5

Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge

"

Anfänger Nagelmodellagen

" PrincessMaya, 20.08.2015 15:48.
PrincessMaya

PrincessMaya

7
2
5
Verwendetes Material: Gel, Nagellack (siehe Foto)

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Refill (vorher Stilettos)

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo ihr Lieben,

Anbei mal meine derzeitige Modellage.

Das French ist schrecklich - ich bekomm es einfach nicht gebacken, zum Glück finde ich French an mir eh nicht hübsch.
Leider musste ich auch die smileline von Hand ziehen :?
Das ist echt nicht meins.

Davor waren die Nägel Stilettos, daher ist noch ne leichte Schabi Verlängerung drauf. Die Stilettos waren nicht gepinscht.

Angefangen habe ich mit dem Aufbau mit dem make up Gel (mit dem Ding mit den Kugeln, kein Pinsel :?: :lol: )
Danach habe ich das French relativ dick aufgetragen, und mit dem Buffer ausgedünnt.
Zum Schluss mit dem 1-Phasengel überzogen und die Steine eingelegt.

Könntet ihr mir Tipps bezüglich Aufbau, Seitenlinien etc geben ?

Liebste Grüße

Maya
Materialien Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign image.jpg
Materialien
575 58.05 KB
Von oben Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign image.jpg
Von oben
609 91.72 KB
Seitenansicht Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
621 85.08 KB
Tunnel Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
705 60.36 KB
Tunnel 2 Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel 2
663 64.3 KB

20.08.2015 15:48 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo liebe Maya,
Ich schiebe dein Thema mal hoch, du wolltest ja gern Hilfe haben.
Ich sehe auf Anhieb so einige Sachen die nicht ganz stimmig sind. Mir fällt direkt auf das sie schon dick sind vor allem vorn an der Spitze, das mit der smile line hast du ja selbst schon beschrieben. Aber mit ein bisschen Übung klappt das schon ;)

Evtl bearbeitet die @Mia49 dir deine Bilder, das macht sie immer so toll, dann weißt du ganz genau wo es noch Harpert.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

21.08.2015 12:26 • #2



Hallo PrincessMaya,

Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge

x 3#3


PrincessMaya

PrincessMaya


7
2
5
Danke für das Feedback!

Bei meiner Vorstellung hatte ich schon geschrieben das ich Probleme mit dem feilen habe, ich habe immer Angst zu viel runter zu machen, aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid das ich an den Spitzen und am Hautrand (gibt's da einen Fachbegriff für ?) mehr runterfeilen kann.

Danke :)

21.08.2015 13:43 • #3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Genau wenn du seitlich auf den Nagel schaust sollte er ich sag mal wie eine Brücke aussehen ;) hinten zur Matrix hin schön flach und vorn zur Spitze auch, bleib lieber 2mm von der nagelhaut weg sonst hast du Lifting Gefahr.
Und das Stöckchen mit den Kugeln heißt Spot Swirl ;)
Sehr gern gemacht...
Liebe grüssle

21.08.2015 14:04 • #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen PrincessMaya :-D

Ich habe dir deine Baustellen in ein paar Bildern eingezeichnet. & hoffe du kannst es deuten, was damit gemeint ist.
Zusätzlich setze ich dir ein paar Links rein, die dir auf sicher eine Hilfe sein werden. :wink:
Aufbau
Bild-a28496.html
C-Kurve
Bild-a28528.html
Umso mehr du in Richtung New Style gehst von der Nagelform her, umso ausgeprägter ist natürlich auch die C-Kurve in der Tunnelansicht.
C-Kurve New-Style
Bild-a28505.html
Aufbau befeilen - Dieses Video wird dir helfen, das du deine Übergänge vom Naturnagel zur Modellage besser in den Griff bekommst.


Was mir beim einzeichnen aufgefallen ist...
Stellenweise wurde die Schablone en ticken zu tief & von der C-Kurve her verkehrt angesetzt. Das folgende Video wird dir auch behilflich sein.


Als Tipp gebe ich dir mit, das bei so einer Nagellänge, die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht eine Gerade ergeben müssen mit dem Nagelfalz. Unabhängig ob du deine Nagelspitzen kantig wie beim Square feilst oder oval (natürliche Form).
Video natürliche Form


Ebenfalls noch ein lieb gemeinter Rat von mir.
Ich weiß, das man als Anfänger sich selber sehr unter Druck setzen kann um alles perfekt zu machen. Doch dies ist meist sehr unproduktiv, wenn man das so sagen kann. :?
Man gibt sich soo viel Mühe bei der Verlängerung, sowie beim French setzen (wo man spätestens dort schon fast am durchdrehen ist) & den Aufbau zu befeilen...
& das Ergebnis am Schluss, lässt einem graue Haare wachsen. Nimm dir den Druck etwas raus & überlege dir Nailarten, die dich nicht den letzten Nerv rauben. Ein kleines Nailartbeispiel findest du bei diesem Link. Bild-a28342.html
Dies ist einfach & stresst dich nicht all zu sehr. Du kannst dich erholen vom halb verzweifeln, weil du gefühlte 1000 Schablonen verbraucht hast zur Verlängerung & kannst im ruhigen dich auf den Aufbau befeilen konzentrieren. :tanzen:

Wegen der Liftingsgefahr, wurdest du bereits aufmerksam gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Baustellen pöh a pöh in den Griff bekommst. :-D Du schaffst das! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Für das kleine Rundumwohlfühlpaket bekomme ich eine Spinatpizza mit viiiiel Käse! *schelmischlach :haha: :P
Draufsicht Maya Gelmodellage Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign Maya Draufsicht.jpg
Draufsicht Maya Gelmodellage
756 87.38 KB
Seitenansicht Maya Gelmodellage Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign Maya Seitenansicht.jpg
Seitenansicht Maya Gelmodellage
836 90.31 KB
Tunnelansicht Maya Gelmodellage Gel French mit Steinen - Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign Maya Tunnelansicht.jpg
Tunnelansicht Maya Gelmodellage
646 67.81 KB

21.08.2015 19:11 • x 2 #5


PrincessMaya

PrincessMaya


7
2
5
Mia, ich könnte dich knutschen!

Danke danke danke !

Jetzt hab ich eine perfekte Vorlage :-)
Die Videos werde ich mir morgen in Ruhe ansehen.
Danke für deine Mühe !

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :)

21.08.2015 19:19 • x 3 #6



Hallo PrincessMaya,

x 4#6