Gel löst sich NUR an den Daumen

"

Gelnägel

" Pummel, 03.10.2010 07:34.

Pummel

32
5
Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.....
Seit längerer Zeit mache ich einer Freundin die Nägel
grundsätzlich arbeite ich mit Schablone, da ich die Ummantelung sonst nicht hin bekomme. Es hält alles wirklich super...bis auf beide Daumen.

Beide Daumen sind sehr uneben von der Strucktur.Das heist, sie sind "hubbelig", und haben deutliche rillen.
Ich dachte anfangs das sie sich als Kind mal daran verletzt hat, das ist aber nicht der Fall. Krankheiten liegen nicht vor, und auch Medikamente werden keine eingenommen.
Ich habs auch schon mit Primer versucht, aber es bleibt dabei. Nach etwa drei Tagen kann man es wie Gummi abziehen.
Was kann das nur sein?
Danke schon mal für euere Hilfe
Liebe Grüße
Nadja

03.10.2010 07:34 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
die Daumen liegen ja in der Lampe seitlich. So kann nicht genug Licht dran kommen. Mir passiert dann öfter, dass das Glanzgel nicht schön glänzt.
Sie soll mal ihre Daumen in der Lampe anheben, dass da auch wirklich Licht dran kommt.

03.10.2010 13:03 • #2



Hallo Pummel,

Gel löst sich NUR an den Daumen

x 3#3


Pummel


32
5
Hallo Heaven
Das haben wir auch schon ausprobiert...heul
Hat auch nicht geklappt. Zumal ich den Daumen immer extra mache.

03.10.2010 14:35 • #3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hm...das ist ja komisch. Nur die Daumen und nur bei Deiner Freundin?
Vielleicht fasst eine von Euch unbewusst nochmal irgendann drauf?

03.10.2010 20:41 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
ich habe mal hier im forum gelesen, dass gel auf unebenen nägeln öfter mal haftschwierigkeiten hat. obs stimmt, weis ich nicht.
wenn der nagel so uneben ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht nicht alle nagelhautreste bei der vorbereitung des nns entfernst, das hatte ich mal bei meinem kleinen finger. seitdem ich dahinter gestiegen bin, hälts super.
Es gibt aber bestimmt noch hunderte anderer Möglichkeiten....

03.10.2010 21:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Rillen bestehen immer aus Hart- und Weichkeratin und dadurch sind die Haftbedingungen nicht immer super.

Nägel vorher mit einem Hauch Aceton abwischen, das entfernt auch das Fett in den Rillen.
eventuell doppelt Haftgel

03.10.2010 23:03 • #6


Pummel


32
5
Vielen dank für euere Antworten!

@Heaven
Ja, das ist nur bei meiner Freundin so, und wie gesagt auch nur an den Daumen.
@Sabsi
Das mit dem Aceton werd ich ausprobieren und berrichten. Donnerstag hat sie den Termin. Hoffe das es klappt... :)

04.10.2010 06:32 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
Kenne das Problem. Wenn ich mir die Nägel mache, habe ich auch IMMER am rechten Daumen Liftings. Und nur an dem und meist auch schon nach 1-2 Tagen. Kanns mir nich erklären. Die anderen Nägel halten auch. Er is nich zu dünn gefeilt, ich bereite ihn genauso vor wie die Anderen, kein Gel in den Rändern etc.
Nervt auch ziemlich, wenn man sich die Nägel macht und schon weiß, dass man an dem Finger nach 2 Tagen schon n Lifting hat.

04.10.2010 10:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man Rechtshänder ist, dann ist der rechte Daumen der Hauptarbeitsfinger.
Vielleicht reicht schon eine geringfügige Verlagerung des Aufbaus.

05.10.2010 00:59 • #9


Nanebe

5
1
Zitat von Sabsi:
Wenn man Rechtshänder ist, dann ist der rechte Daumen der Hauptarbeitsfinger.
Vielleicht reicht schon eine geringfügige Verlagerung des Aufbaus.


Da meine Daumennägel auch uneben sind bzw. ich mich bestimmt erst umgewöhnen muss (ich habe meinen ersten Versuch erst vor mir ;) ), würde ich gern wissen, wie man den Aufbau in dem Fall verlagern muss?

09.10.2010 20:23 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt drauf an wo diese von Dir beschriebenen Unebenheiten sind, kann sein, dass Du mit Tips gar nicht arbeiten kannst, weil der Kleber das unebene nicht ausgleichen kann.

Wie ein richtiger Aufbau auszusehen hat, dafür gibts hier im Bereich einen Sammeltread.

11.10.2010 00:19 • #11


Pepita

1
Hallo! Habe über dein Problem gelesen und mich sogleich neu engemeldet. Bei Problemkunden oder Fingern probiere ich immer unheimlich viel aus: ich arbeite mit Cleaner-oder wische nur trocken ab ohne Cleaner, habe immer verschiedene Primer-nehme mal den einen, mal den anderen. Ich probiere mit nachfeilen hinterher, oder lasse alles so. Außerdem habe ich immer 2 verschiedene Gele. Ich arbeite mit Emmi und mit Maha. Bei jedem Kunden hält jedes Gel anders...

11.10.2010 10:56 • #12



Hallo Pummel,

x 4#12