2

Probleme mit Spitzen von Gel Nägeln

"

Gelnägel

" immelein, 23.08.2011 16:47.

immelein

10
3
Hallo,
ich bräuchte dringen eure Hilfe. Wenn ich Nägel modelliere gehen bei den Kunden nach 2-3 Tagen die Probleme los. Und zwar gehen immer die Ecken ab und wenn das erst mal passiert ist, löst sich immer mehr vom Nagel. Meine Ausbilderin meinte ich würde zu dünn arbeiten. Leider konnte ich weder ihr noch euch Fotos zeigen, da meine kamera zur Reperatur ist. Bald kommt eine neue Kundin und wenn das Problem nicht gelöst ist, wird sie auch wieder weg bleiben. Mich würden eure Vorschläge interessieren.
Vielen Dank
immelein

23.08.2011 16:47 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
spontan würde ich auch mal sagen dass du zu dünn arbeitest-vorne eventuell tzu viel wegfeilst ode unten drunter zu viel wegfräst sodass die spitzen zu dünn sind und abbrechen...

23.08.2011 16:50 • x 1 #2



Hallo immelein,

Probleme mit Spitzen von Gel Nägeln

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
umantelst du auch?

23.08.2011 17:06 • #3


immelein


10
3
danke schon mal für die Antworten. Ich zieh schon Schlß noch mal vorne lang. Wie ummantelst du denn? Ich kenn ja nur die technik von meiner ausbilderin. ich hab echt eine lange Ausbildung gemacht und war auch schon auf einigen Schulungen, aber trotzdem hab ich sone blöden Probleme. Bin echt am verzweifeln:-(

23.08.2011 17:21 • #4


little.miss.nail

520
30
1
entweder du legst schablone an, was empfehlenswert wäre. du musst die nägel ja nicht verlängern sondern nur eine minimale verlängerung arbeiten, dann sind sie richtig eingebettet bzw. ummantelt.
oder zieh in jeder schicht einen gelfaden außen rum, nicht nur am schluss.

Lg

23.08.2011 17:34 • x 1 #5


immelein


10
3
Danke! Ich werd es noch mal probieren. Mit dem Nailtrainer find ich so was immer schlecht zu üben, da man ja nicht weiß ob es hält.
Lg immelein

23.08.2011 17:52 • #6


mimsel0815

45
9
1
Hallo,

hatte das Problem anfänglich auch, dass an den Spitzen immer mal eine Ecke weggebrochen ist.

Wie little.miss gehe ich davon aus, dass Du nicht richtig ummantelst.

Ich dachte auch immer, dass es reicht, wenn ich mit dem Versiegeler ummantel. Aber das stimmt nicht. Erst seit ich vom Haftgel bis zum Versiegeler das Gel satt um den Rand lege, rollen sich weder meine Nägel (hatte immer so ausgeprägte Rollnägel) noch platzt was an den Ecken weg.

Problem sind extrem kurze Nägel, dann halt das Gel satt auftragen und die Reste noch vor dem Aushärten mit einem Rosenholzstäbchen sauber entfernen.

Einfach mal probieren. Bei mir klappt das jetzt einwandfrei ;-)

24.08.2011 19:47 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Jep - Ummanteln ist wichtig....und was auch hilft wenn´s trotzdem bricht ist ein super Haftgel - ich nehm das Selex dünn - und ein Elastisches Gel für den Aufbau - nehmdas ElastikGel von Jolifin. Das ist ne geniale Kombi wenn sich gerne die Spitzen lösen....

24.08.2011 21:07 • #8


immelein


10
3
So, meine kundin ist grad weg und ich hab ganz doll ummantelt und auch dicker gearbeitet. Ich hoffe es hält!

25.08.2011 19:38 • #9


Daniela Jäckel

1
Hey! Habe mich gerade im Forum angemeldet und gelesen, das du Probleme mit dem stellenweise ablösen hast. Das hatte ich auch am Anfang.Ich habe eine super Schulung bei Nails Company erhalten und die sind auch jederzeit für mich da. Meine Kunden kamen immer und es hat sich hinten vom Rand gelöst, das war echt ätzend.Mir wurde empfohlen das Haftgel dicker aufzutragen und außerdem benutze ich immer vor jedem anderen Haftvermittler den No Line Vermittler, das klappt super! :lol:

25.08.2011 20:29 • #10


immelein


10
3
arrgh. Jetzt halten die Spitzen dafür geht der ganze Nagel ab. Bin völlig am verzweifeln. Und sie sollte für mich werbung laufen. Aber so wird das nichts. Aber bei anderen hab ich z. zt keine Probleme mehr.
immelein

31.08.2011 19:34 • #11



Hallo immelein,

x 4#11