2

Gel brennt extrem, liegts am abfeilen?

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei mir habe ich jetzt festgestellt, das wenn ich mir oft die Nägel mache, dann wird es von mal zu mal heißer.
Hatte mir jetzt 3mal, einmal die Woche Nägel gemacht und beim letzten mal hab ichs fast nicht ausgehalten.

Schließe daraus, das es auch auf die Tagesform ankommt, wie heiß es wird.
Bei empfindlichen, zu beanspruchten Nägeln wirds extrem heiß.

21.07.2010 17:30 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Dir so kurz hintereinander die Nägel jedesmal neu machst, wird bei jedem mal die Oberfläche beim mattieren um ein ganz klein wenig ausgedünnt und somit immer dünner und dünner und somit empfindet man von mal zu mal die normale Wärmeentwicklung welche bei der Aushärtung entsteht als heiss bis unerträglich.

Nicht umsonst werden in einem Studio die Auffülltermine in einem Zeitabstand von 3 bis 5 Wochen vergeben, damit man die Nägel nicht überstrapaziert, denn jedes befeilen belastet die Nägel bis eines schönen Tages mal nicht s mehr hält.

Gönn Deinen Nägeln diese Refill-Pausen, sie werden es Dir danken und zum üben kauf Dir eine Übungshand oder einen Nailtrainer.

21.07.2010 23:48 • #17



Hallo Knulli,

Gel brennt extrem, liegts am abfeilen?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Guten Morgen,
ja mache jetzt auch eine längere Pause.
Habe neue Opfer gefunden!

Bis auf den NN habe ich nicht gefeilt, habe immer genug Gel übergelassen.
Denke aber, der Druck der beim Feilen ensteht ist ja auch schon ne belastung, auch ohne direkt auf demnagel zu feilen.

Würde sie mr zwar gerne neu machen, is ja so einfach wenn mans zu hause hat, aber 2 Wochen muss ich nhoch warten.

LG Tina

22.07.2010 06:29 • #18


San_dra13

222
7
Hallo Zusammen,

ich glaube, dass es nicht ausschließlich nur am Gel liegt: Als ich noch in einem Studio zum Nägel machen gegangen bin, haben mir meine Nägel immer gebrannt und meine Nagelfee war wirklich sehr vorsichtig mit dem Feilen und hat hochwertiges Gel benutzt. Sie konnte sich auch nicht wirklich erklären, warum mir immer die Fingerspitzen weh taten. Ich glaube manche habe einfach sehr empfindliche Fingerspitzen:-)

Aja und was mir auch noch aufgefallen ist: Bei mir brennen die Nägel um so mehr, je wärmer die Umgebung ist- Im Winter tat das aushärten so gut wie nie weh, im Sommer hingegen immer und auch ziemlich heftig....

Was ich allerdings erstaunlich finde: mit meinen Füßen habe ich komischer Weise überhaupt keine Probleme- Sommer wie Winter.

Grüßle

22.07.2010 10:23 • #19


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bohh, erst eine Woche rum und ich würde mir so gerne die Nägel neu machen. Hab neues Gel welches ich gerne versuchen würde.
Aber es hat das letzte mal schon so gebrannt!

22.07.2010 16:21 • #20


snowflower

snowflower

83
1
Ich glaub, bei wöchentlichem Nageln wäre das Brennen wohl das geringste Problem....

Wenn die NN erst mal "abgeschossen" sind, wird die Zwangspause um ein vielfaches länger.

Ich gewinne der Warterei immer noch einiges Positives ab...

1. Meine NN bleiben geschont

2. Ich will auh sehen, wie "gut" meine Eigenversuche sind (3. Woche jetzt ohne Lifting)

3. Bin froh, wenn ich bei der Wärme nix diesbezüglich machen muss

4. Hier gibts noch genug zu lesen und zu lernen....und...

als Notfall

Tips, die man "quälen" kann und keinen Schaden davon tragen!

22.07.2010 18:04 • #21


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Deswegen warte ich ja auch geduldig.
Geb mir immer große Mühe den NN nicht zu befeilen und genug Gel dran zu lassen, aber einwenig bekommt er ja automatisch ab. Zumindest der nachgewachsene.

Werd jetzt wohl ma meine Tips rausholen und die Größen die mir nicht passen quälen.

22.07.2010 18:10 • #22


snowflower

snowflower

83
1
Hier gibt es eine wunderbare Anleitung zu den Feilengriffen....bin dadurch zwar nicht (p)feilschnell geworden, aber es geht wesentlich leichter und mein NN hat noch nix abbekommen!

22.07.2010 18:12 • #23


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wenn folgende dinge zusammenkommen "können" brennt es..

- empfindlichkeit der kundin ( u.a. stärker bei menstruation, stress etc)
- temeratur der umgebung erhöht
- gel zu dick aufgetragen
- qualitativ geringes gel benutzt( PMN ist anders als z.B. ABC)
- röhren überprüfen, nicht alle röhren werden gleich warm!

22.07.2010 22:30 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
und das wichtigste fehlt:

Oberfläche des Naturnagels ausgedünnt

Inhaltstofflich kommt es auf die verwendeten Photoinitiatoren an.

Wenn man noch weiter in die Tiefe geht. Gele auf Polyurethanbasis entwickeln mehr frei werdende Energie als Gele auf a-bisphenoler Basis.

22.07.2010 22:35 • #25


Frogy1980

31
2
kann das brennen auch von zu alten röhren kommen? seit etwa 4 wochen bemerke ich, dass meine modelle zunehmend meckern, dass das aushärten brennt... jetzt habe ich selbst meine nägel neu gemacht und siehe da: sie haben recht! vorher hat das bei mir NIE gebrannt aber nun? richtig heftig doll!

habe letzte woche in einem anderen Forum gelesen, dass man die röhren alle 2 bis 3 monate austauschen sollte.... meine sind jetzt schon 6 monate alt! kann es auch daran liegen?

habe natürlich gleich mal neue röhren bestellt und bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn ich diese einsetze!

27.07.2010 17:03 • #26


Knulli

Knulli


200
18
103
also, nach euren Antworten nochmal zu meinem Problem:
meine Röhren sind neu, mein Gel ist dünnviskos, nicht dick aufgetragen, NN nicht beschädigt! :cry:
ich weiß auch nicht, werde wohl auf ein Säurefreies Gel umsteigen und hoffen das die Brennerei ein Ende hat und das die Modellage dann trotzdem genauso gut hält!

liebe Grüße :wink:

27.07.2010 17:31 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
ob säurehältig oder säurefrei hat doch nichts mit dem heiss werden zu tun.

28.07.2010 15:29 • #28



Hallo Knulli,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag