Altes gel brökelt beim feilen.auffüllen

"

Gelnägel

" monsch, 24.03.2010 13:46.
monsch

monsch

264
43
Hallo ihr lieben...
Habe meiner Schwester vorhin die Nägel gemacht...wollte eigentlich nur auffüllen...und beim feilen ist das gel nur so weggebrökelt...

Ich muss dazu sagen das ich bei ihr und ein paar anderen leuten immer "nur" auffülle da bei denen die Gelnägel bombastisch halten!

Meine Arbeitsschritte...

-kürzen der Nägel
-in Form feilen
-übergang angleichen
-Nagelhaut zurückschieben, entfernen
-Nagelspitze etwas dünner machen, french abfeilen

so, denke das ich nichts vergessen habe...

-primer
-grundieren
-aufbau
-french
-dünne schicht auffbau
-versiegeln
-Schwitzschicht mit öl abnehemen...

Ansich immer eine wunderbare Sache...
Und vorhin beim befeilen ist an den seiten und auch mitten drauf einfach stückchenweise gel weggeplatzt...aber auch nicht an jedem Nagel.

Kann es vielleicht sein das das gel, das schon seit ich glaube etwa zwei, drei Monaten, noch ganz als erstes drauf war einfach mal komplett runter muss?
Wisst ihr was ich damit meine?

Oder habe ich da doch etwas falsch gemacht?

liebe Grüße
monsch

24.03.2010 13:46 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Monsch,

ich denke das sich das Material geliftet hatte und deshalb beim feilen abgebrökelt ist.
Man sollte beim Auffüllen immer 2/3 der Altmodelage runterfeilen, bevor man mit dem Auffüllen von neuem Gel beginnt.
Sollte sich das Material irgendwo geliftet hat, muss es soweit entfernt werden, bis (nur noch festes Material) alle Liftings entfernt sind.


lg Jenny

24.03.2010 13:58 • #2



Hallo monsch,

Altes gel brökelt beim feilen.auffüllen

x 3#3


monsch

monsch


264
43
Ja....
das ist mir schon klar... :)
so 2/3 der Modellage nehm ich ungefähr weg...
nur wenn dann halt die keine liftings zu sehen waren habe ich neues gel drauf gemacht...

und die letzten vier, fünf Male war alles in Ordnung...keine Liftings oder andere seltsame Stellen...

deshalb hat mich das heute morgen ja gewundert...sowas hatte ich noch nicht!

Aber es kann schon an der "alt"modellage liegen, oder?
wenn das dann rauswächst ist der NN ja auch in bewegung...und je älter (länger) das gel drauf ist desto spröder wird es doch dann auch, oder?


liebe grüße
monsch

24.03.2010 14:06 • #3


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Ja genau,

Eine Modellage bekommt irgendwann ein "Altersschwäche".
Aber genau deshalb soll man ja ca 2/3 der Modellage runterfeilen.
Vl. hast Du beim letzten Auffüllen nicht genügend Altmaterial abgetragen.


lg Jenny

24.03.2010 14:41 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Man kann die vorherigen Refills nicht vergleichen mit dem was man gerade arbeitet, manches mal muss man mehr der Altmodellage entfernen und ein andermal dafür wieder weniger.
Nicht nur das Material verändert sich auch die Nägel unter einer Modellage.
Und je öfter oder in kurzen Abständen man ein Refill arbeitet umso mehr strapaziert man den Nagel darunter, da man jedesmal neu mattieren muss.

25.03.2010 00:10 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag