Tips machen meine Nägel kaputt

"

Gelnägel

" wuschi, 18.08.2010 22:43.
wuschi

wuschi

244
5
Hallo,
lese immer im forum und lerne viel von euren antworten. Folgendes problem habe ich: war mal als modell gesessen und habe mir tips machen lassen. nun brechen die tips (nach ca. 3 wochen) an der spitze und meine NN sind gelb-braun verfärbt und brüchig. das gleiche problem hat jetzt auch meine freundin, die mir zu liebe mein modell war bei einer refill-schulung. ihre nägel brechen auch (tips) und die NN sind verfärbt und brüchig. Was ist da falsch gelaufen?

18.08.2010 22:43 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
schwer zu sagen ohne Bild.

Kann sein das der Tip nicht richtig geklebt war und sich Dreck zwischen Tip und Naturnagel sammeln konnte.

Unter einer Modellage werden die Naturnagelränder trocken und spröde und trockene Nägel haben meist eine etwas andere Farbe als Nägel ohne Modellage.

zusätzliche Verfärbung der darunter nachwachsenden Nägel durch diverse Umwelteinflüsse. Makeup, Currypulver, Ketchup, Haarfärbemittel, etc.


Eine halbe Corregatab (Reiniger für die 3.) in einer Schale mit warmen Wasser hat schon so manchem bei der sanften Reinigung geholfen.

19.08.2010 01:09 • #2



Hallo wuschi,

Tips machen meine Nägel kaputt

x 3#3


wuschi

wuschi


244
5
Hallo sabsi,
danke für die Antwort. Finde es nur seltsam, dass alle meine nägel betroffen sind, wie auch die meiner freundin. Habe vorher nur ganz selten mit tips gearbeitet, mir liegt die schablone mehr. Was ist besser, alle tips und auch die Verlängerung mit schablone entfernen und die nägel wieder natürlich wachsen zu lassen, oder reicht die verlängerung mit schablone, um wieder schöne naturnägel zu bekommen?
Werde in absehbarer zeit eine schulung machen in landshut bei einer frau Malou oder malon. diese sitzt in einer internationalen prüfungskommission und ha sich bereit erklärt, mir einzelschulungen zu geben in allen bereichen. bin gespannt, wie das abläuft, denn ich möchte wirklich keine fehler machen, wenn ich einmal andere kundinnen habe. Möchte mich spätestens anfang nächstes jahr selbständig machen und natgürlich perfekte arbeiten abliefern.
Mit fotos sieht es schlecht aus, verstehe nicht viel davon und mein mann, der mir helfen könnte, ist oft unterwegs (leider). Wenn möglich, werde ich mal ein foto reinsetzen von meinen jetzigen nägeln.

19.08.2010 11:28 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das man unter einer Modellage keinen schöne Naturnägel bekommt ist allgemein bekannt, wird aber meist verschwiegen - denn schliesslich und endlich verdient man ja als Designerin damit sein täglich Brot.

Schöne Naturnägel hat man von Natur aus oder man hat sie nicht und die Modellage ist ursprünglich für nichts anderes erfunden worden, als eine Technik für all jene die keine schönen gleichmässigen Nägel haben oder für kurze Nägel wenn man diese länger will. Die verschiedenen Varianten der Nailart ist eine optische Spielerei.

Willst Du wieder zurück zu Deinen Naturnägeln hilft nur eines, Modellage bis auf eine dünne Schicht runterfeilen, kürzen, optisch mit Vitamin- und Nährstoffreichen Lacken kaschieren, wachsen lassen und pflegen.

Bis Nägel wieder so sind wie sie einst vor der Modellage waren, dauerts je nach Nagelbettlänge etwa 3 Monate (bei sehr kurzem Nagelbett) und bis zu einem halben Jahr bei einem langen Nagelbett.

Jedes rumfeilen auf dem Naturnagel und wenn man noch so vorsichtig ist, allein schon durchs mattieren - wobei viele zusätzlich noch mit einer viel zu groben Feile oder einem groben Buffer arbeiten - wird die Oberfläche des Naturnagels ausgedünnt.
Und genau diese gesamte Fläche muss sich einemal komplett erneuern.

Ganz wichtig ist es, die Nägel kurz halten, denn durch die Oberflächenbeschädigung reissen sie sehr leicht tief ein.

19.08.2010 16:35 • #4


wuschi

wuschi


244
5
Ich habe mir die Nägel machen lassen mit gel, weil sie immer abgebrochen sind und bei Nagellack konnte ich sie wie paier schichtweise abziehen. erst durch das gel wuchsen die nägel super und sahen schön aus. Das möchte ich auch weiterhin haben. Meine frage: soll ich das gel wie in deinem vorschlag abfeilen und die NN pflegen oder wachsen meine NN unter der schablonenverlängerung wieder so, dass ich in zukunft nur mit gel die nägel verschönere bzw. verstärke und nicht unbedingt verlängere. Bin mir nicht sicher was richtig ist, möchte einfach schöne nägel haben, ohne dass die eigenen NN darunter geschädigt werden.
Außerden: warum wird bei einer schulung nicht darauf hingerwiesen, dass die NN bei tips brüchig und trocken werden? Das sollte man doch den "schülerinnen" sagen und sie entsprechen aufklären.
Auf jeden fall bist du ehrlich und dass hilft uns anfängerinnen weiter, danke sabsi. :)

19.08.2010 20:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry, für die eine oder andere mag es vielleicht krass dargestellt sein was ich oben im Beitrag geschrieben habe, es sollte aber jedem der richtig denken kann von vorherein klar sein, dass eine Modellage kein Dauerzustand ist.

Das sich nach dem Gebrauch von Nagellack, Deine Nägel schichtweise abziehen haben lassen, ist das Resultat von aggressiven Lösungsmitteln welche nicht nur im Lack vorhanden sind sondern auch im Entferner, dadurch werden dem Nagel wichtige Substanzen entzogen und der Zusammenhalt der einzelnen Zellen wird durchlässig (auch mit ein Grund warum Nagellack nichts auf Kindernägeln verloren hat).

Die Nägel wachsen unter einer Modellage, das ist ganz normal denn am Wachstum selber ändert sich nichts, aber besser als vorher werden die Nägel dadurch auch nicht.

Jede Tipmodellage endet letztendlich auch in nichts anderem als in einer Naturnagelverstärkung, wenn ca. nach dem 3. Refill der Tip rausgewachsen ist.

Wie Du eine Verlängerung arbeitest bleibt dabei komplett dir überlassen und um eine geringfügige Verlängerung bei einer Naturnagelverstärkung kommt man ohnedies nicht drumm rum, der der Naturnagelrand richtig gut im Gel eingebettet werden muss, damit der Naturnagelrand vor direkten Stössen auf die Kante geschützt wird.

Und eine geringfügige Beschädigung der Oberfläche bleibt nicht aus, da beim mattieren auch wenn man noch so vorsichtig ist, die Nageloberfläche ein klein wenig ausgedünnt wird.

Wenn Du also in xx-vielen Jahren wieder zurück willst zu Deinen Naturnägeln, kommst Du um den oben beschriebenen Vorgang nicht drum herum.

Der Naturnagelrand wird auch unter eine Schablonenmodellage trocken und deswegen haben viele bei Naturnagelverstärkungen so ihre Problemchen.
Da hilft dann nur, von Zeit zu Zeit entweder mal wieder richtig kürzen oder den Naturnagel unten raus fräsen.

20.08.2010 01:56 • #6



Hallo wuschi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag