Gel nägel nach ca. einer woche kaputt brauche Tips

"

Gelnägel

" jennifern, 05.07.2011 15:28.

jennifern

5
4
Hallo an alle :lol:

Also habe folgendes Problem wenn ich bei meiner Nagelfrau war sehen meine Nägel immer total schön aus aber so nach ca einer woche manchmal auch ein paar Tage länger fangen sie an kaputt zu gehen :evil:
meistens an den Rändern so das ich den kompletten Tip ablösen kann.
Wie kann das sein?Bekomme dann an meinem nächsten Termin dann immer neue fürs gleiche geld aber kann ja nicht alle 14 tage da hin rennen und sie mir neu machen lassen es muss doch an irgendwas liegen was sie falsch macht.

Also erkläre euch mal wie sie anfängt
1.sie feilt meine naturnägel muss dazu sagen das sie sehr kurz sind
2.dann fängt sie an sie zu entsteuben
3.dann sucht sie die passenden größen von tips und klebt sie an
4.dann die tips kürzen
5.in form feilen bzw oberfläche feilen
6.dünne schicht gel diese in der uv lampe trocknen
7.wieder eine dünne schicht gel wieder trocknen
8.cacleanen,abfeilen
9.frencg farbe wieder in der uv lampe trocknen
10.abcleanen
11.glanz gel wieder uv lampe
12.ränder leicht feilen dann klarlack drauf und fertig
Ist das alles so richtig
:help:
wie gesagt wenn es fertig ist dann sieht es wirklich top aus nur nach so kurzer zeit sehen meine nägel so aus als ob ich 4-5 Wochen nciht mehr da war .
Wäre über eure Tips sehr dankbar
Liebe Grüsse :wink:

05.07.2011 15:28 • #1


LisaxD

63
2
1
das war bei mir genauso.. :( war auch immer total traurig vorallem weil ich ja dann die neumodellage bezahlen musste..das wurde mir dann jz doch zu teuer..also hab ich mir jz selbst ein anfängerset bestellt..hab meine jz seit freitag drauf und es löst sich schon wieder der rechte mittelfingernagel..ich hab jz mal nagellack draufgemacht (auf alle) damit ich das nich sehe und nich dran rumknibbeln kann..

ich weiß auch nich woran das bei mir liegt..vllt sind meine nägel einfach nich dafür gemacht.. :(

05.07.2011 15:35 • #2



Hallo jennifern,

Gel nägel nach ca. einer woche kaputt brauche Tips

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also ich seh da einige sachen in deiner beschreibung, die ich NICHT so machen würde.

(anscheinend macht sie keinen aufbau, cleanert zu viel und die reihenfolge am ende kapier ich nich....klingt für mich unlogisch mit dem befeilen, wenn die modellage eigentlich fertig ist und dann als "versiegelung" nur klarlack :nixweiss: )

warum klebt die denn immer tips? wie lang sollen deine nägel denn sein? trägst du sie eher kürzer?

also wenn deine naturnägel recht kurz sind, würde ICH eher mit schablone arbeiten, wo soll denn der tip drauf halten?

...was auch sein kann, dass deine naturnägel durch das ganze rumgedoktere schon so ausgedünnt sind, dass ds nix mehr drauf hält!

oder nimmst du medikamente? kankheiten? sonstiges?



ganz ehrlich: such dir ein neues studio! :wink:

05.07.2011 15:49 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach ja:

...hast du vielleicht mal ein bild?

05.07.2011 15:50 • #4


Aenea

Aenea

53
6
Der allererste Schritt sollte eine Handdesinfektion sein. Ich hoffe, deine Nageltante feilt nicht wirklich auf deinen Naturnägeln, sondern nimmt nur den Glanz mit einer feinen Feile oder Buffer. Außerdem muss die unsichtbare Nagelhaut entfernt werden, die ansonsten zu seitlichen Liftings führt. Dazu gibt’s den Propusher
Du schreibst nur von dünnen Gelschichten – macht deine Nagelfrau keinen Aufbau? Wenn der Nagel nicht oder zu flach modelliert wird, halten die Nägel nicht lange – im schlimmsten Fall holst du dir einen Nagelbettbruch.
Wenn nach der letzten Glanzschicht (Versiegelung) zu viel gefeilt wird, ist der Nagel nicht mehr richtig ummantelt und das Gel kann sich an der Spitze lösen.

@LisaxD
Wahrscheinlich liegt der Fehler bei dir auch in mangelnder Naturnagelvorbereitung. Wenn sich das Gel löst, solltest du das unbedingt reparieren. Wenn du die losen Stellen nur mit Nagellack abdeckst, können sich drunter wunderbar Bakterienkulturen bilden – such mal nach Greenie. Ich würde mit einer feien Feile ganz vorsichtig das lose Gel entfernen – ohne Druck von fest nach lose feilen, ohne den Naturnagel anzufeilen.

Hier im Forum gibt es zu allen Bereichen wie Naturnagelvorbereitung, richtiges Feilen, Aufbau … ganz tolle Anleitungen.

05.07.2011 16:37 • #5


LisaxD

63
2
1
ich glaub nich dass es bei mir daran liegt..es kann natürlich trd daran liegen..es ist genau wie vorher in dem nagelstudio...und das war ein seeeehr gutes nagelstudio und ich war bei 4 verschiedenen ND...ich glaub auch einfach dass mein nagel vllt sogar zu dünn ist..un auf zu dünnen nägeln kann ja der tip nich halten(?)..(ich bin/war nagelbeisserin)..wenn sich nun nur der eine nagel löst, liegt es denk ich einfach an der nagelvorbereitung an dem einen nagel..ich muss schauen wie sich das ganze entwickelt ;)

danke für die tipps :)

05.07.2011 17:54 • #6


Xanthara

4908
113
26
Wenn ich mir deine restlichen Beiträge anschaue, hast du das Problem ja nicht erst seid diesem Jahr. Ich vermute mal das du regelrecht nach einer Ecke suchst, wo du dann dran rumfummeln kannst. Um so mehr es sich löst, um so schneller geht auch die Modellage/oder auch die Tips ab. Je öfter du den Nagel abreist, um so weniger eigener Nagel ist noch da. Auf so einen kaputtem Naturnagel kann nichts mehr halten, kein Wunder dann, das bei dir alles wieder abgeht.

Am besten du gönnst deinen Nägeln mal ein 1/2 Jahr Ruhe und lässt sie sich erholen. Erst dann solltest du dir eine Modellage wieder machen lassen. Und dann auch nur, wenn du dich beherschen kannst und nicht überall rumfummelst.

05.07.2011 21:59 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie Xanthara schon schreibt, wenn alle zwei Wochen Tips geklebt werden und der Nagel vorher befeilt wird, kann irgendwann nix mehr halten.
Der einfachste Weg ist immer, der Designerin die Schuld zu geben, aber vielleicht machste ja mal Gewissenserforschung, ob du nicht vielleicht doch selber knibbelst oder knabberst.......
LG Jane

06.07.2011 01:51 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
und das eine Modellage auf kurzen Nägeln schneller rausgewachsen aussieht ist vollkommen normal, deshalb macht man bei kurzen Nägeln auch kürzere Auffüllzeiten und bei Nagelkauern oder -knibblern wird nicht mit Tip gearbeitet, die die Fläche für die Auflagefläche des Tips von vornherein schon zu klein ist. maximal der halbe Nagel darf vom Tip verdeckt werden.

Wenn man innerhalb so kurzer Zeit so viele Neuanlagen arbeitet, brauchst Du dich nicht wundern warum nichts mehr hält. Auf einem ausgedünnten Nagel, da kann das Material noch so gut sein, es wird nicht halten.....das alles aber sollte auch Deine Designerin wenn sie so gut ist, auch wissen und dich drauf hinweisen....jetzt mal ne Pause einzulegen, damit sich der Nagel von Grund auf erholen kann.

Weiters vermute ich aber auch, dass die Naturnagelvorbereitung nicht stimmig ist, denn bei deiner auflistung stimmt so einiges nicht.

06.07.2011 03:12 • #9



Hallo jennifern,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag