3

Gel im Topf wird Hart

"

Gelnägel

" Gast, 24.01.2012 12:55.

Marli

Hallo ihr lieben,

ich habe so langsam das Gefühl das Gel in meinen Töpfchen wird zu hart.

Wenn ich die Deckel öffne und das 2te Plastikdeckelchen abnehme und mit dem Pinsel eintauchen will geht das garnichtmehr so wie am Anfang.

Die Gele sind noch nicht al 2ca. 2 Wochen.

Ich habe zwischendurch an ein paar Tips probiert (Stamping, Glitzerspitzen etc)

Ich muss nun mit Rosenholzstäbchen umrühren und ich habe das Gefühl das das Gel was ganz unten am Boden ist flüssiger ist als das was direkt an der Oberfläche ist.

Ist das normal?! Oder mache ich in der Lagerung was falsch? Kommt dieses 2te Deckelchen eigentlich ab?

Das Problem habe ich beim Aufbau Gel rosa und Aufbau Gel klar

Danke.

24.01.2012 12:55 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Machst du deine Näpfchen auch fein zu, während du aushärtest oder hast du ein Fenster in Arbeitsplatznähe?
Klingt mir fast so, als würde es beginnen auszuhärten.

24.01.2012 13:01 • #2



Hallo Gast,

Gel im Topf wird Hart

x 3#3


Patii

Patii

263
16
3
Ich hab in einem anderem thread gelesen dass wenn so etwas passiert das gel abgelaufen ist (kann ich jedoch micht 100% bestätigen). Vielleicht hat du es schon abgelaufen gekauft ohne es zu bemerken? Oder das haltbarkeitsdatum auf den töpfen ist falsch..

Vielleicht hat jemand noch eine andere idee :)

24.01.2012 13:03 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was auch möglich ist, dass es zu kalt gelagert ist, dann ändert es seine Konsitenz auch

Das zweite Deckelchen ist ein Auslaufschutz ;)

24.01.2012 13:06 • #4


Marli

Hm, ich habe ein Fenster in Arbeitsplatznähe. Mache das aber eigentlich zu 90% Abends wenn meine Kinder im Bett sind und die Rollos unten.

Und ich schliesse die Töpfen sorgfältig nach Gebrauch und während ich in der Lampe bin mache ich dieses 2te Deckelchen also diese Platte wieder drauf.... und Drehe mit der einen Hand den Deckel etwas an....

24.01.2012 13:07 • #5


Marli

@ShugahDeluxe

Ich lagere es im Wohnzimmer in dem gelieferten Karton. Am anderen Ende der Heizung.

Ich heitze nicht sooo viel und hab meine Fenster öfter auf Kippe....

Ist das dann zu kalt? Härtet es durch die kälte aus? Anders lagern?

24.01.2012 13:09 • #6


Marli

Also mit am anderen Ende der Heizung ist gemeint: Unter dem Fenster ist die Heizung.... das Regal indem es drinsteht ist am anderen Ende des Raumes.....

24.01.2012 13:10 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
es empfiehlt sich Gele trocken und nicht zu heiß/kalt zu lagern.. normale Zimmertemp.
Ich denke es ist dem Gel zu warm so dicht an der Heizung.
Daher denk ich auch nicht, dass es abgelaufen ist, sondern einfach falsch gelagert.
Keine Wärme, keine Sonne, keinen Kühlschrank usw..
Das Problem sollte sich beheben, wenn Du es woanders lagerst.
Das Gel was schon bissel gehärtet ist, kannst Du "abschöpfen" und entsorgen.

LG Dani

24.01.2012 13:15 • #8


Marli

@TitzsMaus ich hatte meine Formulierung mit der Heizung nochmal erklärt.
Es steht nicht an der Heizung sondern am anderen Ende des Raumes.

Bei uns herrscht normale Zimmertemperatur mit 3x täglich Lüften.

24.01.2012 13:19 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Vielleicht hat dein Gel auch beim Transport nen Knacks weg bekommen. Hatte ich auch mal, da hab ich 500ml Liquid komplett gefroren bekommen. Musste ich reklamieren.

24.01.2012 13:57 • #10


Marli

@ShugahDeluxe

Hm also am Anfang war es ja ok. Deshalb glaube ich nicht das es beim Transport was abbekommen hat.
Die Nägel die ich gemacht habe halten nun auch nach den ersten Anfängerfehlern....

Naja ich habe mit schon von Eubecos neue Gele bestellt.... zur Not habe ich dann beim nächsten mal schon neue da....

Danke für die schnellen und vielen Antworten.

24.01.2012 14:03 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Minderwertige Gele dicken mit der zeit auch ein. So eines hatte ich mal als Glittergel. Irgendwann hab ich in den Topf geschaut, da ists von allein hart geworden, obwohl ich es richtig gelagert hatte.

24.01.2012 14:05 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Es könnte auch Deine Beleuchtung sein wenn Du abends arbeitest.

24.01.2012 14:31 • #13


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
naja ich weiß ja nicht wie Deine Heizungen laufen bzw entlanglaufen, aber bei mir laufen die Heizungsrohre an den Wänden (unten) entlang und da ist es auch warm.. vll kam ich deswegen auf die Idee ;)

LG Dani

24.01.2012 15:25 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Für mich hört es sich an, als wäre es bei dir eher risch in der Wohnung.
Meine verändern auch ganz leicht die konsistenz, wenn es ma zu kalt im Zimmer war.
ich stelle sie dann kurz auf die Heizung.

Bei Blossom auf der HP steht auch, das wenn sie durch Transport mal zu kalt waren und leicht gehärtet sind, kann man sie im Wasserbad wieder flüssig machen.
Ich schau mal nach der genauen beschreibung.

24.01.2012 20:29 • x 1 #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag