Gel löst sich komplett vom Nagel ab

"

Gelnägel

" Zuckerfee, 18.04.2010 09:49.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo !

Ich habe folgendes Problem , bei meinem Modell löst sich die Modellage komplett vom NN genau über dem Nagelbett , an den Spitzen halten sie ohne Problem !

Meine Arbeitsschritte

1. Desinfizieren der Hände
2. Ich schiebe die Nagelhaut hoch und endferne die unsichtbare Nagelhaut , abstehende Hautfetzen mache ich mit der Nagelhautzange weg
3. Dann buffer ich die NN , d.h. ich mattiere sie an und endstaube sie dann sorgfältig mit einer Nagelbürste
4. Ich trage Superbondprimer auf für eine bessere Haftung und lasse diesen 3 Minuten trocknen ( ich tupfe nur kurz etwas auf den NN weil er sich automatisch dann auf dem NN verteilt )
5. Ich arbeite dann mit dem All in One Powergel von Buschmann , mache damit die erste Schicht
6. Dann kommt das Stresspunktgel von Buschmann für den Aufbau drauf
7. Danach feile ich die Nägelchen in Form und endstaube sorgsam
8. Endweder mache ich dann das Finish mit dem Powergel oder Glanzgel von Buschmann

Alles in klar , kein French , weil sie es a so möchte und b ich dann wirklich alles sehen kann was da los ist !
UND : ich sehe nix nur das sich das Gel nach einer Woche komplett vom NN gelöst hat oder Liftigs endstehen , nicht von den Rändern aus sondern von allen möglichen Stellen des Nagels !

?

Dann habe ich den NN dehydriert , es hält trotzdem nicht ! :?
Sie nimmt keine Medikamente , ist nicht krank , die Blutwerte sind in Ordnung .

Sie hatte vorher Acryl drauf , ok der NN könnte verändert sein durch das Liquit , aber nach der 5ten Modellage mit Gel dürfte doch da kein Problem mehr bestehen oder !? :roll:

Ich bin Rudi Ratlos , wo liegt der Hase im Pfeffer ?
Sie cremt auch ihre Hände nicht ein vor der Modellage , keine Körperlotion nach dem Baden oder Duschen .

Handschuhe trägt sie mitlerweile auch beim putzen und spülen !

Sie hat eine Handkur hinter sich wegen ihrer Haut . Creme Tag und Nacht mit Nachtkerzenöl , weil diese rissig und wund war . Mit der Haut hab ich in den Griff bekommen !

Was nun ! Heute mache ich dann wieder einen Finger wo die Modellage komplett ab ist außer an der Nagelspitze und weiter mit Liftings !

7 Tage liegen immer dazwischen und lösen tuts sich schon 1-2 Tage nach der Modellage !

Was kann ich tun ? :?: Das All in One Powergel ist für Problemnägel mit Haftungsschwierigkeiten !

LG :wink:

18.04.2010 09:49 • #1


Coco23

Coco23

305
18
hi,

hmm... das ist wirklich komisch...
sind ihre NN vielleicht sehr dünn und brüchig, dann könnte es sein, dass das Gel auf ihrem NN nicht halten will!

Etwas anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht ein!

Vielleicht wissen die Profis mehr!

Lg Coco

18.04.2010 10:57 • #2



Hallo Zuckerfee,

Gel löst sich komplett vom Nagel ab

x 3#3


Candle

158
1
Laß mal den Primer weg, ich arbeite zwar nicht mit Buschmann aber das all in one Powergel hat soweit ich weiß einen höheren Säuregehalt, eben wegen der Haftung bei Problemnägeln. Zusätzlicher Primer vorweg kann dann wiederum die Haftung beeinträchtigen.

18.04.2010 11:20 • #3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Manchmal verschweigen Kunden auch etwas.
Hatte auch mal so einem Fall.

Beispiel: Sie hatte oft genau mittig ein Lifting, rundherum war alles geschlossen, im Gespräch herraus hört man dann, joa dort hab ich mich beim putzen gestossen, da bin ich an der Autotür hängen geblieben.

Dann kann es auch gut und möglich sein, das wenn sich am Rand ein Lifting bildet, die Kunden nachhelfen, indem sie die Modellage abziehen/reissen anstatt anzurufen.

Hast du dir die Liftings mal nach 1 - 2 Tagen angeschaut?

Vielleicht ein anderes Gel nehmen bei ihr?

Wie alt ist die Kundin denn?

Oder mach mal Bilder.

LG

18.04.2010 12:22 • #4


SKAmeise

14
4
3
ich kenn das auch und hab dann denn primer weg gelassen nun klappt es ganz gut habe dann auch das gel gewechselt ...
jetzt hält alles .... :)

18.04.2010 13:02 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sowas hatte ich auch
nur war es ganz komisch die erste woche hielt immer alles
ab der 2 gingen nach und nach einfach so ab
manchmal hieß es den hab ich vorsichtshalber agbgefeilt weil wegen der lifting mal sollen sie abgegangen sein
es gib leute die knippeln sich modelagen einfach runter
oder sie hat was mit der schildrüse
warum hast du bei ihr kein acryl?

18.04.2010 13:54 • #6


framar

1
Versuch nach dem Primer ein Grundiergel und danach ein elastisches Gel aufzustragen. Hatte diese Probleme an mir selber auch. Danach kannst du wie gewohnt die Smilelinie ziehen und das Abschlussgel auftragen. Habe auch die Buschmann-Serie :-)
P.s. Kann mann Buschmann Gele auch ohne Gewerbeschein bestellen? Wenn ja wie?

18.04.2010 16:26 • #7


Hasi01

Hasi01

20
1
ohne gs über den ebay shop, ich glaube im online shop gehts nur mit gs. :wink:

19.04.2010 14:43 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Da Du jedes mal die Nägel neu machen musst mit entsprechender Vorbereitung etc. kann es durchaus sein, dass die Oberfläche bereits so weniger Keratin hat, das eine Modellage gar keine Chance mehr hat richtig zu halten.

Diese Ablösungen können auch von einem psychischen Stress ausgehen, allein der Gedanke, das es ohnedies wieder nicht hält, kann ein Ablösung verursachen.

Du hast aber immer noch nicht auf die Frage geantwortet, wie alt dieses Modell ist.

Und es gibt ausserdem Menschen bei denen Gel absolut nicht halten will, da macht es dann richtig Sinn wenn man auch Acryl kann, denn bei Acryl gibts eher selten Haftungsprobleme, mal abgesehen davon wenn man das Material nicht beherrscht.

Mach beim nächsten Mal ein Kontrolltermin nach 2 oder 3 Tagen, wo normalerweise schon die ersten Liftings auftreten, vielleicht erkennst Du darann warum es dazu kommt.

Vielleicht ist sie ja auch eine von denen die mit den Nägeln spielen, mal nach oben oder nach unten drücken, sodass Hebelwirkungen diese Ablösungen verursachen.

Gründe gibts zahlreiche nur finden muss man diese.
Es reicht oft schon aus, wenn man den Nägeln bei irgendwelchen Tätigkeiten einem ständig wiederholenden falschen Druck aussetzt oder unbewusst auf harte Unterlagen drückt um zu sehen wie hart sie sind.

21.04.2010 04:57 • #9



Hallo Zuckerfee,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag