UV-Gel wird nicht richtig hart

"

Gelnägel

" legian, 03.12.2008 20:22.

legian

9
3
Hallo :-)

Ich habe eine Frage: Das UV-Gel wird unter der Lampe nicht richtig hart. An was könnte das liegen ? Habe ich ein schlechtes Gel erwischt oder funktioniert die Lampe nicht richtig. Ist alles neu gekauft und ich bin irgendwie ratlos.

liebe Grüsse
Dagi

03.12.2008 20:22 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
was für ein gerät hast du? Marke? 2 oder 4 röhren?

03.12.2008 20:51 • #2



Hallo legian,

UV-Gel wird nicht richtig hart

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal du meinst die Schwitzschicht die sich auf der Oberfläche bildet.

Liebe Grüsse

03.12.2008 21:00 • #3


legian


9
3
In dem Kurs, den ich besucht habe wurde nur beim letzten Arbeitsschritt auf die Schwitzschicht hingewiesen. D.h. nach Aushärtung des Versiegelungs-oder Glanzgel. Aber nach Aushärtung des UV-Gels habe ich noch nie etwas von Schwitzschicht gehört. Aber vielleicht macht mein UV-Gel auch eine Schwitzschicht :-)

03.12.2008 21:15 • #4


legian


9
3
Ich habe ein Bild von meiner UV-Lampe angehängt. Es steht irgendwie keine Marke auf dem Gerät. Es hat 4 Lampen. Und hat doch auch 80 Euro gekostet
Dateianhänge
UV-Geraet UV-Gel wird nicht richtig hart in Gelnägel
UV-Geraet.jpg
5603 48.62 KB

03.12.2008 21:19 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
jede schicht hat eine Schwitzschicht, es gibt Versieglungsgele ohne, sonst haben alle Gele soweit ich weiß eine Schwitzschicht

03.12.2008 21:20 • #6


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich kenne das Gerät nicht, aber wenn es neu mit 4Röhren ist müsste es eigentlich ok sein. dann meinst du bestimmt die Schwitzschicht wie schon geschrieben, oder kannst du das ganze Gel wieder abziehen? Dann kann es auch am Gel liegen

03.12.2008 21:24 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
ein hochviskoses Gel hat weniger Schwitzschicht, als ein niedrigviskoses Gel, gibt nur wenige Gele (meist Versieglungsgele) welche keine Schwitzsschicht haben, sind allerdings mehr für Acryl als für Gel geeignet, da sie eine sehr starre Oberfläche bilden.

Die von Dir gezeigte Lampe ist mir gänzlich unbekannt. Stell mal einen Link rein, woher Du die Lampe hast. Sieht irgendwie nach Versandhandel aus, Otto, Neckermann, Weltbild, etc.

Wenn meine Vermutung richtig ist, dann klopp sie in die Tonne, sie ist das Geld nicht wert, denn diese Lampen arbeiten in eines wesentlich niedrigeren Nanometerbereich als die Gele es erfordern.

Liebe Grüsse

03.12.2008 21:26 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
@Sabsi warum ist die Seite manchmal so breit, ich kann das letzte Wort im Satz oder die Buchstaben nicht mehr lesen.
oder geht es nur mir so? habe ich hier im Forum schon oft gehabt

03.12.2008 21:30 • #9


legian


9
3
Ich habe das Gerät bei ebay gekauft ( m-burgemeister Internetshop ). Ich fand es eben toll, dass das Gerät einen Bewegungssensor hat und automatisch angeht, wenn die Hand hineingesteckt wird :-) Du meinst ich habe 80.- Euro zum Fenster hinausgeschmissen :-(

03.12.2008 21:40 • #10


legian


9
3
Hmm. also wenn ich das richtig verstehe, dann macht auch mein UV-Gel eine Schwitzschicht. Das Gel im Kurs hat eben keine gemacht. Ich benutze aber nicht das gleiche. Also dann müsste ich theoretisch einfach diese Schwitzschicht erst wegwischen und dann ganz normal weiterarbeiten und abfeilen. :-)

03.12.2008 21:42 • #11


legian


9
3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0311764630


Das wäre noch der link von meinem ebay-Kauf

03.12.2008 21:44 • #12


eva

483
9
4
hey mg - Nagelfee!

Nein ist nicht nur bei Dir so !!!

Ich kann auch viele Endbuchstaben o.Sätze nicht

lesen ,muß dann immer raten .

L G eva

03.12.2008 21:45 • #13


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
das hättest du billiger haben können, und das mit der Schwitzschicht liegt nicht an der lampe eine Schwitzschicht hat fast jedes gel wie von sabsi beschrieben

03.12.2008 21:47 • #14


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
@eva geh auf antwort erstellen da kannst du alles lesen

03.12.2008 21:48 • #15



Hallo legian,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag