1

UV Gerät kaputt, brauche einen schnellen Rat :)

"

Gelnägel

" Kirae, 04.02.2013 21:11.
Kirae

Kirae

20
4
Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider ein (für mich) mittelschweres Problem und weiß mir nicht so recht zu helfen.
Heute wollte ich meine Nägel auffüllen, sind jetzt nach 1 1/2 Wochen gut 0,5cm rausgewachsen und es sah nichtmehr schön aus.
Also habe ich sie nun halb abgefeilt (eine Schicht zum Schutz des NN draufgelassen und alles was lose war runter gefeilt)

Habe mir eine Hand nun vorbereitet und wollte das Gel aushärten.. und stelle nun fest das blöde Ding ist kaputt :evil:
Hab alles nachgeprüft, Stecker hat keinen Wackelkontakt, die Röhren sind auch alle in Ordnung und habe diverse Steckdosen ausprobiert... Muss ich nun leider reklamieren.

Aber um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen:
Die Nägel sehen jetzt dementsprechend "unansehnlich" aus, sprich komplett matt, das French ist ja auch nichtmehr drauf und alles in allem ein kleines Disaster.
Habe leider auch keinen weißen Nagellack, um mir das French provisorisch drauf zu tun um wenigstens etwas zu "retten"..

Was würdet ihr mir raten? Soll ich jetzt vielleicht einfach versuchen "das beste" daraus zu machen, also den Übergang komplett glatt zu feilen (wobei ich da wirklich Angst habe, dass ich mir alles versaue und mir den NN dabei anfeile..) um dann eventuell ein Fullcover drauf zu hauen? Habe ja eigentlich direkt an einen meiner dunklen Lacke gedacht, der hat auch große Glitzerstücke drin, bei denen ich hoffe, dass man eventuelle Kanten, wo ich loses Material "herausgefeilt" habe, einfach nicht so doll sieht...

Hoffe ihr habt vielleicht die ein oder andere Idee, so wie es gerade ist kann ich morgen nicht wirklich an die Arbeit. :(

Liebe Grüße Kirae

:help:

04.02.2013 21:11 • #1


ME86

738
45
7
Als ich mal nicht reparieren konnte, habe ich es schon so gemacht. Einfach komplett lackieren und gut. Würde aber in jedem Fall die Nägel kürzen und das verbliebene Gel gleichmäßig dünner feilen - nicht dass dir da was übel abknickt. Und auf keinen Fall den Unterlack vergessen, sonst verfärbst du dir alles! Ich hatte dann einen Crackling-Überlack genommen, da sieht man gar keine Kanten mehr... 8)

04.02.2013 21:16 • x 1 #2



Hallo Kirae,

UV Gerät kaputt, brauche einen schnellen Rat :)

x 3#3


Kirae

Kirae


20
4
Ja stimmt an den Unterlack habe ich gerade nicht gedacht, dankeschön! Ich glaube damit hätte ich alles nur noch schlimmer gemacht, wenn es dann wieder funktioniert ... :o

Ich glaube ich versuche das einfach mal, es gleichmäßiger zu feilen, danke dir für den Tipp mit dem Crackling-Überlack, denke das sollte wirklich helfen :)

04.02.2013 21:24 • #3


ME86

738
45
7
Gerne doch. Hatte selber einmal den Unterlack vergessen - war nicht so witzig mit fleckigen, grünen Fingernägeln... :lol:

04.02.2013 21:30 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
würde sie auch überlackieren... und ggf. kürzen, so dass hoffentlich nichtd passiert. und ich drück dir die daumen, dass du schnell ersatz bekommst :wink:

04.02.2013 21:54 • #5