Gel oder Acryl? Mit was arbeitet ihr?

"

Nageldesign

" Luisiana, 30.01.2010 20:43.

Luisiana

43
4
Erst einmal ein großes Hallo an alle.
Bin jetzt seid kurzem hier und lese mich fleißig durch alle Themen durch um hilfreiche Tips und Tricks zu finden.
Seid längerem mache ich mir Gelnägel. Gut, nachdem ich einiges hier gesehen habe, weiss ich die sind nicht perfekt, aber sie halten und gelingen mir recht gut.

Nun zu meiner Frage:
ich bin schon lange am überlegen auf Acryl umzusteigen. Schaue mir immer fleissig Videos an wie man die Nägel macht und glaube das es vielleicht ein wenig einfacher ist als mit Gel (kann mich da auch irren). Jedenfalls die Art mit dem "Tip" ( weiss jetzt nicht wie das heißt). Sieht wie ein Tip aus und man modelliert von innen und tut dann alles auf den Nagel.

Mit was kommt ihr denn am besten zurecht?

ganz liebe Grüße an Alle

30.01.2010 20:43 • #1


queenella

33
5
2
hallo luisiana,
bin zwar auch noch blutige anfängerin aber ich arbeite nur mit arcyl. das was du meinst nennt sich duales system, oder popits. als ich die zum erstenmal gesehen habe musste ich die teile sofort haben und habe sie auch direkt ausprobiert. die technik ist nicht schlecht sieht aber wesendlich einfacher aus als sie eigentlich ist...hier im forum gibt es auch einen sammelthread (richtig geschrieben?) zu dem thema, lies dich einfach mal durch :) auch bei google und youtube gibts zahlreiche tipps und videos ;)

liebe grüße aus düsseldorf

30.01.2010 20:49 • #2



Hallo Luisiana,

Gel oder Acryl? Mit was arbeitet ihr?

x 3#3


Luisiana


43
4
ja genau das meine ich :-)! wenn du das machst, kannst du mir bestimmt sagen was für ein zeitaufwand dahinter steckt oder ?!
grüße

30.01.2010 20:52 • #3


queenella

33
5
2
naja, also man meint ja wie immer die zeit geht recht schnell um aber im endeffekt sitzt man dann dann doch zwischen einer und drei stunden dran, kennt man ja , oder ;) kommt natürlich auch drauf an ob man 'nur' einfaches french macht oder mit inlays, usw...aber dadurch dass der aufbau durch die popits fast komplett fertig ist und auch nicht mehr allzuviel feilarbeit nötig ist wie bei der normalen acryl technik (ich jedenfalls hab immer ziemliche hügel drin... :( ) gehts schon ein bissl schneller, aber man braucht wie gesagt ein bisschen übung :)

30.01.2010 21:20 • #4


Fehmarn96

183
6
Also wer mir Acryl arbeiten will oder auch umsteigen sollte auf jeden fall eine Schulung mitmachen denn ohne geht es auf gar keinen Fall abe die erfahrung selbst gemacht.

30.01.2010 23:06 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig, Acryl ohne Schulung ein fast absolutes NOGO, man eignet sich schnell Fehler an die man später nur noch mangelhaft beseitigt bekommt, weil man sich drann gewöhnt hat so und nicht anders zu arbeiten und man verliert dann sehr leicht die Lust an diesem schönen Material.

Acryltechnik wird nicht umsonst als Königsdisziplin bezeichnet, ist von der Technik her mit Gel nicht zu vergleichen.

Duales System ist ein nette Spielerei, aber auch da muss man wissen worauf es ankommt, damits auch perfekt hält.

Ein grosses MINUS, nicht alle Dualen Tips passen 1 A und es ist ganz schön poppelig diese sich erstmal zurechtzufeilen.

30.01.2010 23:45 • #6


Luisiana


43
4
Danke für eure Antworten!
Alles was ich an Acrylarbeiten gesehen habe, hat mir bis jetzt besser gefallen als mit Gel (war gaaaaanz neidisch), deshalb bin ich so "scharf" drauf ;-)! Es sieht aber auch immer einfacher aus als es wahrscheinlich ist. Bin jetzt so ein wenig hin und her gerissen. Sollte ich es probieren stell ich euch Fotos rein zum verbalen Ohrfeigen :-)! Grüße

31.01.2010 00:04 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Bei uns wird keiner geohrfeigt ! Es gibt nur konstruktive Kritik um Dir gezielt zu helfen.

31.01.2010 00:27 • #8


Luisiana


43
4
:-) deshalb bin ich ja hier!
Habe jetzt die ganze Zeit gegoogelt und alles mögliche über Acryl gelesen. Manches ist wirklich erschreckend, was so einige in anderen Foren schreiben. Nur gut das ich hier angemeldet bin, nach allem was ich hier gelesen habe, kann man sich auf eure Meinung verlassen!

31.01.2010 00:30 • #9


Luisiana


43
4
Aber vielleicht sollte ich euch erstmal meine Gelnägel zeigen, bevor ich hier mit Acryl anfange! Stelle morgen mal Bilder rein.

31.01.2010 00:39 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi maedels
habe zwar nicht vor auf acryl umzusteigen (bin froh wenns mit gel einigm. klappt :lol: ) aber bin durch den beitrag neugierig geworden!
warum ist acryl ein NOGO fuer anfaenger o ausbildung?bei gel hat auch nicht jede eine..
hierzulande wird meisst damit gearbeitet und mehrzahl der maedels jammern dann ueber einen ausgeduennten NN. liegt es an den sauren die da drin sind o.so?
wie gesagt hab o ahnung von acryl..

lg aus griechenland :wink: magy

02.02.2010 21:26 • #11


Sany

Sany

999
10
3
Ich Arbeite auch mit Gel, Angefangen habe ich mit Acryl ich habe mir einfach mal ein Set gekauft,und musste feststellen das mir das garnicht liegt, und so bin ich dann umgestiegen auf UvGel und werde auch nicts anderes mehr machen,es klappt bei mir jetzt auch viel besser wie am amfang dank des Forum, Danke nochmal :)

Lg

02.02.2010 23:26 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Magy74:
hi maedels
habe zwar nicht vor auf acryl umzusteigen (bin froh wenns mit gel einigm. klappt :lol: ) aber bin durch den beitrag neugierig geworden!
warum ist acryl ein NOGO fuer anfaenger o ausbildung?bei gel hat auch nicht jede eine..
hierzulande wird meisst damit gearbeitet und mehrzahl der maedels jammern dann ueber einen ausgeduennten NN. liegt es an den sauren die da drin sind o.so?
wie gesagt hab o ahnung von acryl..

lg aus griechenland :wink: magy


ums grob auszudrücken:

die schwebende Verarbeitung bei Gel und einigermassen in Form feilen bekommt fast jeder hin.

Acryl aber wird nicht gestrichen, sondern muss richtig modelliert werden und genau das lernt man nur in einer vernünftigen Schulung.
Ausserdem schleichen sich bei Acryl sehr sehr schnell viele Fehler ein welche man später nur schwer wieder wegbekommt und wenn man es nicht gleich von Haus aus richtig lernt, verliert man schnell die Lust weil nichts richtig klappt und schmeisst das ganze frustriert in die Ecke.

Ausgedünnte Nägel bekommt man weder von Gel noch von Acryl, da liegt der Fehler bei jeder einzelnen Designerin, welche mangels entsprechenden Kenntnissen den Naturnagel beim mattieren bereits ausdünnt.

02.02.2010 23:36 • #13


Magy74

Magy74

1696
102
20
oki danke dir, bin wieder bissl schlauer: DANK DIR UND ALL DEN LIEBEN MAEDELS IM FORUM (JUNGS NATUERLICH AUCH :wink: )

LG magy

03.02.2010 00:10 • #14


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Unser Leitsatz in den Schulungen lautet immer: Acryl kann alles, was Gel kann. Aber Gel kann lange nicht alles, was Acryl kann. Wenn man einmal die Acryl-Technik lieben gelernt hat, möchte man kaum etwas anderes. Wichtig ist jedoch bei allen Techniken: Wir müssen das Material beherrschen und nicht das Material uns :wink:

Liebe Grüße und weiterhin viele Späße

04.02.2010 17:13 • #15



Hallo Luisiana,

x 4#15