Acrylfarbe bröckelt ab

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Petra,

es kommt mitunter auch drauf an wie gross die gemalte Fläche ist und wo sie auf dem Naturnagel ist.

Wenn das Gel aussenrum um die Malerei noch genügend Fläche hat, damit es ordentlich anhaften kann, ist das malen auf dem Naturnagel kein Problem.

Beim spongen aber ist man aber direkt am freien Rand und wenn man dann nicht ordentlich ummantelt oder nur eine klitzekleine Stelle übersieht, dann fängt es an zu liften.

Beim spongen ist noch zusätzlich das Problem dass man auch direkt auf die Nagelkante kommt oder drunter, da ist es meistens fettig da findet die Farbe auch keinen richtigen halt drauf und man wundert sich auch wenn man glaubt ordentlich ummantelt zu haben warum sie sich löst.

Glitternagellack auf Naturnägel und mit Gel versiegeln, das geht ganz gut, da aber hat das Gel durch den Glitter den man auf der Oberfläche vom Nagellack meist spürt genug Anhaftpunkte, das hält auch über längere Distanz ganz brauchbar.

Weisst Du wenn wir alle Probleme die es geben kann schon im Vorfeld wissen würden, hätte wir sie nicht !
So aber erleben wir immer wieder Überraschungen und das macht den Reiz dieses Berufes aus.

Deshalb meine Devise: es kann gut gehen, muss aber nicht........und freue Dich wenn es klappt.

Liebe grüsse

26.09.2009 05:31 • #16


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Hallo Sabsi,
es mag schon sein ,
es hört sich bei dir nur manchmal an,als wenn kein anderer Ahnung hat,nur du
jeder denke ich schreib hier seine Erfahrungen rein,
ob er nun gerade angefangen hat oder ob er schon lange Zeit Nägel macht
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden wie er arbeitet und etwas spontanität und probier Lust sollt immer mi dabei sein.

Ich habe auch schon sehr viel ausprobiert und gebe hier nur meine
Erfahrungen weiter.
Aber immer freundlich bleiben ,ich denke du bist auch mal klein und unwissend angefangen :D

26.09.2009 09:46 • #17



Hallo Määh,

Acrylfarbe bröckelt ab

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Petra,

sorry wenn Du und anderes es so empfinden, ich geb genau wie alle andere nur meine zahlreichen Erfahrungen weiter. Manchmal vielleicht etwas zu ausführlich, da ich versuche jedem Problem auf den Grund zu gehen um es eventuell ein zweites Mal gar nicht erst entstehen zu lassen.

Letzendlich ist doch vollkommen egal wie jeder arbeitet und zum Ziel kommt, hauptsache es klappt und man hat in der Folgezeit keine nennenswerten Probleme damit.

Ich gehör zu denen die es 1 x selber unter Anleitung einer Nageldesignerin machen musste (weil ich eine freche Klappe hatte) und hab gleich darauf eine Ausbildung gemacht und mich fortlaufend weitergebildet.

Auf ein gutes und lehrreiches miteinander.

Liebe Grüsse

27.09.2009 05:16 • #18