2

UV-Nagellack/"normales" Gel/Soak Off Gel

"

Nageldesign

" Sarilicious, 14.08.2011 20:18.

Sarilicious

21
1
Hallo ihr Lieben :knuddel:

Ich habe da ein kleines Problem in meiner Entscheidungsfindung..

Ich liebe liebe liebe meine OPI- und China Glaze Nagellacke. Nur stört es mich, dass sie nach wenigen Tagen (3-4) anfangen an den Nagelspitzen zu verblassen, manchmal splittern sie auch ein wenig.

Nun habe ich mich über obige Lacke/Gele informiert, nur weiß ich nicht so genau, was denn gut und vorallem, was das Richtige für mich ist.

Bei den Gelen ist für mich der Nachteil, dass ich die Farben nicht so oft wechseln könnte, was ich doch ganz gerne einmal in 1-2 Wochen machen würde. Aber bei dem UV-Lack habe ich Angst, dass es vielleicht doch nicht ganz so toll hält :-(.. Und über die Soak Off Gele habe ich leider noch nicht so viel gelesen..

Wäre echt eine wahninns Hilfe, wenn mir da jemand Tips geben könnte :-)

Liebe Grüße

Sarah

14.08.2011 20:18 • #1


little.miss.nail

520
30
1
als als nagellack alternative: unten microcell und oben sally hansen insta dry

oder du machst eine modellage und lackierts mit nagellack drüber, das hält gut 1-2 wochen.

zu soak-off gelen kann ich jetzt nichts sagen, aber da gibts ja den dual-coat also: dual coat, soak-off-farbgel und wieder dual coat
ob du dazwischen auch nagellack machen kannst weiß ich jetzt nicht...vlt. wenn ihn anraust...

Lg

14.08.2011 20:21 • #2



Hallo Sarilicious,

UV-Nagellack/"normales" Gel/Soak Off Gel

x 3#3


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
du kannst gel-nägel problemlos lakieren und auch mit acetonfreien nagellackentferner nach belieben wechseln.
uv-lack soll sehr schwer wieder zu lösen sein von den nägeln, von gelnägeln kann man ihn runterfeilen, aber auf normalen nägeln soll das sehr lange dauern.
bei soak-off gelen kann ich dir auch leider nichts sagen, aber sie sollen nicht so lange und gut halten wie gel nägel.

14.08.2011 20:25 • #3


little.miss.nail

520
30
1
@beautiful disaster: weißt du ob ich zwischen diesem dual-coat von uv-lacken auch nagellack dazwischen machen kann?

und ist ein soak-off gel was anderes? :D
hab mich noch gar nicht so damit beschäftigt

14.08.2011 20:29 • #4


Sarilicious


21
1
microcell.. hmm.. danach muss ich mal schauen. Als Topcoat habe ich den Seche Vite, der ist der Wahnsinn, innerhalb von 5 Minuten kann ich wieder alles anfassen.
Vielleicht liegt es auch einfach an meinen Nägeln, die reisen nämlich immer mal wieder ein und da müsste ein guter Baselack vielleicht helfen.

Und ihr sagt Gel-Nägel könnte ich gut lackieren?.. Das klingt schonmal gut! :-).. Ich habe nur so Respekt vor dem Runterfeilen, dass die Nägel mit der Zeit zu sehr ausdünnen..

14.08.2011 20:29 • #5


Sarilicious


21
1
Zitat von little.miss.nail:
@beautiful disaster: weißt du ob ich zwischen diesem dual-coat von uv-lacken auch nagellack dazwischen machen kann?


Das frage ich mich auch.. Wäre super, wenn das klappen würde, zumindest wäre es die einfachste Lösung :lol:

14.08.2011 20:49 • #6


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
ich weiß es nicht genau, glaube aber nicht..

soak off gel ist soweit ich weiß ein gel, was nur für ne kurze zeit halten soll, halt für einen besonderen anlass(ich hoffe ich erzähle nichts falsches) und ich nicht für den längeren gebrauch gedacht, da es nicht lösungsmittelbeständig ist. es wird sich also schneller lösen als normales gel.

14.08.2011 21:23 • #7


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
@Sarilicious: es ist normal, dass nagellack nicht lange auf normalen nägeln hält, da er "steif" ist und der naturnagel lässt sich biegen, so reißt er automatisch irgendwann ein. und auf den ebenfalls "steifen" gelnägeln kann somit besser halten.
und nagellack musst du von gelnägeln nicht runterfeilen, den kannste wie gesagt mit acetonfreien nagellackentferner runtermachen.

14.08.2011 21:26 • #8


Sarilicious


21
1
Zitat von beautiful disaster:
@Sarilicious: es ist normal, dass nagellack nicht lange auf normalen nägeln hält, da er "steif" ist und der naturnagel lässt sich biegen, so reißt er automatisch irgendwann ein.


klar, dass er nicht so lange wie auf gel hält, aber eine woche würde mir ja schon reichen. ich versuche es einfach einmal mit deinem genannten unterlack, wenn es nichts bringt, werde ich wohl langsam auf gelnägel umsteigen.


Zitat von beautiful disaster:
und nagellack musst du von gelnägeln nicht runterfeilen, den kannste wie gesagt mit acetonfreien nagellackentferner runtermachen.


ja, das habe ich verstanden, ich meine ja auch die gelschicht, das muss ja auch irgendwann erneuert werden. und da ich kein geld habe um mir das im nagelstudio machen zu lassen, will ich mir das selbst aneignen, natürlich nur wenn ich mich ausreichend informiert habe. deswegen habe ich vor dem runterfeilen ein wenig angst..

14.08.2011 21:53 • #9


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
ich habe doch gar keinen unterlack genannt. glaube ich;)
und bei gel nägeln selbst machen, es wird lange dauern, bis du sie schön hinbekommst. wollte damals auch nicht glauben, jetzt nach etwa einem jahr bin ich annähernd zufrieden mit meiner modellage, es wird ein langer weg werden;)

14.08.2011 22:01 • #10


Sarilicious


21
1
ach ja.. das war ja "little.miss.nail" :lol:

ja, dass es nicht einfach wird glaube ich.. aber vielleicht kann ich ja kleine fehler "einfach" überlackieren.. ist das mit dem abfeilen denn schwer? bzw reicht da nicht auch einfach ein refill? - keine sorge, ich werde mich noch informieren ;).. nur mal so vorab als info..

14.08.2011 22:22 • #11


Trinchen

55
1
Soak Off gele sind UV Gele, die sich mit einem Lösungsmittel (Aceton) wieder entfernen lassen.
UV-Lack ist fast immer ein Soak Off Gel, außer diese, die über den "normalen" Nagellack gepinselt werden, damit dieser schneller trocknert. Das ist dann irgendwie immer was unterschiedliches, egal anderes Thema.
Also ich habe Soak Off Gele, die genau wie herkömmliches Gel gearbeitet werden können, also mit Aufbau, Make-up Gel, French usw.
Dann hab ich noch UV-Lacke, von Jolifin Carbon Colours und von Wellean. Diese werden ganz, ganz dünn verarbeitet. Die Nägel werden vorher etwas angebuffert, entfettet und dann lackiert.
Man maß bißchen üben, es ist anders als Gel oder Nagellack. Es hält bei gesunden, stabilen Naturnägeln super ca. 3 Wochen.
Bei angegriffenen Nägeln, z.B. wenn vorher ne Modellage drauf war hält es so gut wie garnicht. Bei Durchschnittsnägeln ca. 2 Wochen.
Zum ablösen des Lackes, raut man diesen etwas an (dann gehts schneller),
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. In Remover/Aceton getränkte Wattepads, die mit Alufolie umwickelt werden. Dauert ca. 15 min. dann kann man das Material abschaben.
2. Von Shellac, gibt es extra "Dinger" , wie kleine Windeln für die Nägel.
Die sind aber nicht billig.
3. Es gibt Remover Cabs (Kunststoffkappen), die werden befüllt und die Finger werden reingesteckt. Dauert ca. 12min
4. Ein Ultraschallablöser, da kommt Remover/Aceton rein das Gerät erwärmt die Flüssigkeit etwas und es pitzelt, durch die Wellen ein kleiwenig. Dauert dann nur wenige Minuten und alles geht ganz leicht ab.

Kleiner Tip, wenn der Remover/Aceton etwas angewärmt ist (Handwarm),
löst es sich wesentlich schneller.

Bei den "dicken" Soak Off Gelen sollte man vorher einen Teil runterfeilen, sonst wartet man ne Ewigkeit.

15.08.2011 09:24 • #12


Sarilicious


21
1
Meine Nägel sind kaum angegriffen, da ich noch nie Gelnägel oder sonstiges hatte, sie reisen nur oft ein, aber das bekomme ich vielleicht mit dem richtigen Unterlack/einer Kur hin.

Hast du es schonmal ausprobiert "normalen" Nagellack unter die Versiegelung des UV-Lackes zu machen? Jolifin hat zwar sehr tolle Farben, aber sind auch ziemlich teuer, ich habe daheim an die 50 verschiedene Farben von OPI und China Glaze.. Die will ich nicht unbedingt verkaufen *g*.. Aber dafür müsste ich mir wohl Gelnägel machen lassen..

15.08.2011 09:42 • #13


Trinchen

55
1
Nein, mit dem normalen Nagellack unter dem UV-Lack hab ich noch nicht probiert.

15.08.2011 10:43 • #14


Sarilicious


21
1
..wenn du mal ganz viel Zeit hast *g*.. könntest du das mal an einem Nagel probeweise testen?.. Vorausgesetzt du bist im Besitz von normalen Lacken..

15.08.2011 11:14 • #15



Hallo Sarilicious,

x 4#15