Gel lösst sich nur beim french

"

Gelnägel

" Stephi2707, 19.01.2009 15:44.

Stephi2707

21
8
hallo erstmal.


ich habe ein problem, aber erst seit kurzem, bei mir lösst(bzw bricht es ab)sich in letzter zeit immer dass gel, aber immer NUR da wo dass french ist....aber so richtig...bis zum tipp bzw naturlnagel.


Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache...

ich hatte das problem noch nie.

freue mich auf antworten.

19.01.2009 15:44 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Du ummantelst nicht richtig. Du musst das Gel auch am den freien Nagelrand verteilen

19.01.2009 17:41 • #2



Hallo Stephi2707,

Gel lösst sich nur beim french

x 3#3


julia-nails

da kann ich nagelfee nur recht geben bzw was auch sein könnte zusätzlich ist, dass du vl in letzter zeit den tipp bzw den naturnagel zu wenig anmattierst.. glaub aber eher dass es an der ummantelung liegt

19.01.2009 19:23 • #3


Miss_Nelly

Miss_Nelly

29
2
hHalo,

die beiden haben ja schon gesagt woran es liegen könnte.

Was mir noch einfällt:

bereitest du alle 10 Nägel zuerst vor und arbeitest dann Schritt für Schritt weiter ?

Dann könnte es auch sein, dass du in der zwischenzeit mit deinem Finger an die Oberfläche kommst und somit eine minimale "Fettschicht" darauf hinterlässt.

19.01.2009 19:28 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Da gibts noch ein paar andere Möglichkeiten ausser den bereits genannten.

Seitenlinien, mangelnde Verstärkung der Stresspunkte, Aufbau zu weit hinten oder gar keiner, allgemein zu dünn gearbeitet, Versieglung im Gegensatz ´zum Gel zu hart und spöde, Längenverhältnis, ungleichmässiger Materialauftrag, French nicht richtig durchgehärtet, Kundin spielt mit den Nägeln oder knabbert drann rum oder kommt mit der Länge nicht zurecht, Nägel rollen sich an der Seite ein.

Die Gründe warum Gel nicht hält, ist wie ein Fass ohne Boden und wenn man nicht jede Kleinigkeit beachtet, kommt es immer wieder zu Problemen.

Eine Schuldzuweisung ist nicht einfach.

Liebe Grüsse

19.01.2009 23:36 • #5


Stephi2707


21
8
huiui antworten über antworten...also echt super...Danke echt nett! :D

also...teilweise bin ich mir doch wieder ...durch euch....auf eigene fehler gekommen....es kann wirklich sein dass ich in letzter zeit dass ummanteln vernachlässigt habe.. :oops:

bzw...habe ich vielleicht dass french nicht lange genug ausgehärtet...

jetzt hätte ich aber noch ein paar fragen....wie kann es sein dass das versieglungsgel härter sein soll als das restliche?

und wie umantelt ihr?auch nur mit dem versieglungsgel ode`?

Gaaaaanz liebe grüße...stephi

19.01.2009 23:50 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ummantelt wird mit jeder Schicht.

deswegen empfiehlt es sich bei kurzen Naturnägeln mit éiner Schablone als Hilfsmittel zu arbeiten, damit der Nagel rundherum im Gel schön eingebettet wird.

Meist sind Versieglungsgele aus dem Grund härter wie ein normales Gel weil sie einen zusätzlichen Schutz bieten sollen. Dadurch wird die Oberfläche zwar härter aber die Modellage empfindlicher, denn diese ist nur so stark wie das schwächste Glied.

20.01.2009 00:08 • #7


Stephi2707


21
8
aha ok mit jeder schicht.....ok da könnte auch mein fehler liegen.

aber was kann ich dagegen tun dass das versieglungsgel zu hart wird?

ich werde morgen gleich eure tipps umsetzen. :wink:

lg

20.01.2009 00:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Flexibel auf hart, ist nicht so schlimm wie hart auf flexibel!
Hängt mit dem Dickeverhältnis und der Hebelwirkung zusammen. Auf Acryl kann man wahrscheinlich die flexibelsten Gele der Welt pinseln, es wird nicht reißen, weil das Acryl den Großteil der Krafteinwirkung absorbiert/ reflektiert.

Kurzes Erklärungsbeispiel:

Es ist wie mit Glas (stabil, aber Spröde, ähnlich wie das Finishgel).
Hast Du eine 3 cm dicke Glasscheibe und darüber eine 0,2 cm Schicht Schaumgummi (nur zur Erklärung!) kannst Du darauf rumtrampeln wie du möchtest, sie wird halten!
Nimmst Du aber eine 3 cm Schicht Schaumgummi und darüber eine 0,2 cm dicke Glasscheibe, reicht ein kurzer Tritt und das Material ist sofort zersplittert/ gerissen....

Was du expliziert dagegen tun kannst: immer Gele aus einer Serie verwenden, welche aufeinander abgestimmt sind und keinen Firmenmix auf den Nägeln veranstalten.

Liebe Grüsse

20.01.2009 00:14 • #9


Stephi2707


21
8
ok super sabsi. ich glaube ich habe es verstanden. danke für eure antworten!

gute nacht allerseits.

20.01.2009 00:18 • #10



Hallo Stephi2707,

x 4#10