1

Gel komplett runterfeilen?

"

Acrylnägel

" sweet60, 04.04.2013 17:56.

sweet60

Hallo Ihr Lieben
Habe mal ne Frage?Wenn ich von Gel auf Acryl umsteigen will,muss ich
dann das Gel komplett runterfeilen oder kann ich eine dünne Schicht Gel drauflassen.In den Anleitungen habe ich nichts gefunden,die gehen immer vom NN aus.Danke für eure Hilfe.
LG Silvia

04.04.2013 17:56 • #1


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ich denke es ist besser wenn ma versucht komplett alles wegzufeilen, denn das gel würde eh nach ner zeit drunter wegplatzen! oder wenn es blöd läuft vertragen sich die chemis nicht.....

04.04.2013 18:02 • #2



Hallo sweet60,

Gel komplett runterfeilen?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich mach Gel auf Acryl oder Acryl auf Gel ohne Probleme... Bei Acryl auf Gel feil ich fast alles ab, lass aber immer ne dünne Schicht Gel drunter, um nicht den Nagel zu zerfeilen. Da platzt auch nix ab oder so :-)

04.04.2013 18:17 • x 1 #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
grundsätzlich heißt es, bei der Kombination beider Materialien sollte IMMER - wenn - das härtere Material unten sein, also Acyrl.
Von Gel drunter wird daher abgeraten.
In deinem Fall würd ichs aber ähnl. wie sunny sehen.. hast du jetzt noch eine ganz dünne eher mittige Gelschicht drauf vom Abfeilen - um nicht Gefahr zu laufen den NN anzufeilen und die Haftung des Acryls ist ringsrum gut gewährleistet, wird das schon i.o. sein..

04.04.2013 18:21 • #4


Flybittenlove

Bevor ich mir den Naturnagel anfeile, würde ich auch eher eine dünne Schicht Gel lassen, wie Sunny schon gesagt hat :lol:

04.04.2013 18:52 • #5


Deluxe_

55
1
Würde mich den anderen anschließen und eine dünne Schicht zum Schutz dür den NN drauf lassen.

Evtl. würde ich an deiner Stelle mal zur Probe nur einen Nagel modellieren, dort kannst du dann sehen ob sich die Gele untereinander vertragen. Wenn ja kannst du anschließend ja den Rest ebenfalls machen und wenn nicht ruinierst du dir immerhin nicht alle Nägel und kannst dir eine Alternative überlegen bzw. dich hier wieder melden, wo dir bestimmt gerne wieder geholfen wird! :)

04.04.2013 18:59 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also ich hab auch schon Acryl auf Gel gemacht, allerdings nur bei mir selbst!
Hab die Gelmodellage so weit wie irgendwie mit Bauchweh vertretbar rauswachsen lassen und dann auf ne dûnne Schicht Gel Acryl modelliert!
Ging ohne Probleme... Bei mir!

04.04.2013 19:23 • #7


sweet60

Prima danke für eure Antworten.
LG Silvia

04.04.2013 20:30 • #8


sweet60

Oh da fällt mir noch was ein.Wenn ich ne dünne Schicht Gel drauf lasse,sollte ich da mit Primer drüber(komplett)als haftschicht?säurehaltigen oder ohne Säure?
LG Silvia

05.04.2013 10:13 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also erst mal ;Primer ohne Säure gibt's nicht- ist nur säurearm darf aber auf Grund des niedrigen Gehaltes so deklariert werden.

Ich würd in deinem fall dehydrieren, Primer nur auf NN ( vorausgesetzt du hast nicht eh schon Primerless liquid ) !
Wenn du normales liquid hast musst du testen ob säurearmer Primer reicht....

Lg Jessy

05.04.2013 10:48 • #10


sweet60

Ok dann weiss ich Bescheid.IM Moment bin ich noch am NT am üben.Aber es juckt in den Fingern es auch mal bei mir zu probieren.Danke LG Silvia

05.04.2013 11:08 • #11



Hallo sweet60,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag