6

Löst der Nagel sich ab oder braucht er Zeit

"

Nagelkrankheiten

" Mirimaus, 14.11.2019 22:30.

Mirimaus

1
1
Ich versuche mal zu erklären, was mir in den letzten 1,5 Jahren passiert ist Vor 1,5 Jahren habe ich angefangen Schellack zu verwenden, nur Markenprodukte, allerdings hat die Haut neben dem Nagel immer wieder nach dem auftragen gejuckt. Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt dass sich der Nagel etwas verfärbt und auf einen Nagelpilz getippt. Mein Hausarzt hat dies bestätigt und ich habe mit Loceryl angefangen. Es wurde noch nicht besser, im Gegenteil, der Nagel fing an sich abzulösen. Als ich beim Hautarzt war schaute er kurz rauf und meinte, dass es eine allergische Reaktion auf den Schellack sei, ich müsste es jetzt aussitzen bis der Naturnagel nachwächst! Mit aufklebbaren Nägeln habe ich dieses ausgesessen, mittlerweile sind meine Nägel alle zu 80 % nach gewachsen! Allerdings habe ich an vier Nägeln das Gefühl, dass ich die Nägel wieder etwas lösen (siehe Bild), kann mir jemand sagen, ob das eine Reaktion auf irgendetwas ist (außer Nagelhärter und Nagellack benutze ich nichts) oder ob die Nägel einfach noch etwas mehr Zeit brauchen um gesund nach zu wachsen? Vielen Dank für eure Hilfe
Nachgewachsener Nagel löst sich mittig? Löst der Nagel sich ab oder braucht er Zeit in Nagelkrankheiten 568BEFDE-375B-4934-9ABC-AF3B1926FBF4.png
Nachgewachsener Nagel löst sich mittig?
1588 59.76 KB

14.11.2019 22:30 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hallo,
woran das genau liegt, kann dir hier auch leider niemand sagen, wir sind keine Ärzte :wink:

Ich finde, der Nagel sieht nicht ganz schlimm aus, aber auch nicht gesund.
Was die Ursache ist, weiß ich wie gesagt leider nicht. :nixweiss:

Aber mal zum Anfang:

- wenn du nach dem Auftrag von Shellac juckende Haut bekommen hast, klingt das schon nach einer allergischen Reaktion. Da bleibt dann nicht viel, als mal beim Hautarzt einen Test zu machen, um zu sehen, auff welchen Stoff genau man reagiert. Oder eben drauf verzichten.

- ich habe noch nicht gehört, dass sich aufgrund einer Allergie ein Nagel löst. Das finde ich komisch.
Hat der Arzt denn einen richtigen Pilz-Test gemacht? Also wenn sich durch einen Pilz der Nagel anfängt abzulösen, ist der Pilz aber schon seeeehr weit fortgeschritten, das geht nicht "mal eben so"

- Aufklebbare Nägel... hmm..
Diese Komplettnägel? Die sind nun überhaupt nicht gut und können erst recht zu einem Pilz führen, weil die Tips meist nie 100 % passen und sich in mini-kleine Lücken Wasser / Feuchtigkeit und allerlei Erreger sammeln können. Außerdem sind sie eine Art mechanische Belastung für die Naturnägel und naja... abbekommen muss man sie ja auch irgendwann mal wieder, was häufig nicht so leicht ist und die Nägel beschädigen kann.
Wie hast du die Nägel entfernt? Die Nageloberfläche sieht so aus, als hättet du das einfach was abgerissen / abgehebelt?

- Welchen Nagelhärter benutz du? Inhaltsstoffe?
Es gibt leider so einige, die keine guten Inhaltsstoffe haben.

Grundsätzlich sieht dein Nagel nicht gut aus und könnte etwas mehr Pflege vertragen, aber ganz sooo schlimm finde ich es auch nicht. Woran die lockere Stelle liegt, weiß ich nicht, könnte aber auch von den Klebenägeln kommen. Gönn´ ihnen erstmal eine Pause, mach Handbäder oder Ölbäder, pflege deine Nagelhaut, feil´ die Nägel regelmäßig vorsichtig mit einer feinen Sandblattfeile in Form, poliere sie, öle regelmäßig Haut und Nägel ein (am besten mit einem Öl, das so natürlich wie möglich ist, z.B. Olivenöl :wink: ). Und das wächst es irgendwann alles gesund nach. Braucht ein bisschen Geduld. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :D

14.11.2019 23:25 • x 3 #2



Hallo Mirimaus,

Löst der Nagel sich ab oder braucht er Zeit

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Rückmeldung von Ginger ist nichts hinzuzufügen
LG Jane

15.11.2019 09:53 • x 3 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag