Nägel reißen beim Bowling spielen immer ein

"

Gelnägel

" too-nice, 03.10.2009 08:51.

too-nice

10
3
3
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Wochen meine Nägel neu gemacht. Für meine Verhältnisse sogar recht kurz (quasi mit Fingerkuppe abschließend).
Dennoch habe ich es gestern in 2 Stunden Bowling spielen geschafft, das der Daumennagel eingerissen ist. :cry:

Habe ich nun keine Ahnung die Kugel (für meine Nägel schadenfrei) vorzukullern oder was könnte ich beim nageln falsch gemacht haben?

LG
Andrea

03.10.2009 08:51 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Andrea,ich hab echt keine Ahnung von bowling :-))),aber vielleicht liegt s am Aufbau der Nägel.

LG Ute

03.10.2009 08:54 • #2



Hallo too-nice,

Nägel reißen beim Bowling spielen immer ein

x 3#3


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo too-nice,

also ich war schon öfters mal bowlen (allerdings noch nie mit Gelnägeln). Ich kann mir vorstellen, dass gerade der Daumennagel da Probleme macht, da die Belastung des Daumennagels ja recht hoch ist. Meines Erachtens nach MUSS es nicht an der Verarbeitung liegen.

Aber die Profis können dir bestimmt besser helfen.

03.10.2009 10:30 • #3


Layca

Hallo, ich habe früher jahre lang bowling gespielt in meiner freizeit,
aber ich würde das nicht machen mt meinem Gelnägeln da hätte ich
auch angst das mir meine Nägel kaputt gehen.

Ich weiss leider nicht woran das liegen kann.


lg

03.10.2009 10:49 • #4


*Bella*

376
38
16
Also einer freundin von mir und mir selber geht es ganz genauso. Fast immer beim Bowling gehen die Daumennägel kaputt.

Wir haben es auch schon geschafft sie heile zu lassen, allerdings hatten wir dann Muskelkater bzw. Sehnenscheidentzündung, da wir mit den riesigen Männerkugeln gespielt haben :D Bei denen sind die Löcher größer und du bleibst mit dem Daumen nicht so hängen.