Gel brökelt ab wie nagellack!

"

Gelnägel

" diedaisy01, 18.08.2009 19:17.
diedaisy01

diedaisy01

30
7
hallo,
da sich bei mir leider die tips gelöst haben beim refill wollte ich jetzt einfach nur noch eine naturnagelverstärkung machen. habe die gelreste abgefeilt und dann eine ganz normale neumodellage gemacht:
1.nagelvorbereitung
2.primer
3.haftgel
4.french
5.aufbau
6.nailart
7. versiegelung

doch schon nach 2 tagen ist das gel abgebrökelt wie nagellack. gibt es etwas wichtiges zu bedenken bei einer naturnagelverstärkung?denn mit tips hat bei mir alles bestens gehalten...habt ihr tipps für mich wie ich es besser hinbekomme oder was ich falsch mache ?
liebe grüße jenny

18.08.2009 19:17 • #1


kwala

kwala

179
11
20
lässt du die schwitzschicht drauf ?

18.08.2009 19:21 • #2



Hallo diedaisy01,

Gel brökelt ab wie nagellack!

x 3#3


diedaisy01

diedaisy01


30
7
ja die schwitzschicht lasse ich drauf nur wenn ich feilen muss oder zum schluss nach dem versieglungsgel nehme ich sie ab

18.08.2009 19:26 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Naturnagelverstärkung wird immer mit Schablone gearbeitet, damit man den freien Rand gut ummanteln kann, damit dieser einen Rundumschutz bekommt und nicht jeder noch so kleine Stoss direkt auf die Nagelkante trifft, das ist einer der wesentlichen Punkte auf die man bei einer NNV besonders achten muss.

Ansonsten wird eine Naturnagelverstärkung genau so gearbeitet wie jede andere Modellage auch nur eben ohne Tips.

Gründlichen Nagelvorbereitung vorausgesetzt auch die unsichtbare Haut sorgfältigst entfernen.

Ordentlich verstärkte Stresspunkte und Aufbau gehören mit dazu.

Zeig uns doch einfach mal Bilder im Anfängerbereich.

Liebe Grüsse

18.08.2009 19:27 • #4


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Ich würde es mal mit Dehydrator probieren, hat bei mir sehr geholfen. Der entfettet den Naturnagel!

Liebe Grüße

18.08.2009 19:28 • #5


kwala

kwala

179
11
20
vielleicht hast du auch fettige nägel ? mach doch noch dehydrator drauf , hilft vielleicht .

18.08.2009 19:30 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Fettige Nägel............dieses Ammenmärchen wird wohl nie ausgerottet werden, die gibt es nicht !

Ausser man hat den NN schon so durchgefeilt, dass das Bindegewebe das Nagelbetts hochkommt, aber darauf eine Modellage zu machen ist ohnedies aussichtslos das diese hält.

...........und ein Dehydrator........wie der Name schon sagt, kommt von dehydrieren..........entzieht Feuchtigkeit.

18.08.2009 19:38 • #7


Sabine246

95
12
8
Hallo Sabsi,
cih lese gerade, fettige Nägel ist ein Ammenmärchen!?
Eine Kundin hat angerufen wegen Gelmodellage. Sie sagt, man kann bei ihr nur mit Tips arbeiten, weil Gel ohne Tips nicht hält, da sie zu fettige Nägel hätte. Dies sagte mal eine andere "Nageltante".
Wenn ich deinen obigen Beitrag lese, hatte diese " Nageltante" wohl Blödsinn geredet?
Die Kundin will Samstag kommen und ich möchte eigentlich auch vermeiden Tips zu kleben. Dehydrator habe ich mit in der Apotheke mischen lassen, hab ich also da. Meinst du das wird helfen, damit sich das Gel nicht vom Nagel löst? Achja, die Kundin sagt, sie hätte auch sehr weiche Nägel, muss ich da was besonders beachten?
Ich danke dir schon jetzt für eine Antwort.
LG Sabine

12.02.2010 12:05 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

Weiche Nägel...kommt drauf an wodurch sie weiche Nägel hat ?

Bei der Vorbereitung des Naturnagels besonders gründlich sein, das da nirgends mehr ein glänzende Stelle auf der Oberfläche ist, die fast unsichtbare Haut ganz extrem genau entfernen, entlang der Nagelhaut und entlang vom Falz, dehydrieren, Primer, dann Schablone anlegen (wenn die Nägel noch nicht genügend Eigenlänge von mindestens 5 mm über Kuppe haben, Haftgel, usw.
Mit jeder Schicht ummanteln ist extrem wichtig.

Liebe Grüsse

13.02.2010 00:18 • #9


Sabine246

95
12
8
Vielen lieben Dank für die Antwort, werde es beherzigen und hoffen dass es hält.
Wovon sie weiche Nägel hat weiß ich nicht, hatte sie ja nur am Telefon. Ich denke mal, die andere "Nageltante" hat ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt. Wie auch das mit dem fettigen Nagel...

LG Sabine

13.02.2010 00:41 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht sind die Nägel aber schon so ausgedünnt, das nichts mehr richtig hält.

Weiche Nägel sind aber auch ein Zeichen, das mit ihrem Stoffwechsel etwas nicht in Ordnung ist, sie soll mal ihre Schilddrüse kontrollieren lassen.

13.02.2010 01:15 • #11



Hallo diedaisy01,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag