Hochviskoses Gel für Schablonentechnik nehmen?

"

Gelnägel

" sara, 15.08.2008 08:36.

sara

5
3
Hallo,
ich möchte am WE, bei meiner Schwägerin, das erstemal mit Schablone arbeiten. Ich hab mir hier im Forum auch schon die Anleitung dazu durchgelesen. In der Anleitung steht man soll hochviskoses Gel dafür nehmen. Ich nehme die Produkte von Even-Cosmetics und die haben nur mittelviskoses Gel.
Hält die Verlängerung trotzdem?

LG Sara

15.08.2008 08:36 • #1


hasenkind

85
3
1
hallo, die frage ist nicht, ob die verlängerung hält, denn das tut sie, wenn du es richtig machst, sondern vielmehr, ob du die verlängerung mit dem mittelviskosen gel hinbekommst, du sagst, es ist deine erste schablonenverlängerung, ich kann nur raten, probier es an dir selbst aus, bevor du an jemand anderes herangehst. Ich mache meine verlängerungen mit den normalen modellagegelen, die dann ehr mittel und schnellerfließend sind, aber dazu gehört schon ein bisl übung.
Es gibt soviel zu beachten, allein das schablone anlegen ist eine halbe kunst für sich, denn die muss passen, sonst kracht dir die verlängerung beim feilen runter.

15.08.2008 08:53 • #2



Hallo sara,

Hochviskoses Gel für Schablonentechnik nehmen?

x 3#3


sara


5
3
Na, das wird ja lustig. :lol:

15.08.2008 09:17 • #3


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo Sara,

es gibt auch extra für Schablonenverlängerungen dickviskose Gele, bzw. Puddinggele und jegliches dieser Art. Ich empfehle dir auch, das unbedingt vorher bei dir auszuprobieren, denn allein schon die Schablone korrekt anzulegen ist die zumindest die halbe Miete.

15.08.2008 09:51 • #4


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo,

hab den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben und die Überschrift geändert.

@Sara,
ich rade dir auch extra Schablonengel dafür zu verwenden und vorallem die Schablonentechnik erstmal zu üben.


liebe grüße jenny

15.08.2008 13:13 • #5


Traumangela

Hallo Sara,

das A + O für eine Modellage über Schablone ist nicht das Gel sondern das korrekte Anlegen der Schablone. Wenn die Schablone dem Nagel entsprechend richtig angepasst ist, kannst Du mit jedem Gel arbeiten.
Weiters kommt es bei der Schablonenmodellage noch darauf an, dass wie bei einer Tipmodellage die Modellage exakt die gleiche Breite hat wie der Naturnagel, Seitenlinien und Aufbau muss besonders sorgfältig gearbeitet werden.

Viel Spass dabei.

Übrigens es gibt auch Übungsfinger auf denen man speziell die Arbeit mit Schablone üben kann.

Liebe Grüsse

15.08.2008 20:33 • #6


lilya

102
18
5
Hallo ich habe da auch noch mal ne Frage: welches Gel bzw. sollte man ein milchiges Gel nehmen damit der Naturnagel nicht durchschimmert? Ich könnte mir nämlich vorstellen wenn ich mit durchsichtigem Gel arbeite das der Naturnagel durchschimmert oder liege ich da falsch?
:oops:

21.08.2008 22:50 • #7


Traumangela

hallo Lilya,

da liegst Du vollkommen richtig, deshalb nimmt man opake Gele wie z.B, Cover Gele, Camouflagegele, Makeup-Gele etc. um dem ganzen eine schöne Optik zu geben.

Liebe Grüsse

21.08.2008 23:57 • #8


lilya

102
18
5
Hallo und danke für deine antwort.
kannst du mir gleich eins empfehlen damit mir kein Falschkauf passiert?

22.08.2008 22:00 • #9


Traumangela

Das ist wie bei allen Produkten, da jeder mit einem anderen besser klar kommt, musst du schon selber herausfinden, welches Dein Produkt ist.

Ich persönliche verarbeite bei Nagelbettabdeckungen Gele von Unguis.

Liebe Grüsse

22.08.2008 22:06 • #10


lilya

102
18
5
Danke trotzdem für deine Antwort. Aber ich habe noch ne Frage ich meine muss ich oder kann ich erstmal Haftgel auf dem Naturnagel machen denn mit Primer hält bei mir nichts bzw. nicht lange ich weiss auch nicht warum. Und wenn Haft gel bestimmt nur auf dem Nagel oder ?

Gruß Lilya

23.08.2008 17:57 • #11


Traumangela

Hallo Lilya,

erst Primer dann Haftgel und nicht umgekehrt.

Leg ganz einfach mal Wert auf eine gründlichste Nagelvorbereitung, nimm mal pures Aceton zum entfetten, lass aber dafür dann den Primer weg.

LG

23.08.2008 22:04 • #12


lilya

102
18
5
danke ich werde es demnächst versuchen. Habe mir jetzt ertmal Acryl Produkte bestellt und dann mal schauen. Gruß Lilya

24.08.2008 17:31 • #13



Hallo sara,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag