Gitarre spielen - brauche den Naturnagel wieder

"

Gelnägel

" Niuscha1212, 04.08.2010 00:49.

Niuscha1212

2
1
Hi:) also ich brauche Hilfe nämlich hab ich mir neulich das erste mal Gelnägel machen lassen, da ich aber Gitarre spiele möchte ich sie so schnell wie möglich entfernen...die Person bei der ich das gemacht habe, arbeitet sehr brutal (beim Raufmachen der Nägel hat sie mir so tief in die Haut gefeilt, dass ich geblutet hab) und deswegen möchte ich sie selber entfernen. Danach möchte ich keine neuen Nägel raufmachen und meine Naturnägel sollten so kurz wie möglich sein... Kann mir jemand sagen wie ich das schaffe?

04.08.2010 00:49 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du kannst sie einmal mit einer Feile runter feilen.
Keine Metallfeile, sondern eine für Nageldesigner.
Allerdings müßte ein dünne schicht über bleiben, damit du deinen Naturnagel nicht beschägigst.
dann Versiegeln und einfach rauswachsen lassen.

Ansonsten gibts auch noch Gelentfernen, meine das das mit aceton geht. Gibts in der Apotheke.
Da kenn ich mich aber nicht aus und würde dir raten auf einen Profi zu warten.

04.08.2010 06:24 • #2



Hallo Niuscha1212,

Gitarre spielen - brauche den Naturnagel wieder

x 3#3


San_dra13

222
7
Aceton funktioniert eigentlich nur bei Acrylnägeln und bei Soak Off Gelen (glaube ich).

Geh doch einfach in ein anderes Studio und lass es dort entfernen. Es ist sonst wirklich schwer enzuschätzen, wo noch Gel ist, oderob man bereits den Naturnagel angefeilt hat.

04.08.2010 08:05 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das gleiche würde ich Dir als Sicherheitsgründen auch empfehlen. Lass es professionell entfernen damit kein weiterer Schaden entsteht.

Am besten aber wäre, deinem Naturnagel zuliebe, dass man eine dünne Schicht drauf lässt und diese in Ruhe rauswachsen lässt, denn egal ob sorgfältig oder nicht gearbeitet wurde bei der Modellage: unten drunter sind die Nägel weicher als vor der Modellage (da kein Sauerstoff das Keratin härten konnte) und empfindlich (reissen oftmals leicht ein).

Regelmässig kürzen und gut pflegen.

Mit Aceton kann man Gel leider nicht entfernen, das klappt nur wie oben bereits geschrieben wurde bei Acryl und ablösbaren Gelsystemen.

Ausserdem kann man mit kurzen verstärkten Nägeln auch Gitrarre spielen, ich weiss nicht wo Du da ein Problem hast.

04.08.2010 16:36 • #4


Niuscha1212


2
1
Danke Leute :) also ich hab das jetzt so gemacht...erst die Spitzen abgefeilt und oben drauf hab ich Nicht gefeilt damit mein Naturnagel nicht beschädigt wird...das sieht zwar doof aus aber ich hab schwarzen Nagellack drauf gemacht :) ihr habt mir echt geholfen danke :)

05.08.2010 11:26 • #5