141

Gel nägel

mandy1977

Zitat von YuT666:
Zitat von Ginger:
...und wenn man bedenkt, dass sowieso die meisten dinge aus china kommen... :lol:
egal, ob direkt dort gekauft oder bei nem deutschen shop.



Naja wenn jemand mit Vornamen Massimo heißt und der andere mit Nachnamen Huang... :lol:

ne na passe ich schon auf ...und mein mann besonders

16.04.2019 11:36 • #76


mandy1977

Zitat von YuT666:
Zitat von mandy1977:
Nein bei ebay achte ich schon drauf ob Ausländer ist ,denn es sind ja nicht nur Ausländer Händler bri ebay..



Was sind denn für dich Ausländer?

Denn xxl-cosmetic und alessia-nails sind keine "deutschen".. :mrgreen:

das weiss ich das es leine deutschen sind kaufe da auch nicht lg

16.04.2019 11:39 • #77



Hallo mandy1977,

Gel nägel

x 3#3


Malinda

Malinda

87
2
49
Qualität und Preis spielen offenbar keine Rolle, entscheidend ist die Herkunft. Man kann nur den Kopf schütteln !

16.04.2019 11:43 • x 5 #78


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Zuerst dachte ich, dass ich zu dem Thema nichts schreiben werde - aber tatsächlich platze ich gleich :roll:

Meint man eigentlich wirklich dass die schwarzen Schafe, die das Geld einsacken und keine Ware versenden, alle "Ausländer" sind?
Kann das bei "nicht ausländischen" Händlern nicht passieren? Ich habe in letzter Zeit echt selten etwas dämlicheres gelesen bzw. gehört.
Ist ja fast so gut wie die Behauptung, dass alle Blondinen dumm sind. :keule:

Ich appelliere an einen gesunden Menschenverstand. Auch ein Thomas Frei kann auf eBay o.ä doch ein Ali Hondad sein? Stimmt :!: ich weiß ja immer und grundsätzlich wer sich hinter einem Account verbirgt und kenne ich sogar persönlich, sodass ich seine Menschlichkeit und geschäftliche Absichten kenne.

Alter Schwede... ich hoffe du hast nur "Made in Germany" zu Hause stehen.

16.04.2019 11:45 • x 7 #79


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Und ich hoffe wirklich, dass du dich gerade in Grund und Boden schämst. Immer dieses Einheitsdenken - ich hoffe wirklich, dass du niemals in irgendeiner Art und weise so vorverurteilst wirst

16.04.2019 12:00 • x 4 #80


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von MarryBee:
Und ich hoffe wirklich, dass du dich gerade in Grund und Boden schämst. ...



garantiert nicht.
wer so ein denken hat und solche kommentare abgibt, dem fehlt es doch an vielem!
schade.

16.04.2019 12:11 • x 1 #81


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Ne, wahrscheinlich wirklich nicht. Sie fühlt sich möglicherweise nicht mal angesprochen.
Wirklich schade. Aber das sind solche Leute die mit vollem Genuss in einen Döner beißen :roll: um anschließend auf dem Heimweg über die "ganzen Ausländer" auf der Straße herzuziehen.
Denken eines Einzellers

16.04.2019 12:16 • x 1 #82


Elin

Elin

9
1
15
@mandy1977 eigentlich wollte ich einen beschwichtigenden Beitrag schreiben, weil ich wirklich dachte, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast. Nun lese ich die ganzen neuen Kommentare und möchte jetzt auch mal was dazu sagen.

Manchen Leuten wird Skepsis gegenüber allem, was fremd ist so vorgelebt und sie hinterfragen es dann nie, weil andere um sie herum genauso denken, aber es ist auch nie zu spät eine andere Perspektive einzunehmen und seine Meinung zu ändern.

Man sollte andere immer so behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte, da stimmst du doch bestimmt zu?

Stell dir mal vor, jemand kommt in dein Nagelstudio und sagt "ne, von so einer deutschen wie du mit derundder Haarfarbe will ich mir keine Nägel machen lassen, ich geh lieber ins nächste Asiastudio." Ob du gute Nägel machst oder nicht, kann man nicht an deiner Haarfarbe erkennen oder deiner Sprache, sondern ob du viel geübt hast und eine gute Ausbildung hattest. Genau so ist es auch bei den shops.
Schwarze Schafe gibt es überall, aber das hat nichts mit deren Nationalität oder Herkunft zu tun. Manche Leute wollen leider andere Leute ums Geld betrügen, aber Händler, die Waren verkaufen haben ja auch einen Ruf zu verlieren und Leute, die systematisch betrügen, kommen damit nicht lange davon und sind dann auch sofort "weg vom Fenster". Deshalb schaust du dir ja auch Bewertungen eines Shops an, die sind viel aussagekräftiger als irgendein Name!

Viele Dienstleistungen, die du bekommst, werden von Menschen aus ganz unterschiedlicher Herkunft geleistet, z.B. ein Telefonsupport, den man anruft. Überleg mal, wer deine spanischen Tomaten, die du im Supermarkt kaufst, anbaut, pflückt und wie sie in den Supermarkt kommen. Vielleicht bedient dich an der Kasse jemand, dessen Eltern aus dem Ausland kommen und man sieht es demjenigen gar nicht an.
Wenn du wirklich so eine Abneigung gegen "Ausländer" hast dann müsstest du in den Wald fernab irgendeiner Zivilisation gehen, dort eine Hütte bauen und einen Gemüsegarten und dürftest nichts mehr kaufen, nur noch selbstproduziertes benutzen und mit keinem anderen Menschen mehr reden.
Dir ist auch klar, dass wir alle afrikanische Wurzeln haben und deine Vorfahren aus der ganzen Welt kommen können? :) wir sind alle "Ausländer".
Und das ist gar nicht schlimm, sondern gut so! Wir können uns heutzutage auf der ganzen Welt verständigen und uns dank Flugzeugen gegenseitig besuchen, das ist doch ein Privileg und wir sollten uns freuen, dass wir andere Kulturen kennenlernen können, Urlaub in andern Ländern machen können (weil die uns "Ausländer" nämlich in ihr Land reisen lassen und uns gastfreundlich aufnehmen!) und wir z.B. soviele unterschiedliche Restaurants haben mit "ausländischen" Speisen.
Könntest du dir ein Leben ohne Bananen vorstellen? Oder ohne Currypulver? Wie wärs ohne Nudeln und Pizza? Soooo viele Dinge kommen aus dem Ausland und wir können sie nur genießen, weil es Leute gibt, die sich die Hand reichen und Handel treiben und nicht ausländerfeindlich sind. Was wäre unser Leben fad und langweilig, würden wir alle ausländerfeindlich sein!

16.04.2019 12:33 • x 6 #83


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von mandy1977:


das weiss ich das es leine deutschen sind kaufe da auch nicht lg


Na Na Na...dann kauft da wohl jemand anderes mit deinem Ebayaccount ein....^^

Ich wollte da etwas bestellen, lese mir aber gerne auch Bewertungen durch und bei den negativen fiel mir dann eine Schreibweise besonders auf..da du schon mal was bei mir gekauft hast kenne ich nun mal deinen Ebaynamen..also, was ich damit sagen will..die Welt ist klein! :oops:

16.04.2019 12:37 • x 4 #84


Nightwind56

Ich wollte den Beitrag melden ehrlich gesagt aber ich dachte erst sie hat sich blos unglücklich ausgedrückt.... Naja. Ich werd in Zukunft ihre Beiträge ignorieren, sorry. Sowas geht garnicht..

16.04.2019 12:51 • x 1 #85


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Nightwind56:
Ich wollte den Beitrag melden ehrlich gesagt aber ich dachte erst sie hat sich blos unglücklich ausgedrückt.... Naja. Ich werd in Zukunft ihre Beiträge ignorieren, sorry. Sowas geht garnicht..



Naja, jeder hat halt so seine eigene Meinung..es gibt viele ( gerade im Osten - ich selber stamme ursprünglich aus Sachsen!) die gegen Ausländer sind...Ich sage immer : ich muss nicht jeden mögen, aber, es gibt solche und solche!

Aber wie @Elin so schön geschrieben hat, meist sinds solche die sich schön nen Döner holen oder Pizza bestellen und dann ablästern...wenn ich gegen "Ausländer" bin, dann sollte ich das auch konsequent durch ziehen...

16.04.2019 12:55 • x 3 #86


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
@YuT666 das ist eben der Knackpunkt. Wir haben ein Haus Nähe Görlitz - weiß also genau worauf du anspielen möchtest. Die meisten Eingeschworen denken nicht von a nach b und dabei kommt dann solch ein geistiger Dünnschiss raus.

16.04.2019 12:59 • x 2 #87


mandy1977

Zitat von YuT666:
Zitat von mandy1977:


das weiss ich das es leine deutschen sind kaufe da auch nicht lg


Na Na Na...dann kauft da wohl jemand anderes mit deinem Ebayaccount ein....^^

Ich wollte da etwas bestellen, lese mir aber gerne auch Bewertungen durch und bei den negativen fiel mir dann eine Schreibweise besonders auf..da du schon mal was bei mir gekauft hast kenne ich nun mal deinen Ebaynamen..also, was ich damit sagen will..die Welt ist klein! :oops:

ja ab und an kauft mal ein anderer ein über mein baby name oder ich bestlle zugar für andere was bei ebay weil die kein ebayhaben zum bei spiel meine nachbarin ... und düner oder pizza esse ich nicht dacht dick

16.04.2019 13:01 • #88


mandy1977

Zitat von MarryBee:
Ne, wahrscheinlich wirklich nicht. Sie fühlt sich möglicherweise nicht mal angesprochen.
Wirklich schade. Aber das sind solche Leute die mit vollem Genuss in einen Döner beißen :roll: um anschließend auf dem Heimweg über die "ganzen Ausländer" auf der Straße herzuziehen.
Denken eines Einzellers

ich esse kein döner tut mir leid von daher ..

16.04.2019 13:02 • #89


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von mandy1977:
ja ab und an kauft mal ein anderer ein über mein baby name oder ich bestlle zugar für andere was bei ebay weil die kein ebayhaben zum bei spiel meine nachbarin ... und düner oder pizza esse ich nicht dacht dick



Ja klar... :D

Ich bin beim Thema hier raus...

16.04.2019 13:06 • x 3 #90



Hallo mandy1977,

x 4#15