Nägel brechen nach kurzer Zeit ab - Hilfe!

"

Gelnägel

" Juli, 27.05.2010 15:33.

Juli

334
49
Hallo.

Ich habe seit ca. 1 Monat zwei neue Modelle, eine mit sehr kleinen Nägeln, die andere mit normalen.
Beide haben angegeben, keine Haftungsschwierigkeiten zu haben. Trotzdem verwende ich bei beiden Primer und Fiberglasgel, wie ich es auch problemlos bei meinen anderen Modellen mache.

Bei meinen anderen Modellen halten die Nägel immer super gut, ohne dass Nägel abbrechen oder sonstiges. Bei den beiden ist das leider anders. Beide kamen zum Refill mit 3 (komplett) fehlenden Nägeln!
Und bei beiden war nach 3 Tagen nach dem neuen Refill an einem Nagel etwas kaputt. Eine hat sich eine Ecke abgebrochen (was aber, glaube ich, selbst verursacht war), die andere mit den kleinen Nägeln hat mir eben geschrieben, ihr sei gestern ein Nagel abgebrochen.

Und jetzt bin ich so frustriert. Bis dahin hat alles ohne Probleme geklappt, und jetzt so?!

Nun frage ich mich, woran das liegt? Ich habe, um sicher zu gehen, bei beiden beim 2. Refill folgendes verwendet:

Primer, Haftgel, Fiberglasgel, (Make up-Gel), French, Fiberglasgel (Aufbau) und dann versiegelt.

Meint Ihr vielleicht, dass es zu viel extra Haftung für "normale" Nägel ist? Oder wo kann sonst der Fehler liegen? Könnte es auch sein, dass die Röhren zu alt sind?

Liebe Grüße

27.05.2010 15:33 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
also zu viel Haft hm glaub weniger.
Wenns keine Problemnägel sind, kannste ja mal den primer weglassen, wobei das eig ja kein grund sein "könnte" das sie abbrechen.
Wenn dann müsste ja etwas mit der Statik net stimmen ?! Wobei ich mir das ja net vorstellen kann, da Du ja (glaub) schon länger Nägelchen machst, oder ?
Kann auch sein, dass die beiden sich extra viel Mühe geben, sanft mit den Nägeln umzugehen *vorsicht ironie :D

Röhren, die zu alt sind, lassen Gel gar net mehr richtig aushärten, was Dir aber schon beim entfernen der SS aufgefallen sein müsste (zwecks Formfeilen).
Röhren tauscht man nach öfteren Gebrauch alle 5-6 Monate aus.

Fotografiere sonst beim nächsten mal die Nägelchen der Beiden und ab damit in den Anfängerbereich, oder auch hier.
Wobei ich es wirklich net annehme das da etwas net stimmen könnte :)

LG Dani

27.05.2010 15:49 • #2



Hallo Juli,

Nägel brechen nach kurzer Zeit ab - Hilfe!

x 3#3


Juli


334
49
Hi Dani :D

Ich habe mir auch gedacht, dass zuviel Haftung ja eigentlich nicht der Grund sein kann. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass es dadurch zu Liftings kommen kann, wobei jedoch der Grund für die fehlenden Nägel keine Liftings waren (wie mir gesagt wurde).

Das mit den Röhren war auch mein Gedanke, beim Feilen und SS wegnehmen war alles wie immer. Nur langsam gehen mir wirklich die Gründe aus...

Fotos habe ich gemacht, ich stelle sie später mal rein.

Ja, ich mache nun schon etwas länger Nägel :wink: Und bis jetzt hat ja alles auch super geklappt. Deshalb bin ich jetzt ja auch so deprimiert...

Liebe Grüße

27.05.2010 16:26 • #3


Juli


334
49
Ach ja, und eine der beiden geht nicht gerade lieb mit ihren Nägeln um. Sie hat bis vor ein paar Tagen noch in der Eisdiele gearbeitet und hat auch selber gesagt, dass sie sehr oft irgendwo gegen knallt.
Dass sich dann mal ein Nagel verabschiedet ist ja verständlich, aber ich denke dann trotzdem immer, es sei mein Fehler. :?

27.05.2010 16:36 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
und wenn sich doch wg dem zu vielen Haftungen Liftings bilden sollten, wären sie an den anderen übrigen ja zu erkennen :)

da bekommt man auch schonmal den Gedanken der Absicht der Mädels.
So eine hatte ich leider auch gehabt in meiner Übungszeit.
Und ich war schon am Verzweifeln usw, bis man dahinterkam :D
Muss ja net unbedingt auch auf diese Beiden treffen.

Hab so viele Kunden mit versch. Arbeiten die diese ausüben, da kann es mal sein, dass sich zb ne Ecke verabschiedet.
Aber gleich mehrere abbrechen hatte ich bisher noch net gehabt.

Bin gespannt wann se sich wieder bei Dir melden :)

LG Dani und net verzweifeln :)

27.05.2010 17:07 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Juli,
mach dir nicht zuviel Gedanken darüber - ich glaub nicht, dass es an dir liegt.
Erstens gibts Menschen, bei den nix hält - wär aber wohl erstens Zufall, dass du gleich zwei hintereinander erwischt und zweitens wäre da wohl erstmal mit Liftings zu rechnen...
Manche Menschen sind einfach vom Stamm der Schusseligen, die schaffen es sich am Wattespender den Nagel zu ruinieren :-) andere vom Stamme "Nimm" - alles was günstig ist (Modellpreise) wird zwar gerne genommen, aber nicht geschätzt....
Hab auch von jeder Sorte eine Kundin: bei der ersten war ich auch nahe am Rand der Verzweiflung. Bis sie mir mal so beiläufig erzählt, dass sie zwar Gelmodellage will, aber keinen Bock hat, drauf aufzupassen, sie will sich nicht "einschränken lassen". Ok... der Kunde ist König....
Die andere hab ich dann im Gespräch überführt - GeizistGeil war das Thema.... seitdem bin ich am Überlegen, ob ich die Garantie und das kostenlose Reparieren innerhalb einer Woche aus meinem Angebot streiche...
Es ist notwendig, dass man selbstkritisch bleibt, aber nicht, dass man an sich zweifelt....
Mach so weiter wie bisher, das hat sich ja bei deinen anderen Kunden bewährt und nehm die beiden so, wie sie halt kommen...
LG Jane

27.05.2010 22:55 • #6


jasmin021

jasmin021

7
1
Hallo, ich wollte mal was fragen, ich mache mir meine Nägel immer selbst habe auch meine Ausbildung gemacht nur ich selbst habe immer Liftings egal wie vie gel und wie viel ich sie anraue wo kann das Problem denn noch sein?
LIebe Grüße ::

28.05.2010 13:49 • #7


amazing

amazing

222
14
3
Hi,

Vielleicht in der Naturnagel vorbereitung. Les dir mal dazu die Themen durch gibt echt viele für Liftings

28.05.2010 20:03 • #8



Hallo Juli,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag