1

Gel aus dem Tiegel nehmen

Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe immer noch meinen ersten Gelpinsel, da sieht der Stil zwar nicht mehr ganz so schön aus....und mit Cleaner hat er bisher nur 1 oder 2 x Kontakt gehabt. Das 1. mal gleich am Anfang beim einarbeiten und das 2. mal habe ich ihn mit Glimmer so eingesaut, das ich ihn anders also nur mit Gel nicht mehr sauber bekommen habe.

Da aber auch erst in Cleaner und ein paar mal richtig aufgefächert bis sich der ganze Glimmer komplett gelöst hatte und danach wieder wie oben beschrieben mit Gel eingearbeitet.

Ich wüsste spontan nicht, warum Du ihn dadurch schrotten könntest, wenn Du die ganze Prozedure jetzt machst und danach bevor Du ihn weglegst vorher einarbeitest.

08.02.2012 00:59 • #16


Patii

Patii


263
16
3
sabsi das habe ich jetzt versucht (mit einem pinsel der noch nicht gebraucht war) und die borsten links und rechts stehen jetzt ab, obwohl ich es einige male mit dem gel eingearbeitet habe wie du gesagt hast.. hab ich was falsh gemacht oder ist vielleicht der pinsel nicht gut?
habe auch gesehen dass man die pinsel mit seife reinigen kann.. funktioniert das auch?

mymaus das würde mich auch interessieren :) weil das mit dem einarbeiten wurde mir nie gesagt (auch an der schulung nicht...)

08.02.2012 01:14 • #17



Hallo Patii,

Gel aus dem Tiegel nehmen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
hast Du einen Kunststoff- oder Echthaarpinsel ?

kann durchaus an der Qualität vom Pinsel liegen oder du hast beim ausstreifen gegen die Pinselporsten gearbeitet und damit das Gel in den Pinsel bis nach hinten geschoben.

Wenn es ein Naturhaarpinsel ist dann hilft auch ein Bad mit Kernseife, diese hat rückfettende natürliche Substanzen die den Haaren gut tut und umwickel den Pinsel mit Tesa, lass ihn so bis morgen liegen und dann erst mit lauwarmen Wasser auswaschen... und nochmal mit Gel einarbeiten.

Bei Kunsthaar kannst den Pinsel nur mit warmen Wasserdampf auch wieder in Form bringen.

08.02.2012 01:47 • #18


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh habe ja eher die Bläschen im Tiegel durchs falsche rausnehmen.
Und dadurch das so viele da drinnen sind, die dann auf der Modellage.
Wenn der alle is, werd ichs ma versuchen, das Gel anders raus zu nehmen. Hoffe es klappt.

08.02.2012 07:26 • #19


gizzy

111
9
Statt mit Cleaner kann der Pinsel auch mit Nagellackentferner gereinigt werden.

Und bei vielen Luftbläschen im Tiegel - den Tiegel mal auf die Heizung stellen, damit das Gel sich etwas "verflüssigt" - dadurch steigen die Luftbläschen nach oben und man kann sie dann gut auf dem Gel "abfischen".
Danach das Gel dann einfach wieder auf Zimmertemperatur herunterkühlen lassen.

08.02.2012 07:49 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
gizzy, ich hab das bei dem PowerFlex Extrime dickviskos versucht. Da hat sich nach ner 1/4 stunde noch gar nichts getan. Dauert das bei dem so lange, oder war meine Heizung noch zu kalt, wobei die schon fast geklüht hat.

08.02.2012 07:54 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was du noch versuchen kannst, ist mit ner dünnen Nadel die Blasen "aufzustechen". Klappt aber auch nicht immer.

08.02.2012 11:26 • #22


Patii

Patii


263
16
3
Danke sabsi, hat super geklappt! Werde es nun auch bei den anderen pinseln anwenden.
Edit: habe einen echthaarpinsel (rotmarder)


Tina: ich habe auch ein dickviskoses gel und bei mir klappt es super wenn ich es über nacht auf die heizung stelle. Wenn es sich widr abgekühlt hat (geht relativ schnell) wird es widr standfest. Versuchs mal :)

08.02.2012 14:19 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann stell ichs ma länger drauf. Danke.

08.02.2012 16:08 • #24


Hamburgerdeern22

2
Viele gute Tipps und sie haben geholfen
:lol:

08.02.2012 16:33 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Tina.... Du kannst den Geltiegel auch für ein paar Stunden in nicht zu heisses Wasser stellen....erfüllt den gleichen Zweck wie auf die Heizung stellen.... Deckel in beiden Fällen nicht ganz zuschrauben, damit die Luft aus den Bläschen auch entweichen kann, denn wenn der Tiegel fest zu ist, kann er dadurch springen.

08.02.2012 21:56 • #26


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ok, dann werd ich das ma versuchen. Da habe ichs dann auch besser unter kontrolle, als wenn er so alleine über Nacht auf der Heizung steht.

09.02.2012 07:48 • #27



Hallo Patii,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag