Gel arbeiten

"

Gelnägel

" Elahexe, 14.11.2009 19:43.

Elahexe

96
9
4
So ich denke das wird ein langer Text... Hoffe bekomme Hilfe.

Ich habe ja mein set mir gekauft wo eine Anleitung drinne ist.

Wenn ich allles zusammen habe fange ich ja an mit desinfizieren dem Buffern Nagelhaut endfernen ect.
Dann kommt ja der tip drauf / benutze frensh / und manchmal normale.
Die frensh braucht man ja nicht schleifen den übergang die anderen ja, das ist glaube ich bei mir alles ok.
Dann kommt ja haftgel drauf, wenn ich keine frenshtips nehme könnte ich es nun draufmachen,jenachdem 2 mal draufmachen...
Wenn ich das dann habe kommt ja Aufbaugel drauf das Modeliert man in Rosa oder halt klar..... dann gut beareiten Schleifen und laut anleitung evtl nochmal was drüber..
-
-
-
Nun die frage wenn ich Blümchen und so draufmachen möchte, mache ich das jetzt wenn ich das modeliert habe und das gehärtet ist ?
-
-
-
Denke ja oder ?Etwas trocknen lassen..... Nachdem Gestalten kommt erst das versieglungsgel und evtl top coat drauf ?


Daswar es auch schon danke schonmal für Hilfe.
Denn ich frage ja echt sehr viel :oops:

14.11.2009 19:43 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also den french tip würde ich vorsichtig anbuffern weil das gel muss ja auf was halten und glatte oberflächen bieten keinen halt
wenn du nen sticker oder so setzten willst kannst du ihn nach dem aufbau setzten und gut versiegler rüber machen
hast aber leichte unebenheiten aufm nagel
wenn dich das stört machst du ne dünne schicht aufbaugel den sticker rein setzten und dann erst nochmal mit aufbaugel den aufbau modellieren
da musst du aber aufpassen das du den sticker nicht anfeilst
hoffe ich konnte helfen

14.11.2009 19:56 • #2



Hallo Elahexe,

Gel arbeiten

x 3#3


Elahexe


96
9
4
Achsooo ja super das Klingt super also dünne chicht drauf nen blümchen rein antrocknen und dann nochmal um aufbau zu machen...
Super bin ich garnet draufgekommen, und wenn ich nur tempel mache dann aufbau normal und versieglkungsgel dann drüber ?

14.11.2009 20:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
51
Hallo Elahexe,

schau dich doch einfach mal ein bischen bei den Anleitungen durch, bei den "Allgemeinen Anleitungen" findest Du gleich in den oben festgepinnten Themen, eine Zusammenfassung für eine perfekte Modellage.

Lass am Anfang die Nailart weg und erarbeite Dir erst mal die wesentlichen Grundlagen.
Nailart ist so was wie ne Belohnung, die man sich erarbeiten muss.

14.11.2009 21:33 • #4


Elahexe


96
9
4
Hab mir anleitungen hier schon ausgedruckt wie ich die nägel mache weiss ich ja :) eigendlich schon gut ..... :D

14.11.2009 22:15 • #5


jacqueline1

21
1
3
Hallo Elahexe,

also ich buffer /feile auch french Tip´s immer etwas an und wenn ich strasssteine, Flitter, Blumen etc verwende dann gebe ich sie in die aufbauschicht u mache eine dünne schicht nochmals drüber u härte dann aus u dann eben zurecht feilen usw. Die steine etc gehen dabei nicht ab. Bei mir zumindest nicht ;). Gliiter oder aufkleber o.ä. gebe ich dann auf den gebufferten nagel und mache dann versiegler drauf und fertig. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

lg jacqueline :D

15.11.2009 10:15 • #6


Elahexe


96
9
4
Dankeschön für die wertvollen Tips

15.11.2009 14:06 • #7



Hallo Elahexe,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag