2

Naturnagel löst sich vorne unter dem Gel

"

Gelnägel

" Gast, 11.02.2012 17:25.

Marli

Hallo ihr lieben,

so ich habe irgendwie ein neues Problem.
Mein NN löst sich an einigen Fingern von der Gelschicht. Weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll aber ich kann was dazwischen schieben und es sammelt sich auch Schmutz darunter....

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin der Meinung das ich immer alle Finger gut ummantel, mit jeder Schicht.

Was mir aber auch beim letzten mal Nägel neu machen aufgefallen ist, ich habe doch recht viele Seitenliftings und beim Abfeilen der alten Gelschicht kann ich teilweise die komplette alte Gelschicht langsam abziehen.... ich denke das ist nicht normal?!

LG

11.02.2012 17:25 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schreib mal deine einzelnen Schritte auf und dabei auch wirklich alles.
Das sich vorne der NN lößt, kann verschiedenen Ursachen haben. Auch das sich das ganze gel lößt, wenn du es befeilst.

11.02.2012 17:41 • #2



Hallo Gast,

Naturnagel löst sich vorne unter dem Gel

x 3#3


Marli

1. Hände desinfizieren
2. Alte Gelschicht runterfeilen, meistens löst sich da sehr viel Gel mit ab das ich dann halt runterziehe
3. Mit dem Probusher Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Haut entfernen (ich denke das ich Gründlich bin )
4. Buffern
5. Feilstaub mit Bürste entfernen
6. 1 Phasengel (als ich Haftgel das erste mal benutzt habe musste ich innerhalb von einer Woche alle Finger ständig reparieren)
7. Aufbaugel rosa
8. cleanern und in Form feilen
9. Nailart
10. Aufbau Gel klar (mit der Nailart und wenn es nur French ist bekomme ich keine Glatte Oberfläche hin wenn ich danach direkt versiegel und für die dicke der Nägel, deshalb 2x Aufbaugel)
11. falls noch irgendetwas auffällt (Delle etc... dann nochmal Cleanern, feilen Buffern, in der Regel aber nicht)
12. Versiegelung
13. Cleanern

Ich gehe mit jeder Schicht 2x unter die Lampe

11.02.2012 17:52 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So lesen sich deine Schritte ganz ok.
Es könnte noch sein, das du zu nah an der Nagelhaut gelst, oder die seiten zu dünn arbeitest.

Was mich aber noch stört ist, das du das Gel "abziehen" kannst.
Das hört sich für mich so an, das dein NN durch das ständige ablösen schon zu ausgedünnt ist. So das das Gel nimmer halten kann.

11.02.2012 18:05 • #4


Marli

Ich habe Fotos von den Nägeln im Anfängerbereich. Das sind die aktuellen.

Ist meine 2te Modellage.

Wenn ich Probuscher also die dünne Seite mit der man die unsichtbare Haut zurück schiebe, drunter mache und sozusagen Hebelwirkung habe lösen die sich recht einfach....

Kann es am Gel liegen?

Ist von Immler Nais

11.02.2012 18:10 • #5


Marli

Datum 30.01. von den Bildern, zwecks Dicke etc....

11.02.2012 18:23 • #6


Patii

Patii

263
16
3
Löst sich der NN vorne am freien ende oder wo?
Kann evtl auch an den rollnägeln liegen, dann musst von unten deinen NN rausfräsen.

11.02.2012 18:44 • #7


Marli

Ja er löst sich am Nagelende

Ich habe keinen Fräser, und werde auch keinen kaufen ;D

11.02.2012 18:45 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
für mich hört es sich so an das dein naturnagel schon zu dolle beschädigt is und du deswegen die liftings bekommst denn wenn du jedes mal immer ein bischen gel abziehst geht ja auch ne dünne schicht vom nagel flöten und je öfter du das wiederholst desto dünner wird der nagel

ich hab auch probleme am freien nagelrand gehabt das sich dort das gel löst
ich dachte immer das ich gut ummantelt habe ich habs dann mit schablone probiert also schablone anlegen und minimal verlängern so war der nagel bestens ummantelt und nix löst sich seit dem mehr

11.02.2012 18:59 • #9


Marli

Ähm das war jetzt beim zweiten mal neu machen so.

Davor erst Modellage, und Reperatur jeder Finger 1x....

also könnte man sagen 3 Modellage.

Das abziehen war jetzt aber beim letzten mal

11.02.2012 19:28 • #10


Marli

Soll ich denn das Gel abziehen wenn es sich so leicht lösen lässt?
Oder lieber dran lassen und Hinten/Seiten wo es Luft gezogen hat komplett runterfeilen?

Mit Schablone ist ein guter Tipp, das traue ich mir aber noch nicht zu, dafür bin ich im Rest noch zu unerfahren.

Von den Liftings her müsste ich alle 2 Wochen neu machen... ich bin echt gründlich mit dem Probusher habe aber irgendwie das Gefühl das es doch an der Nagelhaut liegt....

11.02.2012 19:44 • #11


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
liegt vielleicht wirklich daran das du zu weit an den rand gelst...vorm aushärten nochmal mit nem holzstäbchen langgehen...

und lockeres gel niemals abreißen...der arme NN
vorsichtig runterfeilen...wie man liftings befeilt findest du über die suchfunktion..

liebe Grüße :mrgreen:

11.02.2012 20:03 • #12


Marli

Ok, ich suche mal.

Bin grade schon am Suchen nach Nagelbeißern und Schablone finde aber keine Anleitung.

Also weiter suchen und nächstes mal mehr Abstand zum Rand, danke

11.02.2012 20:06 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Und nicht abreißen, lieber vorsichtig abfeilen, bis alles lose weg is.
Liffting feilt man immer von fest nach lose, sonst schiebst du es einfach nur weiter.
Also, bei einem Randliffting von der Nagelmitte nach außen. Und mit ganz wenig druck, bzw ohne Druck.

11.02.2012 20:33 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Marli,

geh mal von der Startseite des Forums aus.... auf Beautynails Home klicken und nach unten scrollen, damit findest Du einen Bereich der Nagelkauern,-knibblern gewidmet ist, darin findest Du zahlreiche Beiträge mit Bilder... und viele hilfreiche Informationen wie man bei einen Nagelkauermodellage arbeitet.

Lifting befeilen.... die Feile immer dort ansetzen wo das Material noch fest mit dem Nagel verbunden ist...... erkennen kann man das wenn man den Nagel unter die UV-Lampe hält, ein Lifting zeichnet sich heller ab als dort wo das Material noch fest anhaftet.

12.02.2012 01:26 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag