Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Laubi-Nails, 20.04.2010 16:41.
Laubi-Nails

Laubi-Nails

108
28
20
2
Hallo zusammen!

Habe erst meine Schulung hinter mir und halte mich wirklich an die angebebenen Schritte:
desinfizieren
Nägel kürzen in Form feilen
Nagelhaut mit Propusher zurückschieben (evtl. überschüssige entfernen)
Buffern
entstauben/Cleanern
Tips kleben, befeilen
Primer
dünne Schicht Haftgel...aushärten
French...aushärten
Aufbauschicht...aushärten
in Form feilen
entstauben
Versiegelungsgel...aushärten FERTIG!
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Die Bilder zeigen meine Eigenmodellage in Neu und nach einer Woche. Der Mittelfinger ist mein Sorgenkind, da sich das Gel an den Seiten lifted oder abplatzt (hoffe auf dem Foto zu erkennen)

was habe ich hier falsch gemacht? habe ich zu sehr an den Seitenrändern gefeilt?
Das Problem habe ich nämlich auch bei meinen Kundinnen(6Freundinnen) und ich möchte so langsam auch mal ein paar Euro wieder einnehmen, da ich jetzt sehr viele Ausgaben hatte mit Material, Schulung....etc.
Doch bevor meine Modellage nicht länger wie eine Woche hält will ich kein Geld verlangen.
Bitte gebt mir Tips und Hilfestellung. Natürlich auch Kritik.

vielen Dank schon mal
lg Claudia
Dateianhänge
am Mittelfinger bricht das Gel weg Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ? in Anfänger Nageldesign Eigenmodellage 1Woche alt Seite.jpg
am Mittelfinger bricht das Gel weg
2327 243.42 KB
Eigenmodellage 1 Woche alt oben Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ? in Anfänger Nageldesign
Eigenmodellage 1 Woche alt oben.jpg
2148 126.04 KB
Modellage NEU Tunnel Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ? in Anfänger Nageldesign
Modellage NEU Tunnel.jpg
2123 101.59 KB
Modellage NEU Seite Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ? in Anfänger Nageldesign
Modellage NEU Seite.jpg
2153 89.94 KB
Eigenmodellage NEU oben Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ? in Anfänger Nageldesign
Eigenmodellage NEU oben.jpg
2060 129.73 KB

20.04.2010 16:41 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
es wird niemals nach dem buffern gecleanert
und es wird nicht nur allein mit dem probusher die nnhaust zurück geschoben sondern mit dem kleinen messer an der andren seite auch die unsichtabre haut weggekratz

20.04.2010 17:32 • #2



Hallo Laubi-Nails,

Nach 1 Woche Lifting und Gel bröckelt an Seite ?

x 3#3


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
Ahh vielen Dank ich habe mir bisher immer gedacht für was das Messer an der anderen Seite sein könnte ;o)
gut Cleanern hab ich zwar so gelernt nach dem Buffern, aber keiner ist perfekt und wenns evtl. hilft lass ich es nächstes mal weg.
Dann entstaubst du nur und erst nach dem Aufbau cleanern?
was kannst du sonst zu meiner Modellage noch hinzufügen?
vielleicht Kritik was ich verbessern könnte?

20.04.2010 19:29 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

was mir noch aufgefallen ist, dass Deine Seiten (Basislinie) nicht grade zulaufen..
Der Aufbau könnte auchn bissel "schöner" ausschaun, bekommt man aber mit ein paar Feilstriche hin :)
Was es sein könnte, was das Abblättern betrifft. wahrscheinlich haste vergessen, die Seiten immer gut mit zu ummanteln.
So sind die Seiten nicht geschützt und die "Schichten" sind offen.
Das mit dem Cleanern hat Lavendelchen schon erzählt.
Cleanern kannste ggf. nach dem Aufbau. Manchmal bekommt man die SS auch mit einer trockenen Zelette ab.
Um so weniger Feuchtigkeit verwendet wird, um so besser hälts :)
Ebenso auf das Hände waschen und das eincremen vor einer Modellage verzichten, beeinträchtigt ebenso :)

LG Dani

20.04.2010 20:01 • #4


Hasi01

Hasi01

20
1
halli hallo,
ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches, aber mir wurde beigebracht, daß man immer der seitenlinie des nagels folgen sollte, bei dir geht es ja teilweise schon vor der freien nagelkante nach innen weg. das kann den nagel sehr instabil machen und somit zu mehr bewegung führen, was dann zum abplatzen oder gar reißen des nagels führt.

lieben gruß

20.04.2010 23:29 • #5


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
Hey!
Ja das stimmt, das die Modellage teilweise schmäler als der Naturnagel ist. Doch das habe nicht ich so gefeilt sondern meine Nagelfee, zu der ich 9 Jahre gegangen bin. (war aber immer zufrieden) bei Ihr habe ich auch die Schulung gemacht. Allerdings schiebe ich jetzt nicht die Schuld auf jemand anderen, es kann auch gut sein, das ich es nicht besser gemacht hab da ich mit links feilen mußte und ich ein absoluter "Bewegungsdepp" mit links bin!
Danke, danke für die Tips. Es sind eigentlich genau die Dinge die ich selbst auch kritisieren würde!
Vielen Dank und Ihr hört bestimmt wieder von mir....ich geb net auf! ;o)
lg Claudi

21.04.2010 10:08 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ähm sry wenn ich nun etwas forsch klinge, fühle Dich auch net angegriffen, aber ...
was bitte ist DAS für eine Ausbilderin die solche Nägel modelliert ? die net mal nen Schimmer von Seiten hat ?!?
Solche "Probleme" bekommt man dem Anlegen einer Schablone und auffüllen von Gel weg !
sollte SIE eig. wissen.
Die Kanten sorgen ebenso, wie oben schon geschrieben, zu Rissen die auch sehr schmerzhaft werden können, grade wenn´s in den NN geht.
Ist mir irgendwie unbegreiflich.

Darf ich fragen, was Du da für die Schulung bezahlt hast ?

Und wenn Du ein Linksmuffel bist :D dann würde ich Dir empfehlen, ein bissel im Haushalt mit links zu arbeiten. auch mal was schreiben oder ähnliches.. da wird sogar die Linke feinfühliger und kontrollierter ;)

LG Dani

21.04.2010 18:59 • #7


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
Hallo!
ich muss sagen, das Sie das erst in der letzten Modellage vor ca. 6 Wochen weggefeilt hat und ich sonst wirklich zufrieden mit Ihr war.
Vielleicht hatte sie nen schlechten Tag gehabt, aber es hört sich natürlich für außenstehende schrecklich an weil man ja nur das Ergebnis sehen kann.
Meine nächste Frage wäre gewesen, ob man dies mit Schablone beheben kann und das hast du mir, Dani, schon beantwortet. Danke dafür...
Zu Deiner Frage was ich bezahlt habe:
Hatte einen Wochenendkurs Basis1 über Hollywood Nails und habe 392,- Euro bezahlt!
wie lange dauert es in der Regel bis man ein Zertifikat bekommt? Habe nämlich noch keines nach fast 2Wochen und muss ein Grundausstattungsset von Hollywood Nail kaufen. Eigentlich ist mir das echt zu teuer, da ich ja auch nicht mehr wie 25,- verlangen möchte und ich habe Gele mit denen ich bis jetzt noch zufrieden bin!
Das einzige was ich klasse fand ist das Acryl Chrome, das erst in der Lampe aushärtet...
lg Claudi

21.04.2010 19:42 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)
würde Dir raten dieses bei der nächsten Modellage auszubessern :)
Ein Zertifikat bekommt man eig. gleich am Schulungstage ausgehändigt (in der Regel).
Kannst ja sonst nochmal anrufen oder vorbeifahren und Dich erkundigen.
würde mich stark wundern, wenn die net eins aushändigen.

25€ für ne Modellage ?
wenn de das verlangst, haste net gut kalkuliert.
hier im Frum gibts einen Kalkulationsrechner.. schau Dir den mal an und dann rechne dir deinen Preis aus.
Da kommste mit 25 € net weit, WENN man es richtig machen möchte ;)

LG Dani

21.04.2010 20:01 • #9


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
HEY DU!

bis jetzt habe ich nur Freundinnen als Kundinnen und ich kann auch höchstens 16 Kundinnen im Monat machen... Da ich Mama von einem 3jährigen Racker bin und auch schon einen 400,- Job habe möchte ich das "Nageln" noch nebenher machen, weil ich es einfach liebe! Deshalb sind für mich am Anfang 25,- Euro o.k. Die Modellage muss halten und meine Mädels sollen zufrieden sein.
Aber trotzdem Danke für den Tip.... vielleicht bin ich bald so gut wie andere hier (neid ;o) und ich kann sogar mehr verlangen!
bye

21.04.2010 21:56 • #10


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
ich nochmal... jetzt versteh ich erst (aufwach)
ne Modellage mit Tips kostet 35,- und das Refill kostet dann 25,- ;o)

21.04.2010 21:58 • #11



Hallo Laubi-Nails,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag