Nägel für Gitarre spielen

"

Nageldesign

" Stephan, 27.04.2010 18:55.

Stephan

6
2
Hallo,
Seit ein paar Wochen spiele ich schon mit dem Gedanken mir künstlische Fingernägel zu machen um besser Gitarre spielen zu können ;-)
Habe von Natur aus sehr dünne Nägel, bei denen es mir nicht gelingt sie auf die gewünschte Größe wachsen zu lassen ohne dass sie dabei immer wieder abbrechen.

Mir geht es nicht besonders um ästhetische Gründe, der Nagel muss "einfach nur" halten und funktionieren. Da ich noch Schüler bin und relativ wenig Budget zu Verfügung habe, muss die ganze Geshcichte auch noch so kostengünstig wie nur möglich sein ;-)

Habe schon verschiedene Startersets gesehen bei denen aber auch soviele Dinge dabei sind die ich kaum unbedingt brauche, oder?
Von verschiedenen Farben bis Pinseln und Nagelfeilen.

Am besten wären wirklich einfache Tips die ich mit Sekundenkleber ähnlichem Klebstoff anklebe, auf die gewünschte Form feile und fertig

Gruß

Stephan

(Hoffentlich ist der Bereich des Forums hier richtig für meine Frage?)

27.04.2010 18:55 • #1


Adrasteha

147
5
also ich habe früher sehr viel gitarre gespielt (akustik- und e-gitarre) aber das geht mit den nägeln leider nicht mehr. also ich kannst zumindest nicht, weil du die griffe nicht mehr greifen kannst.
deshalb ists vielleicht gar nicht so ne gute idee die nägel zum gitarre spielen zu verlängern.
wenn jemand andere erfahungen hat: ich bin dankbar für tips (würd auch gern mal wieder spielen aber will mir auf keinen fall die nägel abmachen :lol:)

27.04.2010 19:00 • #2



Hallo Stephan,

Nägel für Gitarre spielen

x 3#3


Stephan


6
2
Hi,
es geht nur um die rechte Hand. Spiele akustische Gitarre (Zupfen) und da bekommt man, wenn man mit Nägeln anstatt den Fingerkuppen spielt, einen viel schöneren Klang.
Benutze momentan für den Daumen schon ein extra Daumenplektrum.

Gruß

27.04.2010 19:05 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hey Stephan.

Viele Gitarristen lassen sowas machen.
Es gibt ja die Möglichkeit deine Naturnägel einfach nur zu Verstärken so das sie nimmer brechen können;)

27.04.2010 19:09 • #4


Adrasteha

147
5
achso ja dann. mit der linken hättest wie gesagt die saiten nicht mehr greifen können.

also von einfach mal tips aufkleben würd ich dir abraten. da kann ne menge schiefgehen und du hast im endeffekt mehr probleme und schaden als es dir genützt hat. denn so ein pilz bildet sich schneller als man denkt dafür wirst den aber nicht schnell wieder los.
ich würde dir da schon raten lieber ein bisserl in den geldbeutel zu greifen und dir die nägel von jemand machen zu lassen der sich auskennt und weiß was er da macht oder
weiter beim plektrum bleiben.

lg

27.04.2010 19:10 • #5


Stephan


6
2
@Tinka: Wie kann man die denn verstärken? Gibts da irgendwelche Wundermittel die man sie auf die Nägel streichen kann?

Und falls ich dann doch zur maniküre gehe, was kostet so ein "Satz" neuer Fingernägel denn? Wie gesagt wäre nur für eine Hand.
Obwohl meine linke wäre vielleicht auch nicht so schlecht mal richtig machen lassen (hab früher extrem an den Nägel gekaut)

27.04.2010 19:15 • #6


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Stephan mit UV-Gel kann man das machen.

Am besten ist du suchst dir eine Nageldesignerin in Essen und fragst dort mal an.
Da wird dann eine schicht gel auf deine Nägel aufgetragen und uner UV-Licht ausgehärtet ;)

27.04.2010 19:16 • #7


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo hatte auch ne Kundin die mit Gitarre spielen anfing und deshalb niht mehr kommt.
Da sie mit den Nägeln nichts machen kann.
Stephan: Es ist genau so wie verlängern nur ohne das die Nägel länger gemacht werden also NN vorbereiten und dann mit Gel verstärken.
Wäre toll, wenn du es machen lässt und du Gitarre spielst,das du uns kurz deinen Kommentar hier einstellst wie es geht.
Interessiert mich schon ob man damit zurecht kommt.

27.04.2010 19:31 • #8


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ich hab nen bekannten der das hat machen lasse und inzwischen geht er seit 6 Jahren regelmässig zum verstärken;)

27.04.2010 19:33 • #9


Stephan


6
2
Und wie teuer wäre es, wenn man soetwas machen lässt?

Bzw ich sah ein Verfahren mit Acryl-Fingernägel:
http://www.herzog-design.com/download/A ... _acryl.pdf

Könnte man den Nagel nicht versuchen mit dem Liquid und dem klaren Acrypulver zu stärken? Tut mir wirklich sehr leid, dass ich so oft auf den Preis aus bin :oops:
Aber ich vermute mal so ein Gang zur Maniküre kostet mich um die 20-30 Euro? Bzw wenn ich den Nagel mit dem Gel stärken lasse bleiben weitere Besuche ja nicht aus und sovie Geld würde eine große Narbe im Portmonaie hinterlassen.

27.04.2010 19:48 • #10


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Der preis ist immer unterschiedlich wo du halt hingeshts
Bei mir würds 20 euro kosten bei anderen vielleicht mehr oder wehniger.
Sollte dann alle 4 bis 6 wochen aufgefüllt werden je nachdem wies bei dir wächst

Das was du da siehst kan man auch mit Gel machen ist halt das selbe nur mit anderem Material.

27.04.2010 20:03 • #11


Funny Anny

550
17
10
Ich hab meinem Bruder den rechten Daumennagel etwas verlängert und verstärkt, den nimmt der jetzt anstelle eines Plektrum. Er spielt in einer Band und ist sehr begeistert.

27.04.2010 20:54 • #12


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
aber die tips doch bitte nicht mit sekundenkleber ankleben!
geh lieber zu ner Naildesignerin und lass dir die naturnägel einfach nur verstärken!

28.04.2010 12:35 • #13



Hallo Stephan,

x 4#13