1

Gel löst sich seid einiger Zeit ab - HILFE

"

Gelnägel

" melli8688, 15.12.2011 10:47.

melli8688

57
12
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe, ich habe von Anfang an bis jetzt immer mit dem gleichen Gel gearbeitet von PNC und war super zufrieden.
Seid geraumer Zeit 1-2 Monaten löst sich das GEl bei 2-3 Kundinnen nach ein bis zwei Wochen ab:-( Es ist ärgerlich und peinlich. Ich habe aber nichts anders gemacht wie vorher.

- Nagelhaut zurück schieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
- Nägel in Form bringen
- Glanzschicht weg buffern
- Staub gründlich entfernen (nicht cleanern)
- Haftgel auftragen(2min aushärten) beí Problemnägeln Primer+Haftgel
- French (aushärten)
- Aufbau
- Schwitzschicht entfernen und in From feilen
- Versiegeln (2x2 min aushärten)

Und vorher hat ja alles immer super gut gehalten 4-5 Wochen ohne Liftings und jetzt? Ich weiß aber nicht woran es liegen kann?
Vor allem muss man ja an den Nägeln wo das GEl so extrem Luft gezogen hat die Modellage vorsichtig aber ganz entfernen:-( das kann ja auch nicht so gut sein, jedesmal

Ich bitte um Eure Hilfe

DANKE

15.12.2011 10:47 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
kann es vll sein, dass sich bei den besagten Kunden etwas verändert hat ?
Stress jetzt zur Zeit ist keine Seltenheit und manche steigern sich da zu sehr rein.
Vll neue Medikamente oder ähnliches ?
Cremen sie sich vll doch vorab die Hände ein ? bei der Kälte normal, und man denkt da gar nicht dran.
Wo fängts an sich zu lösen ?
Machen sie was anderes, wie vorher ?
weiß ja nicht wie viele Kunden Du hast, vll nur die 2-3 ? oder doch mehr.. vll ist das Gel nimmer gut ?
wenn du mehr hast, kann man das ausschließen.

Mal ausquetschen :)

LG Dani

15.12.2011 10:55 • x 1 #2



Hallo melli8688,

Gel löst sich seid einiger Zeit ab - HILFE

x 3#3


melli8688


57
12
Danke für deine schnelle Antwort. Also das Gel ist noch nicht alt da ich momentan ca. 17 Kundinnen habe.
Also ich habe allen Kundinnen beim ersten Besuch gesagt das sie sich am Tag des Termins die Hände nicht eincremen dürfen da sonst die Gefahr bestünde das die Modellage nicht hält.
Und soweit ich weiß nehmen sie auch keine Medis.
Ich verzweifle langsam wirklich. Das Gel löst sich entweder unten bzw komplett rund rum, bei einer löst es sich ständig oben an den Ecken (wobei ich auch sagen muss das ich erst gedacht habe nicht richtig ummantelt zu haben und dann auch piniebelst darauf geachtet habe u wirklich auch nochmal nachgegangen bin) aber trotzdem. Und die Röhren an meinen UV Geräten habe ich auch schon ausgetauscht.

15.12.2011 11:04 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hm wenn es "nur" an den 2-3 kundinnen ist liegt es warscheinlich an den kundinnen selbst und nicht an dir.
haben sie vlt. vor der mod. grossputz gemacht und die naeglis haben sich mit ver. fluessigkeiten aufgesaugt, die wiederrum zu haftungsschwierigkeiten fuehren koennen?
lg magy

15.12.2011 11:39 • #4


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Hey Melli,
schwieriges Thema. Aber bloß weil sie keine Medikamente nehmen kann sich dennoch etwas "im Körper abspielen" was zu diesen Veränderungen führt.
Schilddrüse
Schwangerschaft
Hormone (neue Pille)
....
Denn wenn es bei anderen hält, ist das allerdings verdächtig, dass es an den Kundinnen liegt.

15.12.2011 11:47 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde die 2 Kundine auch ma ausquetschen, ob sie Stress haben, oder neue Medis nehmen, oder sonst was. da ja bei den anderen es weiterhin hält. Sind es schon länger Kunden von dir, oder sind es neue Kunden?

15.12.2011 16:54 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Bei manchen reicht ja schon ne Erkältung, das eine Modellage von heut auf morgen anfängt zu liften.

Wie oft hast Du in letzter Zeit bei diesen beiden Kunden schon nachgearbeitet ?

Eventuell hast Du die Nägel dabei so ausgedünnt.... fehlendes Keratin.... das darauf nichts mehr hält.

Womit entfernst Du die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der zurückgeschobenen Nagelhaut und entlang dem Nagelfalz ?

Womit entfernst Du den Glanz ? feiner oder welchen Grit hat Deine Feile ?

Wird nachdem sich die Ränder bereits geliftet haben... von den Kunden noch Nagelöl verwendet ?

15.12.2011 23:03 • #7


melli8688


57
12
Sie sind eig. schon von anfang an bei mir also gehören schon länger dazu. Ich habe dann die gelifteten Nägel repariert. War bei beiden aber nur einmal zwischen zwei Terminen.
Wenn ich die Nagelhaut zurückgeschoben habe entferne ich die Nagelhaut mit einem entsprechenden Fräseraufastz zum entfernen der Nagelhaut. Den Glanz entferne ich nur mit einem Buffer nie mit einer Feile. Mit dem Nagelöl müsste ich nachfragen das weiß ich jetzt nicht.
Danke aber für Eure Antworten

16.12.2011 10:51 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn sie schon so lange bei dir sind und es nie Probleme gab, dann denke ich, hat sich was bei den Damen geändert.
Wenn du so arbeitest wie immer, warum solls dann an dir liegen?!

Frag sie ma höflich, ob sie neue/neustens Medis nehmen, oder sie Stress haben.
Ich sag dann immer dazu, ich will nicht wissen was und warum, sondern nur ob.

16.12.2011 13:10 • #9


danni88

44
11
1
Vielleicht weil auch weohnachten näher kommt. viele machen sich einen riesen stress draus.lg

16.12.2011 16:55 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Fräser ist zwar gut und schön, selten aber ist dieser so gründlich bzw. man traut sich damit ja nicht fester zu drücken...und es wäre nicht das erste mal, das die fast unsichtbaren Hautfetzchen immer noch auf den Nägeln sind.

Ich mache selber sehr viele mit dem Fräser, jedoch bei diesen oftmals doch sehr zähen Häutchen nehme ich einen Propusher und erst zum mattieren nehm ich einen entsprechend feinen Bit.

16.12.2011 22:24 • #11


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Habe zwar noch nicht so viel Erfahrung....Aber ich nehme gar keinen Cleaner mehr, (den Tip habe ich hier aus dem Forum ;-) ) Seit dem habe ich gar keine Probleme mit Liftings.... Vorher hatte ich schon nach ca einer Woche die ersten...

18.12.2011 22:39 • #12


melli8688


57
12
Danke Euch allen , ich werde eure Tips gerne in die Tat umsetzen.
Ja mit dem Cleaner bin ich auch sehr sparsam geworden, eigentlich cleaner ich nur noch vorm versiegeln, also wenn ich nach dem Aufbau noch feilen muss und dann zum Schluss

19.12.2011 10:52 • #13



Hallo melli8688,

x 4#13