Gel pinchen

"

Gelnägel

" JazzyKiel, 18.06.2010 08:54.

JazzyKiel

460
12
Hallo alle zusammen!

Da pinchen ja bekanntermaßen die Stabilität erhöht (und auch super aussieht) bin ich am überlegen ob ich das lernen soll.
Nun meine Frage:
Ich habe pichen immer nur bei Neumodellagen gesehen und nie beim Refill.
Da ich im Monat aber mehr Refills als Neumodellagen habe, frage ich mich jetzt ob sich das überhaupt für mich lohnt und wenn ja, wie man überhaupt beim Refill pincht.
Und mit ganz viel Glück kennt ihr ja auch wen der mir das (bei Gelnägeln) in der Umgebung von Kiel zeigen kann, ich habe nämlich keine "Pichschulung" oder ähnliches gefunden :?

LG Jazzy...

18.06.2010 08:54 • #1


JazzyKiel


460
12
Hmmmmmmmm, sind wohl alle im WM-Fieber :D

18.06.2010 14:39 • #2



Hallo JazzyKiel,

Gel pinchen

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Beim Refill geht pinchen auch nicht, also übersteht das Pinchen nur 1-3 Modellagen...

und dann muss, sofern das Pinchen dann noch nötig ist, die Modellage entfernt werden.... und eben wieder mit ner Schablonenmodellage oder auf dem NN (aber da kenn ich mich nicht aus, ob der das so toll findet) wieder alles frisch gemacht werden.....incl. pinchen

18.06.2010 15:48 • #3


JazzyKiel


460
12
Ahhhhh okay, sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht....
Für mich also ziemlich nutzlos :wink:

Danke UliHase

18.06.2010 20:24 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Gepincht wird nur das freie Ende und wenn Du Dir und Deinen Kunden die Mehrarbeit welche entsteht, antun willst, kann man bei jedem Refill pinchen, Du musst lediglich das freie Ende komplett entfernen, neu andocken und schon hast Du wieder die Möglichkeit geschaffen zu pinchen.

Ausserdem wird Gel eher selten gepincht und aus diesem Grund findest Du wahrscheinlich auch keine spezielle Schulung dafür.

Dagegen bei Acryl gehört es dazu wie das Amen in der Kirche.

18.06.2010 20:40 • #5


JazzyKiel


460
12
Ne, die Mehrarbeit will ich mir nicht antun :wink:
Danke für die Antworten

18.06.2010 20:47 • #6


kellinails

kellinails

17
2
Hallo ich heisse Alicja und wohne in Malente :-)))
Um Gelnagel zu pinchen musst du (immer neue Spitzen machen und das am besten mit Schablonen) einfach Gel auflegen, für eine Weile zur Lampe so ungefähr 30 Sekunden (dann das Gel nur so zu sagen gefroren ist, dann raus und die freie Ende pinchen und schon wider zur Lampe.
Das soll dir helfen. Aber ich denke auch, dass wenn die Kundin keinen schönen Nägel haben will, dann sollst du auch keinen sorgen machen. Aber auf jeden Fall musst du ja auch sagen, dass solches Möglichkeit ist.
Ich hoffe, dass alle haben mich gut einverstanden - ich wohne in Deutschland seid 1 Jahr :-))) Grüss

18.06.2010 21:01 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
@alicia
von pinchen hab ich keine ahnung..aber verstanden habe ich dich prima :wink:
lg magy

18.06.2010 22:47 • #8


Nova_Nails

10
1
Also Gelnägel würde ich nur pinchen, wenn der NN so platt ist, das dies den Halt entsprechend beeinflusst. Denn wie schon gesagt, es ist jedes mal ein Megaaufwand, du musst immer den richtigen zeitpunkt abpassen und die Pinchklemme darf niemals zu lang drauf bleiben, denn das wäre eine zu hohe Belastung für das Nagelbett ( Es entsteht eine Spannung, die dann wiederrum zum abplatzen des Gels führt).
Ich habe das pinchen mal mit der alten Methode versucht bei einer guten Freundin, die diese Spielchen gern mal mit macht. Früher wurde mit den Daumen gepincht - sobald sich die Moleküle im Gel verbinden ( in die Lampe rein, dann zwischen 15-30sek je nach Gel) raus und nur kurz mit den Daumen die Seiten leicht zusammendrücken... aber vorsicht, das Gel wird wirklich heiss!
Das Ende vom Lied war das ich wohl zu lang gedrückt hab, denn der Nagel war nach 2 Wochen ab :-D
Und jo, gepinchte Nägel kann man nicht nachpinchen und jedes 2/3 mal runterfeilen und neu machen würd ich auch nicht machen - ausser eben wie gesagt, wenn die Kundin dementsprechende Naturnägel hat.

18.06.2010 23:19 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Also irgendwie musst Du das jetzt schon mal genauer erklären, was ein flacher Naturnagel mit dem Halt zu tun hat........

meiner langjährigen Erfahrung nach, nämlich überhaupt nichts....... ich lass mich aber gerne belehren von welchem speziellen Gesichtspunkt Du ausgehst.

Ausschlaggebend für die Stabilität ist die Statik der Modellage und der Naturnagel hat damit wenig zu tun, denn diese werden vor der Modellage ohnedies auf ein Minimum gekürzt ausser bei einer reinen Naturnagelverstärkung aber diese wird nicht gepincht.

19.06.2010 01:28 • #10


Nova_Nails

10
1
Sodele sogar mit Bild...
Und zwar, die Nagelplatte, bzw der Aufbau sollte seitlich gesehen wie auf dem linken Bild ein C bilden. Auf dem rechten Bild ist der Aufbau als C Kurve gekennzeichnet. Jedoch sollte der Nagel, der Naturnagel ebenfalls eine leichte C Wölbung haben von vorn gesehen wie der Aufbau. Wenn ein Nagel ganz platt heraus wächst und von vorne gesehen platt ist und nur der Aufbau da ist, der ein leichtes C bildet, was passiert dann wenn man irgendwo gegenstösst? Er knickt nach unten oder nach oben - mit dieser C Kurve, die durchs pinchen erreicht wird, passiert nichts, da die Auflagefläche größer ist und es von der Statik her nicht mehr geht... deshalb wurde einst gepincht - mittlerweile wird es fast nur noch aus ästhetischen Gründen gemacht.
 Gel pinchen in Gelnägel
15673_50x120_stresspunktaufbausx6.jpg
4423 4.78 KB

19.06.2010 23:53 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Gepincht wird aber trotzdem nur das freie Ende und nicht der Naturnagel, denn der ist unter dem Freien Ende ja nicht vorhanden (weil gekürzt vor der Modellage) und da ist es vollkommen wurscht ob der flach ist oder von Natur aus schon eine schöne Wölbung hat.

Das ein flacher Nagel nicht die Stabilität hat wie ein gewölbter Nagel hast Du damit aber sehr gut erklärt.

Und der Grund warum gepincht wird, ist deshalb immer noch der gleiche wie früher. Eine perfekte halbe Röhre gibt eben mehr Stabilität und man braucht keine Bedenken haben das der Nagel sich irgendwo hin biegt.

20.06.2010 02:02 • #12


Nova_Nails

10
1
Zitat von Sabsi:
Gepincht wird aber trotzdem nur das freie Ende und nicht der Naturnagel, denn der ist unter dem Freien Ende ja nicht vorhanden (weil gekürzt vor der Modellage) und da ist es vollkommen wurscht ob der flach ist oder von Natur aus schon eine schöne Wölbung hat.


:-D Danke, das war das was bei meinem Text noch gefehlt hat....

20.06.2010 10:30 • #13



Hallo JazzyKiel,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag