2

Gel bröckelt ab, ich weiß nicht weiter,

Bastelelfe

382
45
2
Wieso habe ich das bisher in keiner Anleitung gelesen?
Ich kram meine Anleitung mal raus, die ich mir von hierher auch ausgedruckt habe.

05.08.2012 21:25 • #16


Xanthara

4908
113
26
Weils nicht unbedingt sein muß. Dehydrator sollte man aber immer benutzen, wenns Problemnägel sind, wie z.B. Nagelbeißer. Oder jemand zum Fettnagel neigt.

05.08.2012 21:27 • #17



Hallo Gast,

Gel bröckelt ab, ich weiß nicht weiter,

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
dem nagel MUSS generell keine feuchtigkeit entzogen werden.

Dehyrator nutzt man nur,- wie der name sagt,- zum dehydrieren,- also grob gesagt entwässern- des nagels. wenn die kundin aber weder wissentlich vorher baden/ schwimmen war noch hyperhidrose hat noch sonstige neigung zu *feuchten nägeln* ist ein Dehydrieren des nagels weder bei Gel och bei Acryl notwendig.

Und Dehydrator ist in den meisten Fällen ncihts anderes als Aceton oder 99%iger Alkohol. einmal über den nagel reiben und dann sind reste von Fett oder Feuchtigkeit so gut wie auszuschließen. In der Regel genügt aber das anbuffern.

Wichtig ist die gewohnheiten der Kunden zu erforschen, ihren tagesablauf zu erfragen, cremes, Badewannensessions und ggf auch notorisches eincremen zu erfragen.
Dazu gehört auch zu fragen was die dame arbeitet, wofür sie ihre Nägel am meistn nutzt und ob sie sich erinnern kann irgendwo angeeckt / gestoßen zu sein.

By the way. ich hatte heute 3 Schülerinnen die alle länger als 1 jahr auch im Studio Kunden bedienen, auf mindestens 2 schulungen waren und Basis beherrschen, aber zwei Mädelz wussten NICHT was ein propusher ist. Von daher kann man auch nciht sagen* informier dich mal* es ist nunmal leider so dass jeder einen anderen wissensstand hat und man einach nciht DIE grundbasis vorraussetzen kann.

05.08.2012 21:55 • #19


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
jeder der am kunden arbeitet sollte soviel verantwortungsbewußtsein haben und sich selbst ausreichend informieren, lesen und sich weiterbilden...wenn es derjenige nicht selbst macht...wer dann?

05.08.2012 22:07 • #20


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja lesen sollte man, das ist klar.
anhand des eingangsposts erschien es mir NICHt so als wenn sie nicht lesen würde. abr nciht jeder hat so wie du und ich zit abends stundenlang im www zu verbringen und Infos zu sammeln. ;)
da kann einem schonmal was durch die lappen gehen und dafür habe ich auch verständnis.

und ich finde es schon sehr verantwortungsbewusst dass sie hier im forum um hilfe fragt.

05.08.2012 22:17 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Faylyla:

Wichtig ist die gewohnheiten der Kunden zu erforschen, ihren tagesablauf zu erfragen, cremes, Badewannensessions und ggf auch notorisches eincremen zu erfragen.
Dazu gehört auch zu fragen was die dame arbeitet, wofür sie ihre Nägel am meistn nutzt und ob sie sich erinnern kann irgendwo angeeckt / gestoßen zu sein.

Das möchte ich nochmal sehr unterstreichen, da ich immer wieder lese..ich hab gar nicht gefragt,ob sie Medikamente nimmt oder so...
Ich sehe es mittlerweile fast ebenso wie in der Kosmetikkabine..hier ist immer eine ausgiebige Anamnese erforderlich um herauszufinden, gibt es Allergien/Unverträglichkeiten.. worauf muß man besonders achten usw.
Wir haben Menschen vor uns, jeder ein Individuum..
Wir wundern uns über Haftungsprobleme und "abfliegende" Nägel, fragen aber nicht.."wo wird mit was gearbeitet", Medikamente wie Schilddrüsenprä. o. hochgradiege Hormone..Cortisone usw.., steckt die Kundin grad im Rohbau des neuen Hauses oder topft in der Gärtnerei die Blumen täglich in feuchte Erde o. reinigt irgendwo chemische Utensilien...
Ich finde das sollte ich schon wissen u. ggf. neben meinen verwendeten Produkten in die jeweilige Karteikarte eintragen, hm?!
Nur so, kann ich bei Problemen Fehlerdiagnostik betreiben...

05.08.2012 22:47 • #22


bell

bell

64
8
Hey fange auch neu damit an und wollte fragen was genau mit "ummanteln" gemeint ist?
Sorry, ist mir etwas peinlich immer alles nachzufragen aber ich will halt nichts falsch machen :P

05.08.2012 23:04 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
muß Dir nicht peinlich sein...
mit ummanteln ist gemeint,das Du mit dem Versiegelungs (o. 1 Phasen)gel zum Schluß genau um die Spitze u. Ränder gehst,um ein nachträgliches Abplatzen zu verhindern.

05.08.2012 23:15 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja, irgendwie hat Mymaus aber auch recht - da wird ein Starterset gekauft und gleich losgelegt - blöderweise oft an der nächstbessten Freundin ala "ich hab ja oft zugeguckt, das kann ich schon" ... und wenn beide vorhrér in Studios waren, wie ich, wo eben nicht gründlich gefragt und aufgeklärt wird, kommen eben die altbekannten Problemchen. Solang man da nur an sich selbst experimentiert geht das ja, aber an andrere sollte man doch nur mit mehr Wissen gehen, als Youtube und Anleitungs-DVD hergeben... Und zum Fragen stellen und dazulernen gibts zum Glück das Forum :-)

06.08.2012 01:40 • x 1 #25


Bastelelfe

382
45
2
Jeder fängt einmal an... irgendwo... an welchem Punkt auch immer.
Und wenn ihre Freundin es unbedingt wollte, dass man es an ihr ausprobiert, dann ist das halt so.
Weiß man das?
Klar, können alle, die Jahre dabei sind, kritisieren und sich vielleicht auch darüber ärgern, wie vorgegangen ist.
Dennoch sollte man immer vor Augen halten, dass derjenige eben in den Startlöchern steckt.

Ich finde es auch gar nicht verkehrt mit einem Starterset anzufangen.
Das habe ich auch. Erst durch Praxis und lesen im Forum habe ich mein "Sortiment" aufgestockt und ausprobiert.

Ich finde es auch gut, dass es hier das Forum gibt, wo man sich Hilfe einholen kann.
Und die Moralkeule kann man auch in einem anderen Ton schwingen.

Anstelle von "Wieso probierst du dich an andere aus, wenn du dich nicht informierst?" könnte man eher sagen: "Du bräuchtest dies oder jenes, deswegen ist dir wohl das Gel weggebrökelt. Oder nimmt deine Freundin Medikamente ein..."

Hier war (muss man ja leider so sagen, sie hat sich schließlich abgemeldet) eine Userin die total in den Kinderschuhen steckte.

Just my 2 cents

06.08.2012 07:55 • x 1 #26



Hallo Gast,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag