2

Naturnagel löst sich vorne unter dem Gel

Marli

Hallo Sabsi und Tina,

danke bin fleissig am suchen.

(Will nur klarstellen ich bin keine Nagelkauerin, nur habe ich unter Schablonenverlängerung einen Thread gefunden indem stand das man nach Nagelkauern suchen soll da wäre das ganz oft beschrieben.... *smile*)

Danke für die Tipps, ich hoffe beim nächsten mal wird es nicht so schlimm.
Sonst muss ich mir für meine 3 Wochen Urlaub doch einmal die Nägel im Studio machen lassen das die wirklich halten....

LG

12.02.2012 19:00 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Das wäre vielleicht eine sinnvolle Lösung und erst danach, wenn Du richtig Zeit hast....dem Problem zu Leibe rücken. Da das Arbeiten mit Schablone nicht ganz so einfach ist für jemanden der dies zum ersten mal macht, die Technik erfordert schon einiges an Übung.

12.02.2012 21:51 • #17



Hallo Gast,

Naturnagel löst sich vorne unter dem Gel

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
In der Zeit kannste ja an nem Nailtrainer üben.

13.02.2012 07:51 • #18


Marli

Ich werde es erstmal ohne Schablone versuchen da ich mir das echt noch nicht zutraue.

Und nen Nailtrainer kann sich nicht jeder leisten! Und ich übe an meinen Nägeln da ich durch den Alltagsgebrauch eher merke wenn was nicht gut gemacht ist. Denn am Nailtrainer kann ich bisl was machen aber sehen tut man das meist erst nach ein paar Tagen.
Das ist meine Meinung und ich habe es an Tips und einem starren Finger probiert und komme damit GARNICHT klar und bin dadurch zur Überzeugung gekommen das sich das Geld für einen Nailtrainer bei MIR nicht lohnt. Ich mache nur MIR die Nägel und da kann ich nicht ständig Zeug für kaufen vorallem wenn ich nicht überzeugt davon bin, danke trotzdem ;-)

15.02.2012 15:01 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Bitte nicht böse sein, wenn Du folgende Sätze liest.

Deine Nägel werden es Dir mit der Zeit schon zeigen, welche Anschaffung wichtig ist und welche nicht, denn durch ein häufiges rumprobieren, immer wieder abfeilen....neu modellieren, damit dünnst Du Dir Deine Naturnägel innerhalb kürzester Zeit so aus, das darauf keine Modellage mehr hält.

Was ist also vernünftiger..... zum üben einen Nailtrainer kaufen..... oder innerhalb von ein paar Wochen eventuell noch ein paar Monate kaputte Nägel zu haben ?

Überdenke auch mal alles was Du hier in diesem Tread schon geschrieben hast, es kann gut möglich sein, dass Deine Naturnägel bereits so ausgedünnt sind und sich deswegen ständig liften, denn allein durchs mattieren (vermutlich auch noch mit einer groben Feile oder Buffer, anstatt mit einer feinen Feile ab 240 Grit) sowie das langsame runterziehen des Gels vom Nagel, das ständige reparieren innerhalb von ein paar Tagen, wo Du bestimmt ja auch wieder auf dem Naturnagel gefeilt hast..... das alles zusammen....ergibt ausgedünnte Nägel ...und eine Nagelpause von 3 bis 5 Monaten wäre vielleicht nicht verkehrt, damit sich die geschundenen Nägel vollständig erneuern können.

Versteh es bitte nicht falsch, wir meinen es gut mit Dir !

15.02.2012 19:49 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann sabsi da nur zustimmen.
Ich hab mir auch am anfang nen schönes Loch in den Nagel gefeilt, weil ich einfach immer wieder alles neu gemacht habe.
Klar siehst du an nem nailtrainer nicht,m wie lange die Modellage halten würde, ob Liftings entstehen würden usw.
aber du lernst den Umgang mit Gel, verinnerlichst die einzelenen Schrite, kannst übern, wie du die feile zu halten hast usw.
kannst due Smile üben, damit sie schön scharf wird und nicht zittrig. Eben alles und schonst dabei deine Nägel.

Is nur nen gut gemeinter Rat, was du machst, is deine Sache.
Aber, (is jetzt nicht bös gemeint) jammer nacher nicht, das nichts mehr hält und dir die Nägel wehtun.

15.02.2012 19:58 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jaa auch ich klink mich hier mal mit ein und pflichte den beiden Mädels über mir zu. Als ich angefangen habe, mit Starterset und pubertärer Unbelehrbarkeit hab ich mir auch wunderbar meine Naturnägel versaut. Die waren so dünn, dass sich selbst lauwarmes Wasser als kochend heißes angefühlt hat.
Das ich mir nie nen Pilz oder Greenie zugezogen hab, grenzt an ein Wunder.
Würde ich heut nochmal anfangen, würde ich vieles anders machen.

Überlege dir, was dir wichtiger ist. Gesunde und schöne Nägel mit Modellage oder total zerfeilte, schmerzende Nägel mit Modellagen die alle paar Tage erneuert werden müssen?

15.02.2012 20:55 • x 2 #22


Sabsi

15767
144
4
54
ein ganz grosse Danke an Dich !

das Thema "Beratungsresisten" hatten wir ja schon öfter.

15.02.2012 21:34 • #23


Marli

Hm ich denke nicht das ich Beratungsresistent bin denn sonst würde ich hier nicht posten und hätte nicht schon einiges umgesetzt NUR ich MUSS mir nicht alles von anderen Leuten vorschreiben lassen und mein Geld ist nunmal mein Geld, wenn mir den schenken möchte kann er gerne meine Adresse haben!

Aber danke ich werde es nun lassen hier zu posten!
Andere Meinungen könnt ihr nicht annehmen gell? Wenn ich etwas nicht kaufen möchte dann tue ich es auch nicht! Basta!

16.02.2012 10:24 • #24


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schade das du das in den fallschen hals bekommen hast und dich auch gleich abmeldest.
Vorschreiben tut hier keiner was. Aber wir alle haben mal angefangen und wollen jetzt andere vor schmerzhaften fehlern warnen. Was daraus gemacht wird, muss jeder selber wissen.

16.02.2012 15:54 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wer Vorschläge, Hinweise und Erfahrungen anderer nicht annehmen will und als Angriff gegen die eigene Person wertet, bitte sehr. Dich wollte keiner zwingen, es waren Hinweise. Wir stehen doch nicht hinter dir und zwingen dich, ne Schulung zu machen oder nen NT zu kaufen :D
Wer aus seinen eigenen Fehlern schmerzhafte Erfahrungen machen will, den werd ich sicherlich nicht davon abhalten.
Viel Glück beim weiter an dir rum probieren.

Anbei, es gibt nicht wenig Mädels, die "nur" sich selbst die Nägel machen und die Ratschläge anderer wirklich ernst nehmen. Viele davon machen jetzt für den "Heimgebrauch" sehr schöne Modellagen, hinter denen sich manches Studio verstecken muss.

16.02.2012 16:11 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Davon abhalten kann man wirklich nicht jeden, letztendlich müssen wir alle aus gemachten Fehlern lernen...wir können nur im Vorfeld versuchen zu helfen, damit derartige Fehler nicht mehr gemacht werden.

Wenn man so mach einen Tread liest, fragt man sich ohnedies, warum erst dann gefragt wird, wenn das Problem schon da ist anstatt sich vorher über alles gründlichst zu informieren.

Die Möglichkeiten von Heute sich zu informieren sind so vielfältig, das man fehlende Info nicht als Ausrede nehmen kann... um sich selber bzw. seine Nägel vor Schaden zu bewahren.

Selbst die Anschaffung eines Nailtrainer ist heute nicht mehr so kostspielig wie das vor 10 Jahren noch war.........und ich selber mache es heute noch so, wenn ich etwas ausprobieren will dann nehme ich diesen ohne das ich mich in irgendeiner Art und Weise dafür schäme.

16.02.2012 18:19 • #27


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich dachte am Anfang ja auch, blöder Trainer, ne normale Gummihand reicht doch auch. Wo soll da der Unterschied sei. Aber wenn man erstmal mit ihm gearbeitet hat, merkt man den unterschied schnell.
Wenn ich ein neues gel habe, nehm ich auch oft erstmal den trainer um zu schauen wie es so is. oder um Designs, die ich im Kopf zu versuchen. An meinen wollte ich das net machen, nacher siehts doof aus und ich muss alles wieder weg machen. Das dauert mir dann zu lange.

16.02.2012 18:23 • #28



Hallo Gast,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag