Fußpflege bei Schuppenflechte

"

Pediküre & Fusspflege

" *Diana*, 12.01.2009 11:42.

*Diana*

58
5
1
Hallo,

ich habe seit früher Kindheit eine Schuppenflechte. Mittlerweile haben sich die Fußnägel stark verändert. Seit einem halben Jahr gehe ich zur med. Fußpflege. Kann ich noch mehr für meine Fußnähgel tun oder ist das schon ok so mit der med. Fußpflege? Werden die Nägel überhaupt wieder gesund?

Danke schon mal für eure Tipps...

Liebe Grüße
Diana

12.01.2009 11:42 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hallo Diana!

Bei Schuppenflechte verändern sich die Nägel sehr stark. Man bekommt oft einen sogenannten "Ölfleck" in der Nagelplatte oder Tüpfelnägel,beides hängt mit den Schüben der Schuppenflechte zusammen.
Medizinische Fußpflege ist schon mal klasse! Ob du mehr für deine Füße tun kannst würde ich den behandelnden Arzt fragen.

Meines Wissens (und ich weiß nicht soviel wie ein Arzt) gibt es sonst nichts ,was du tun kannst!


LG Ute

12.01.2009 14:02 • #2



Hallo *Diana*,

Fußpflege bei Schuppenflechte

x 3#3


*Diana*


58
5
1
Hallo Ute,

danke, für deine Antwort.

Meiner Ärztin hab ich mich bis jetzt noch gar nicht getraut das Ausmaß der Nagelveränderungen zu zeigen. Vor einigen Jahren war ich das letzte Mal beim Hautarzt wegen der Schuppenflechte und da hab ich nur ausschließen lassen, dass ich keine Pilzerkrankung habe. Die Hautärztin konnte mir nichts richtiges sagen, warum sich die Nägel verändern und was ich machen kann.

Habe die Flechte auch nur auf dem Kopf und da hab ich mittlerweile ein Shampoo womit es erstmal geht. Ist das einzige Shampoo was irgendwie eine Wirkung zeigt. Mit einigen Lebensmitteln scheine ich auch Probleme zu haben von der Verträglichkeit.

Gut, dann bin ich ja mit der med. Fußpflege auf dem richtigen Weg und es sieht auch schon um Welten besser aus als vor 6 Monaten.

Liebe Grüße
Diana

12.01.2009 20:24 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich habe schon einige solcher Nägel gesehen...Tüpfelnägel mit kleinen Dellen und den Ölfleck,der halt gelblich,ölig aussieht.

Sieht für den Betroffenen immer schlimmer aus,als es ist...finde ich! Letztendlich kannst du deiner Füße schön pflegen und die Nägel erstaml einfach schön lackieren.

Schuppenflechte tritt ja in Schüben auf und Stress,Probleme,Ärger oder " viel um die Ohren haben" sind ja oft auch Auslöser für einen Schub!

Also...reg dich nicht auf...lass dich nicht ärgern...soweit das möglich ist ;-)


LG Ute

12.01.2009 21:39 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Du bist erstmal bei deiner Fußpflegerin in besten Händen.

Zur Verschönerung in den Sommermonaten kann man auf Schuppenflechte ohneweiteres eine Modellage machen, das wäre eine Alternative, aber bitte vorher Deine Fußpflegerin fragen ob sie ein OK gibt.

Liebe Grüsse

12.01.2009 21:53 • #5


*Diana*


58
5
1
Hallo Ute,

nee, lasse mich nicht ärgern. Kann mir auch vorstellen, dass meine regelmäßigen Medikamente da mitreinspielen. Stellenweise fällt auch mal ein Nagel ab. Letzten Sommer hab ich mir die Fußnägel in einem zarttem lila lackiert mit etwas Goldschimmer. Damit konnte ich es etwas kaschieren und somit offene Schuhe tragen.

Liebe Sabsi,

danke dir auch für deine Antwort. Da werde ich mal mit meiner Fußpflegerin sprechen, was sie mir empfiehlt für die Sommermonate. Könnte ein Nagelöl mit Vitaminen angereichert auch ne gute Unterstützung sein?

Sorry, fürs viele Fragen stellen.

Liebe Grüße
Diana

13.01.2009 13:35 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Diana,

ein Nagelöl ist immer gut und die Füsse danken Dir Deine Aufmerksamkeit besonders, da sie selbst nur sehr wenig Fettgewebe haben. Die Füsse sind bei den meisten Menschen ohnedies Stiefkinder.

Liebe Grüsse

14.01.2009 00:18 • #7


*Diana*


58
5
1
Hallo Sabsi,

danke, für deinen Hinweis. Mit dem Nagelöl werde ich auf jeden Fall probieren.

Liebe Grüße
Diana

14.01.2009 12:17 • #8



Hallo *Diana*,

x 4#8










cron