Gel hält nicht an den Spitzen

"

Gelnägel

" Miami94, 08.08.2011 12:05.
Miami94

Miami94

54
12
Hallöle zusammen!

Ich habe ein Problem..

Soeben habe ich mir erneut meine Nägel gemacht und das Ergebnis ist genau so wie die anderen Male: An der Nagelspitze haftet kein Gel.
Ich habe extra eine dicke Schicht an der Spitze gemacht, aber sobald ich den Aufbau draufmache, sind die Spitzen wieder frei... es sieht schrecklich aus :cry:

Was mache ich falsch, dass jedes Mal das selbe passiert?

Ich benutze das Jolifin 1 Phasengel und als French normaler Nagellack von Essence/P2.


LG Miami94
 Gel hält nicht an den Spitzen in Gelnägel
22983_487x650_2011-08-08 11.52.12.jpg
2244 56.7 KB

08.08.2011 12:05 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Nagellack und Gel passen meistens nicht zusammen, da der Lack nach dem Trocknen eine glatte Oberfläche hat auf der das gel keine Haftung findet und sich somit zurückzieht.
Entweder das French mit Gel ziehen oder den Lack vorsichtig anrauhen.

Achte auch gut auf die Ummantelung, die scheint teilweise zu fehlen.

LG Dani

08.08.2011 12:49 • #2



Hallo Miami94,

Gel hält nicht an den Spitzen

x 3#3


Miami94

Miami94


54
12
Huhu,

Dank dir für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich das mal mit den anbufferm vom Nagellack versuchen.

Gibt es Tricks zu der Ummantelung? Habe es so versucht, wie ich es mal in einem Video gesehen habe, aber es klappt ja nicht so wirklich. :wink:

08.08.2011 14:22 • #3


little.miss.nail

520
30
1
schau mal ich hab hier was gefunden.
hat jane-doe in einem anderen thread geschrieben:

"Ich versuchs mal zu erklären:
ummanteln heisst ja nicht, den Nagel von vorne, unten und oben einzukleistern, sondern bei allen Schichten mit dem Pinsel um den freien Rand zu fahren (manche machen es auch nur mit einem Gelfaden) um das freie Nagelende zu versiegeln.
Bei langen Nägeln (so ca. ab 5mm) geht das gut, bei kurzen stößt man mit dem Pinsel entweder ständig an der Haut an, oder man erwischt nicht den kompletten Rand (irgendein Fitzelchen bleibt frei)
Wenn jetzt aber Schablone angelegt wird, klappt das wieder wie oben bei den langen Nägeln beschrieben.
Deswegen muss der Nagel ja nicht verlängert werden, im Endeffekt ists vielleicht ein mm, aber der Nagel ist geschützt.
Und wegen Feilen, normalerweise wird ja die Form der Nagelspitze schon vorher befeilt und die Haarlinie ja nur von oben, da feilst du ja vorne nichts ab.
Blöd ists natürlich, wenn du aus Square dann Mandel machen sollst, dann ist die Ummantelung futsch, da kannste dann nur noch versuchen, mit der Versiegelung zu tricksen, oder nochmal Schabbi drunter
LG Jane"

find ich sehr gut erklärt. hoffe es hilft dir auch!

Lg

08.08.2011 15:00 • #4


Lorrel188

140
26
Ich glaube auch, dass das Gel auf dem Nagellack keine Haftung findet, weil's ja eine glatte Oberfläche ist. Also ich würde versuchen, es so gut zu ummanteln, wie's nur geht, ansonsten weiß ich auch nicht really.

08.08.2011 15:16 • #5


cm_2509

ich würd echt mal auf die ummantellung kucken, weil ich hab nafangs als ich noch keine farbgele hatte auch nur nagellack genommen (auch fullcover) und da ist nie was weggeblättert und ich hab NUR essence und p2 lacke. und mit m buffer hab ich s auch nie angerauht :)

schreib dann wie s beim nächsten mal klappt und viel glück ;D

08.08.2011 15:18 • #6


Miami94

Miami94


54
12
Ich habe jetzt mal eine dickere Schicht Nagellack drüber gemacht und dies ein wenig angerauht. Dann eine bisschen dickere Schicht vom Gel und es klappt jetzt besser. :)

Danke für Eure Hilfe!

08.08.2011 15:56 • #7


Tanja.93

36
6
1
den nagellack musst du nicht dicker auftragen. wenn du den lack vollständig trocknen lässt und dann ganz ganz vorsichtig anraust, sieht man trotzdem keinen nagel durch/ähnliches.

08.08.2011 18:30 • #8



Hallo Miami94,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag