Gel-Nägel stören beim Gitarre spielen

"

Nageldesign

" perlentaucher, 13.05.2009 15:28.

perlentaucher

2
1
Hallöchen,

seit gut zwei Wochen habe ich jetzt wieder Gelnägel. Hatte vor eineinhalb Jahren beschlossen es erst mal sein zu lassen und jetzt ist mir auch wieder eingefallen warum. Ich finde solche Nägel total schick und elegant und einfach nur gepflegt. Mein Problem dabei ist nur: ab und zu spiele ich Gitarre und dazu brauch man einfach mal an der linken Hand kurze Fingernägel, weil die Saiten sonst nicht sauber greifbar sind.

Kennt ihr evt. Möglichkeiten wie ich weder auf die Nägel noch aufs Gitarre spielen verzichten kann?

Hab schon an irgendwelche Aufsätze gedacht, die man kurz drauf machen kann (sowas wie fingerhut) nur das mir bis jetzt nichts sinnvolles eingefallen ist...

*verzweifelt an der tischkante kau*

13.05.2009 15:28 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

nägel kurz halten man kann auch schöne nägel haben die kurz sind. oder wie wäre es mit einem plektron? das ist das was mir jetzt spontan einfallen würde.

lg lomita

13.05.2009 15:42 • #2



Hallo perlentaucher,

Gel-Nägel stören beim Gitarre spielen

x 3#3


perlentaucher


2
1
Zitat von lomita:

oder wie wäre es mit einem plektron?



naja, das plektron würde mir ja nur für die rechte hand helfen, dass ist ja eine möglichkeit die saiten zu zupfen, aber bei der linken muss ich ja teilweise mit allen vier fingern die saiten halten ohne das sie andere saiten beeinflussen damit der ton sauber raus kommt....

und beim kürzen müssten sie schon ganz kurz gemacht werden und da sehen ja gelnägel nicht wirklich mehr schön aus :( bzw. ich hab nochz keine kurzen schönen nägel gesehen welche mich überzeugt hätten...

13.05.2009 15:53 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Es gibt für die Finger einen Schutz,aber ich denke,das du den vergessen kannst,weil diese "Gummikappen" zu dick sind,um die Saiten sauber greifen zu können.

LG Ute

17.05.2009 12:39 • #4


Layca

also ich spiel seid 10 Jahren E-Gitarre und hab seid 4 jahren Gelnägel ich bin der meinung übung macht den meister,auch mit langen nägeln bekomme ich gute und saubere töne raus...

ich hab mit kurzen nägeln angefangen und sie denn immer nen wenig länger gemacht, und es geht..

drück dir die daumen....

31.05.2009 19:55 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag