wie bei Farbgelen, die man nur 1 Mal auftragen kann. Aber das macht natürlich jeder wie er möchte :D

27.02.2013 20:35 • x 1 #4


maus1307


11
2
oh ich danke euch beiden :) jetzt verstehe ich es freu :)

ich druck mir eure Antworten vorsichtshalber nochmal aus :mrgreen:

Mein Propusher ist leider noch nicht da. Aber ich denke mal spätestens bis zum WE hab ich ihn. Ich werde bestimmt noch mit weiteren Fragen kommen :mrgreen:

27.02.2013 20:41 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du Fragen hast - immer her damit! :D :P

Ach und noch was.. bezüglich des Öls zum Abnehmen der SS.. achte bitte darauf, dass keine Paraffinum Liquid enthalten ist! Ist nicht gut für die Haut und kann u.a. die Modellage matt machen!

27.02.2013 20:44 • x 1 #6


maus1307


11
2
ok alles klar :) DAAANKE

ähm dann kommt aber direkt die nächste Frage. :oops: entferne ich nicht mit dem Cleaner die SS? oder ist der für was anderes? kann ich so ein Öl auch bei DM bekommen?
Muss mir nämlich dort noch nen Pinsel und Desinfektionsmittel besorgen (hast du da bezüglich auch noch Tipps)?

DAAAANKEEE :lol:

27.02.2013 20:53 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Cleaner macht manchmal die Versiegelung matt und Öl versiegelt die Poren und sie glänzen noch besser. Du kannst auch Olivenöl oder Walnussöl oder sowas nehmen. Ob du nämlich bei dm ein Öl ohne paraffinum liquidum bekommst glaub ich nicht.

Wobei das High Gloss von NE da mit Cleaner eigentlich keine Probleme macht.

Was für einen Pinsel meinst du? Wenn du einen zum entstauben meinst, dann nimm am besten ein Nagelbürstchen, das ist effektiver. Desinfektionsmittel geht jedes, das für die Haut geeignet ist.

27.02.2013 21:05 • x 1 #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von maus1307:
ok alles klar :) DAAANKE

ähm dann kommt aber direkt die nächste Frage. :oops: entferne ich nicht mit dem Cleaner die SS? oder ist der für was anderes? kann ich so ein Öl auch bei DM bekommen?
Muss mir nämlich dort noch nen Pinsel und Desinfektionsmittel besorgen (hast du da bezüglich auch noch Tipps)?

DAAAANKEEE :lol:


Den Cleaner kannst du ganz genau gesehen auch ganz sparen. Zwischen den einzelnen Schichten sollte man die SS eigentlich nicht abnehmen, da diese zur Anhaftung an die nächste Schicht dient.
Wenn du aber bspw French machst und es dir in der SS verläuft, kannst du die SS mit einer TROCKENEN Zellette auch im Frenchbereich wegwischen. Dann läuft die Farbe nicht mehr.
Cleanern darf/kann man lediglich dann, wenn man den Aufbau in Form feilen muss. Aber auch da könnte man trocken abwischen. Falls du aber doch mal zwischendurch cleanern solltest (warum auch immer), dann MUSS danach gebuffert werden. Gel haftet nur auf einer rauen Oberfläche oder auf der SS.
Die SS nach der Versiegelung kannst du mit Öl abnehmen. Das poliert zugleich auch die Nägel auf. So lange wischen bis es quietscht ;)
Drogerieware würde ich nicht benutzen. Normales Olivenöl ist da genauso gut. Oder eben alle Öle ohne Paraffin.
Und was den Pinsel angeht.. ist in deinem Starterset keiner dabei? Oder was meinst du für einen Pinsel?
Desinfektionsmittel würde ich auch nicht im DM kaufen, sondern wenn dann in der Apotheke. Ich benutze Virurgard. Ist aber Recht teuer.. 1 Liter kostet bei uns 20€, aber es reicht eeewig.
Sagrotan und andere Flächendesinfektionsmittel benutzt man NIEMALS an menschlichen Händen! Nimm dafür dann bitte geeignetes Desinfektionsmittel!

27.02.2013 21:09 • x 1 #9


taschale89

taschale89

441
8
22
da muss ich auch mal was fragen bezügl. des Öles.
Wo bekommt man gutes Öl, also in welchem Onlineshop?

Lg, tascha

27.02.2013 21:11 • #10


maus1307


11
2
Danke für deine Antwort.

Olivenöl ist ein toller Tipp. Sowas hab ich nämlich auch noch zu Hause :mrgreen:

...genau ich meine den Pinsel zum entstauben---ein Nagelbürstchen ?

ok notiert :)

27.02.2013 21:11 • #11


Ginger

Ginger

10871
129
70
5633
in der apotheke gibt es doch meist sterilium. ein kleines fläschchen kostet meist um die € 3,50. und wenn du es nur für dich brauchst, kommst du damit eeeewig hin :wink:

27.02.2013 21:12 • x 1 #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
taschale... Ich benutze das hier zur Pflege. Da ist kein Paraffin drinne.

http://www.ebay.de/itm/Nagel-Ol-Nagelpf ... 363wt_1159

Schwangerenöl oder Babyöl oder Naturöle gehen auch gut :)

27.02.2013 21:13 • x 1 #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Schwangerenöl oder Babyöl oder Naturöle gehen auch gut :)


Also in Babyöl ist sehr oft massenhaft Paraffinum drin, da muss man ganz genau lesen.

27.02.2013 21:15 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von taschale89:
da muss ich auch mal was fragen bezügl. des Öles.
Wo bekommt man gutes Öl, also in welchem Onlineshop?

Lg, tascha


Also ich benutze die Öle von Haken. Die sind super ergiebig, riechen toll und enthalten kein Paraffinum.
Ich kaufe die bei the-nailhouse.de.

27.02.2013 21:18 • #15



Hallo maus1307,

x 4#15