Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs

"

Anfänger Nagelmodellagen

" mimsel0815, 15.06.2010 20:43.

mimsel0815

45
9
1
Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum - hab mich eben auch schon kurz vorgestellt.

Hier die Bilder meiner ersten vier Gel-Modellagen.

Nr. 1 war mein Modell während des Nagelkurses am letzten Samstag
Nr. 2 sind die Füße meines Modells vom Samstag (hab ich aber zu Hause gemacht)
Nr. 3 sind meine eigenen Hände
Nr. 4 die meiner Freundin von heute

Was sagt Ihr dazu?
Nr.2 Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.2.jpg
1873 122.38 KB
Nr.1b Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.1b.jpg
1538 240.02 KB
Nr. 1a Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr. 1a.jpg
1605 112.26 KB
Nr. 1 Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr. 1.jpg
1584 10.75 KB
Nr.3b Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.3b.jpg
1681 90.53 KB
Nr.3a Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.3a.jpg
1694 232.22 KB
Nr.4a Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.4a.jpg
1649 241.66 KB
Nr.4c Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.4c.jpg
1602 123.51 KB
Nr.3 Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.3.jpg
1618 125.35 KB
Nr.4b Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.4b.jpg
1684 103.79 KB

15.06.2010 20:43 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Deinen eigenen Nägeln ist der Aufbau nicht wirklich vorhanden, bzw. nicht richtig positioniert = zu weit vorne. Materialauftrag am freien Rand etwas ungleichmässig.

Für Schulungsnägel eine nicht sehr ansprechende Arbeit. Aufbau nicht vorhanden, hinten an der Nagelhaut ist ein Wulst der dort nicht hingehört.

Bei den Nägeln der Freundin, ist auch kein Aufbau vorhanden.
Freie Rand ungleichmässiger Materialauftrag.

French zu hoch angesetzt, da sieht man jetzt schon die dunklen Schatten der natürlichen Smile.

Was hilft ist üben, üben und wieder üben. Aller Anfang ist schwer und manches sieht leichter aus als es ist.

16.06.2010 02:26 • #2



Hallo mimsel0815,

Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs

x 3#3


mimsel0815


45
9
1
Hallo Sabsi,

Danke für Deine kritischen Anmerkungen.

Muss ganz dringend an meinem Aufbau arbeiten. Habe auch einen Nailtrainer und da werde ich jetzt fleißig üben. Bei meinen Modellagen habe ich ein mittelviskoses Gel verwendet und jedes Mal schwimmt mir der Aufbau wieder weg. Meinst Du ich soll es mal mit einem dickviskosen Gel probieren?

Und mit dem ungleichmäßigen Materialauftrag am freien Nagelrand dass lag dran, weil ich so laaannggssaaammm war. Ich hab zwar immer nur zwei Finger nacheinander modelliert und dann ab in die Röhre, das Gel ist aber immer ganz flott davongeflossen, wenn meine Freundin Ihre Hand gekippt hat. Würde es helfen, wenn ich jeden Finger einzeln kurz (10-20 Sekunden) antrocknen lasse und erst zum Schluss kpl. aushärte?

Das French etwas zu verschieben dürfte m.E. kein großes Problem darstellen - werd ich künftig genauer drauf achten. Geht die Smillinie so einigermaßen?

Übringens, Du hast vollkommen Recht - es sieht einfacher aus als es ist.

Wie lange machst Du schon Nägel? Sahen Deine ersten auch so fürchterlich aus? Hoffe meine Nägel grenzen nicht schon an Körperverletzung ;-)

16.06.2010 08:25 • #3


mimsel0815


45
9
1
Hallo,

habe gerade bemerkt, dass noch das 3. Foto (die Draufsicht) auf die Hände meiner Freundin fehlt.

Also hier isses noch ;-)

Sorry.

LG
Nr.4 Gel-Modellagen - Füße & Hände nach Nagelkurs in Anfänger Nageldesign
Nr.4.jpg
1466 174.41 KB

17.06.2010 09:08 • #4