Gel runterfeilen

"

Gelnägel

" engelauferden, 02.07.2010 13:54.

engelauferden

12
4
habe nix dazu gefunden, deshalb trau ich mich einfach mal und frage.

ich bin ein totaler neuling in punkto gelnägel. ich war zuvor nichtmal im studio. habe mir wochenlang alles mögliche angeschaut.

klappt soweit auch ganz gut. sicherlich nicht perfekt, aber ich kann mich sehn lassen;), zumindest wenn ich den aussagen von freunden glauben darf.

nun meine frage. habe nach dem feilen auf manchen nägeln für etwa 1-2 tage weise streifen, bin eigentlich der meinung das alles runter gefeilt ist. irre ich mich, ist doch noch was drauf oder habe ich an der stelle schon zu weit gefeilt? sie sind auch immer erst am nächsten tag da. habe gestern gefeilt heute sind sie weiss.

2. problem:

während des feilens gestern, habe ich nebenbei ferseh geschaut und es war gerade spannend und ich hatte mich zusehr aufs geschehnen konzentriert udn wie in trance einfach weitergefeilt. endergebnis, nen nagel der knallrot ist, und schmerzt.
ja, ich weiss, schön blöd und blödheit sollte bestraft werden. kann ich dem nagel was gutes tun? die nächsten gelnägel müssen auf jedenfall warten bis er wieder genug gewachsen ist und diese stelle weg oder? darf nagellack drauf?


sollten diese probleme schon irgendwo erklärt sein, oder dies hier völlig falsch platziert, dann verschiebt es bitte dorthin. habe selber nix gefunden. danke!

02.07.2010 13:54 • #1


arielle

404
13
1
1. jap, hast recht, schön blöd. aber wurdest ja bestraft ;)

2. würd mich ja mal intressieren wie deine nägel aussehen .... wenn du dich beim nägelmachen vom fernseher sooo ablenken lässt, dass du den NN fast durch hast, kann ih mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der rest vernünftig aussieht

3. stell doch mal ein bild rein, bei dem man die steifen sieht.
wo genau sind die? wie sehn sie aus? im gel oder auf dem NN?

02.07.2010 14:40 • #2



Hallo engelauferden,

Gel runterfeilen

x 3#3


nordlicht

5
1
Zitat von arielle:

2. würd mich ja mal intressieren wie deine nägel aussehen .... wenn du dich beim nägelmachen vom fernseher sooo ablenken lässt, dass du den NN fast durch hast, kann ih mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der rest vernünftig aussieht



Solche Aussagen find ich echt schade, führen sie doch meist nur dazu, das sich der Hilfesuchende wieder zurück zieht, und das sollte doch in einem Forum nicht der Sinn der Sache sein oder? Man sollte sich daran erinnern, dass hier alle mal bei null angefangen haben :D

02.07.2010 15:48 • #3


engelauferden


12
4
danke nordlicht:)


ich war ja nicht permanent abgelenkt. zwei nägel haben diese streifen, die anderen sind normal, bzw sind sie da weg und der nagel wieder völlig normal aus.
 Gel runterfeilen in Gelnägel
DSC09925.JPG
1836 110.47 KB

02.07.2010 16:33 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Diese weissen Stellen sind auch ein Zeichen für angefeilte Nägel. Hatte ich diese Woche auch bei einer Neukundin. Auf acht Nägeln ..... sie war sehr enttäuscht, als sie keine Modellage von mir bekam.....

Laß deine Nägel jetzt erstmal in Ruhe, schön pflegen (kannst du hier im Forum nachlesen, wie) und lass sich den Nagel in Ruhe regenerieren.
LG Jane

02.07.2010 17:55 • #5


agnes0206

38
2
jap sieht für mich auch aus, als wenn zu viel weggefeilt wurde.
wprd da auch erstmal nichts machen. gönn deinen nägeln eine pause. hol dir doch in der zwischenzeit eine übungshsand o. übungsfinger und üb das richtige feilen

@nordlicht

denke nicht, dass das von arielle bös gemeint war, aber finde es auch widersprüchlich ,wenn man schreibt, dass man seine nägel "sehen lassen kann" aber auf der anderen seite schreibt, dass man zu viel wegfeilt bzw. dass man streifen vom zu vielen feilen auf den fingern hat.

02.07.2010 18:05 • #6


engelauferden


12
4
ja klar mach ich pause, das versteht sich ja von allein.

ich finde meine aussagen jetzt nicht widersprüchlich. mit dem "kann sich sehen lassen" ist 1. keineswegs gemeint, das sie perfekt sind, lediglich wollten diese beiden freunde zum ausdruck bringen, das ihre ersten versuche noch nicht so aussahen wie meine und
2. sind die fertigen nägel gemeint.

ich habe mir bisher 2x die nägel gemacht. beim ersten feilen, musst ich kaum viel feilen, da die nägel auf grund mangelnder erfahrung nicht lange gehalten hatten und auch ohne feilen das weite gesucht ahben;), und da die striche ja schnell wieder komplett verschwinden war auch beim zweitenmal nix unter dem gel zu sehen.
richtig feilen musst ich halt diesmal. den finger, den ich vorhin fotografiert hab, sieht inzwischen auch schon wieder ganz anders aus.

nunja, und das andere ist nunmal definitif unter blödheit zu verbuchen, da kann ich nix dran drehn :oops:

02.07.2010 18:23 • #7


agnes0206

38
2
war auch net pampig gemeint von mir grad. aber vor allem als angänger sollt man doch scon konzentriert bei der arbeit sein und sich net ablenken lassen :/

son übungsfinger bekommst schon für 1-2 €. da kannste das feilen nochmal schön üben

02.07.2010 18:29 • #8


engelauferden


12
4
wo gibs die denn so günstig? hab die nur teurer..viel teurer gesehn.

klar sollte man sich konzentrieren..aber nu ist es halt passiert. jedem von uns ist auch schonmal was angebrannt, weil wir uns ablenken lassen haben.

kann nagellack (klar) drauf, oder lieber gar nix?

02.07.2010 18:40 • #9


agnes0206

38
2
https://www.beautynails-forum.de/uebungs ... t8892.html


^^ so kannst du dir selber einen basteln . ansonsten bekommste einen finger in jedem nagelonline shop.

dann gibt es natürlich noch die nailtrainer. aber die kstet ca. 200,- € . soll sich aber lohnen ( hab selber keinen trainer).


bei ebay hab ich mal so billige nachbauten von dem nailtrainer gesehn für ca. 15,- € .... sahen aber nicht so überzeugend aus. also am besten selberbasteln


viel spaß =)

02.07.2010 18:54 • #10


engelauferden


12
4
col, danke:)

02.07.2010 19:21 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn Nägel wie Du schreibst sich von alleine gelöst haben oder mit einem kleinen bischen nachhelfen, beschädigt man damit die obere Schicht der Nagelplatte, die meisten (besonders die unerfahrenen) beschädigen die Nagelplatte zusätzlich bereits schon bei der Vorbereitung vor der Modellage beim mattieren, weil sie meistens dazu eine viel zu grobe Feile oder Buffer nehmen.
Ständig neu machen, anstatt ein normales Refill zu arbeiten tut sein übriges....und sich ablenken lassen durch TV ist besonders schädlich.

Es bleibt Dir also in der nächsten Zeit nichts anderes übrig als Geduld zu haben, bis sich die Nägel komplett erneuert haben ( dauert im Durchschnitt zwischen 3 und 5 Monate je nach Nagelbettlänge).

In der Zwischenzeit kannst Du Dich mit einem Übungsfinger oder einem Nailtrainer beschäftigen um die Grundschritte zu üben.

Bilder zum Vergleich wie eine Modellage aussehen soll gibts genug.

Deinen eigenen Nägeln hilft es wenn Du diese in den nächsten Wochen kurz hältst und gut pflegst.

03.07.2010 00:38 • #12


engelauferden


12
4
danke, klar mach ich pause. brauch ich allerdings nicht so lange, da meine nägel wachsen wie unkraut:(
wenn ich sie heute total kurz schneide, dann hab ich nächste woche samstag schon wieder etwa 3-4 mm. dürfte alo etwas schneller gehn als 3 monate.

und ja, ich werde am übungsfinger üben.

buffer habe ich 180. heute sind die striche auch schon wieder alle weg. keine ahnung obs am feilen liegt.
habe mir gestern den letzten nagel runtergemacht und habe wirklich aufgepasst. sah auch alles super aus, und nach dem händeaschen hatte ich eine wunderschöne wellenlinie, ganz kleine wellen, emhrere übereinander und alle akurat parralel zu einander. wollt es mal fotografieren, aber habs nicht hinbekommen.

nunja, jetzt heisst es üben, üben, üben, üben, üben.

03.07.2010 12:16 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
diese Rillen sind typische Feilrillen welche man eigentlich nicht haben sollte sie sind ein Zeichen das Deine Feiltechnik nicht stimmt bzw. diese zu steil hältst.
Diese parallelen Linien zeigen dir genau den Abstand zwischen den jeweiligen Refills an.

Aufgefallen sind dir diese Rillen deswegen, weil die ungeschützte Nagelplatte durchs Händewaschen Feuchtigkeit gezogen hat und aufgequollen ist.

04.07.2010 01:14 • #14



Hallo engelauferden,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag