Nägel reißen beim Bowling spielen immer ein

"

Gelnägel

" too-nice, 03.10.2009 08:51.

too-nice

10
3
3
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Wochen meine Nägel neu gemacht. Für meine Verhältnisse sogar recht kurz (quasi mit Fingerkuppe abschließend).
Dennoch habe ich es gestern in 2 Stunden Bowling spielen geschafft, das der Daumennagel eingerissen ist. :cry:

Habe ich nun keine Ahnung die Kugel (für meine Nägel schadenfrei) vorzukullern oder was könnte ich beim nageln falsch gemacht haben?

LG
Andrea

03.10.2009 08:51 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Andrea,ich hab echt keine Ahnung von bowling :-))),aber vielleicht liegt s am Aufbau der Nägel.

LG Ute

03.10.2009 08:54 • #2



Hallo too-nice,

Nägel reißen beim Bowling spielen immer ein

x 3#3


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo too-nice,

also ich war schon öfters mal bowlen (allerdings noch nie mit Gelnägeln). Ich kann mir vorstellen, dass gerade der Daumennagel da Probleme macht, da die Belastung des Daumennagels ja recht hoch ist. Meines Erachtens nach MUSS es nicht an der Verarbeitung liegen.

Aber die Profis können dir bestimmt besser helfen.

03.10.2009 10:30 • #3


Layca

Hallo, ich habe früher jahre lang bowling gespielt in meiner freizeit,
aber ich würde das nicht machen mt meinem Gelnägeln da hätte ich
auch angst das mir meine Nägel kaputt gehen.

Ich weiss leider nicht woran das liegen kann.


lg

03.10.2009 10:49 • #4


*Bella*

376
38
16
Also einer freundin von mir und mir selber geht es ganz genauso. Fast immer beim Bowling gehen die Daumennägel kaputt.

Wir haben es auch schon geschafft sie heile zu lassen, allerdings hatten wir dann Muskelkater bzw. Sehnenscheidentzündung, da wir mit den riesigen Männerkugeln gespielt haben :D Bei denen sind die Löcher größer und du bleibst mit dem Daumen nicht so hängen.

Ich habe zwar gerne mal Bowling gespielt (mehr schlecht als recht :D ) aber seit meiner Sehnenscheidentzündung und einen im Nagelbett eingerissenen Nagel verzichte ich lieber :cry:

Vielleicht hat aber jemand anders eine Lösung des Probems :?

03.10.2009 10:52 • #5


Skyrah

269
28
5
huhu,

ich hab damals auch regelmäßig Bowling gespielt, da hatte ich noch keine gelnägel und auch bei den naturnägeln hatte ich es das wir regelmäßig die Finger eingerißen sind die du zum spielen benötigst.

ich denke es liegt auch an der hohen belastung die auf die finger wirken, gerade beim daumen. Man rutscht ja sozusagen immer mit den finger raus und das meisten nicht immer unsanft.

Es gibt doch diese art bandagen für die nägel damit man sie nicht mit anfeilt ( sorry fällt der genaue name net ein ) vielleicht hilft das beim schutz der nägel.

Gruß Sky

03.10.2009 10:57 • #6


zuzimaus

48
7
ich glaub da gibt es keine Lösung. Hab selber jahhrelang gebowlt allerdings ohne Gelnägel und spätestens nach 1 Stunde hat man es meinem Daumen angesehen, ein Freund von mir spielt im Verein und er hat ganz kurze Nägel und selbst da reist es ein. Weiß nicht ob vielleicht 5 Heftpflaster übereinander helfen aber dann kommst du bestimmt nicht mehr in die Löcher rein :?

03.10.2009 10:57 • #7


*Bella*

376
38
16
also ich denke helfen tun nur größere Löcher, da man da nicht immer hängen bleibt.

Und die braucht man auch für die Pflaster :lol:

03.10.2009 11:43 • #8


too-nice


10
3
3
OK, dann gibt es also quasi nur 2 Möglichkeiten für dieses Problemchen:

1. schöne Gelnägel OHNE bowlen

oder

2. kurze gar nicht schöne NN aber dafür bowlen gehen ...

Schade, ausnahmsweise habe ich mal darauf gehofft, das irgendjemand sagt ich hätte mind. den Stresspunkt falsch gesetzt oder sonst was in der Art.... :D


Moment ... eine dritte Möglichkeit wäre noch Kegeln. Da gibt es diese gemeinen Löcher nicht ... :lol:

... werd ich probieren und berichten 8)

CU

03.10.2009 11:45 • #9


Rieke1988

11
1
Hi,
also ich bin mit Gelnägeln sowie mit NN bowlen gegangen.
Also ich persönlich hatte das Problem mit einem einreissenden Nagel wenn nur mit meinem NN aber nie mit meinem Gelnagel.
Vllt. liegt es ja an der wahl der Kugel, denn auch kleine Kugeln haben größe Löcher, das es evtl damit zusammen hängt...
Naja ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, die deine Problemnägel entweder mit Pflaster oder mit Leukosilk oder ähnlichem abzutapen, damit dein Nagel etwas stabiler ist und nicht mehr so schnell einreist, also bei mir hat es immer Wunder bewirkt, da ich auch nicht gerade zarghaft spiele sondern eher normal und mit schön schmackes.

Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte und es dir beim nächsten mal besser ergeht.

Lg rieke

03.10.2009 13:41 • #10


mel_stoll

119
4
43
Ich weiss nicht, ich hab seit etwa 7 Jahren, fast un unterbrochen Gelnägel und ich hab mir noch nie einen abegrochen, geschweige denn eingerissen... kann mir das gar nicht erklären wie man das schaft mit gelnägeln beim bowlen die einzureissen... naja vllt etwas anders als ihr.... das ich mir da nicht so einen Druck auf den setze... wie Bowlt ihr denn..?
Ich schiebe immer die Kugel vor mir her... also mit dem Handrücken in meine Richtung und die Handfläche Richtung Pins!

03.10.2009 14:55 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also mit NN ist es mir auch ständig passiert das der Daumen einriss. Ich glaub mit Gelnägeln war ich noch nicht bowlen, aber meiner Freundin mit Gelnägeln isses aucht oft passiert...

03.10.2009 14:58 • #12


GlamourGirl86

436
4
bei mir gabs bisher keine probleme, hatte auch erst bedenken weil meine schwester schon meinte ich soll nicht in die löcher in der kugel fassen.
die anderen mädels haben eher ruinierte nn abeer meine modellage war noch gut

04.10.2009 10:59 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Volleyball und Bowling sind zwei Sportarten wo es sowohl mit langen Naturnägeln als auch mit Gel- oder Acrylnägeln immer wieder zu Problemen kommen kann.

Bei modellierten Nägeln allerdings eher selten, vorausgesetzt sie sind nicht zu lang modelliert!

Man muss nur den Aufbau etwas weiter hinten ansetzen, etwa 30 % und nicht mittig und über den gesamten Stressbereich modellieren.

Eher kommt es damit nämlich zu einem Taschenlifting als das der Nagel komplett abbricht oder einreisst.

Nach 2 Wochen ist halt der Aufbau auch nicht mehr dort wo er hingehört und das kann auch damit zusammenhängen, warum der Nagel eingerissen ist.

05.10.2009 04:08 • #14


*Bella*

376
38
16
Da ist was dran. Mit frisch gemachten Nägeln ist es meistens gut gegangen...

05.10.2009 21:23 • #15



Hallo too-nice,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag