5

Mit Gel pinchen oder "ich hab ein Brett vorm Kopf"

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Maxi, das wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Hatte die im Newsletter gesehen ..

30.03.2013 18:04 • #31


MAXILARIA

259
22
2
Genau da hab ich's auch her. :D
Ich werd die bei meiner Bestellung bei der SB mit bestellen, ich weis nur nicht ob ich die bei mir anwenden kann.
Gibt es eigendlich eine "mindest Länge " zum pinchen? Ich muss wegen meiner Arbeit meine immer seeehr kurz tragen. Aber Frau weis ja nie für was oder wann :mrgreen:

30.03.2013 20:00 • #32



Hallo sabbi82,

Mit Gel pinchen oder "ich hab ein Brett vorm Kopf"

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Äh, gibt es hier eine SB für Cameleon C.?
Hab ich etwa was verpasst? War/bin krank :(

30.03.2013 20:59 • #33


MAXILARIA

259
22
2
Ach so nee, hier nicht bei Facebook.

30.03.2013 21:00 • #34


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Meine Schablonen kleben wie die Hölle, das sind übrigens goldene! Dafür kleben meine pinken Summer nicht! NAja vielleicht lass ichs auch einfach bleiben mit den Sticks, und gucke mal nach Klemmen.... :roll: zum Glück waren es jetzt keine soo teuren Sticks.

30.03.2013 21:15 • #35


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Meine Summer Schablonen kleben auch nicht so doll.
Habe von Cameleon Comp. diese durchsichtigen Grünen, die sind etwas steifer und kleben wie Wahnsinn. Die gab es mal als Gratisprobe, ich komme gut mit denen zurecht.

30.03.2013 21:43 • #36


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sabbi82:
Meine Schablonen kleben wie die Hölle, das sind übrigens goldene! Dafür kleben meine pinken Summer nicht! NAja vielleicht lass ichs auch einfach bleiben mit den Sticks, und gucke mal nach Klemmen.... :roll: zum Glück waren es jetzt keine soo teuren Sticks.


naja - genau und streng genommen sind die Sticks ja auch "nur" fürs Vorpinchen gedacht...
Man arbeitet die Verlängerung, härtet die an, dann kommt eigentlich die Schablone ab und man formt den Tunnel über die Sticks, passt alles kommen die auch wieder weg und man fixiert zum entgültigen Aushärten die gepinchte Verlängerung mit einer Klemme - da isses egal ob man Gel oder Acryl hat... Bei Gel hilft es, wenn man von unten einen Versiegler ohne Schwitzschicht aufpinselt und den aushärtet, (also über Stick vorpinchen, Klemme daruf, das nix aufgeht, Versiegler aufpinseln und aushärten, und dann nochmal von oben härten) - der ist so schön starr und hält die Form quasi von unten her fest, damit sich das gepinchte nicht wieder öffnen kann :-)

30.03.2013 22:43 • #37


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Puuh, das wird ja immer komplizierter.
Habe ja auch schon einige Male probiert zu pinchen, aber irgendwie hinterher keinen Unterschied festgestellt. :cry:
Jetzt weiß ich auch warum, einmal mit der Pinzette drücken reicht
eben nicht. :)

30.03.2013 22:52 • #38


Ginger

Ginger

10860
129
70
5628
bei gel ist es auch etwas schwieriger, als bei acryl denke ich. man muss eben ganz genau den richtigen zeitpunkt treffen. wenn das gel schon zu hart ist, wird das glaub ich nix. :wink:

ich halte den nagel immer lieber kürzer in die lampe und teste dann mit dem spotti (leicht antippen), ob es schon geht, ansonsten nochmal ein paar sekunden in die lampe.

30.03.2013 23:37 • #39


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von a la krem:
Puuh, das wird ja immer komplizierter.
Habe ja auch schon einige Male probiert zu pinchen, aber irgendwie hinterher keinen Unterschied festgestellt. :cry:
Jetzt weiß ich auch warum, einmal mit der Pinzette drücken reicht
eben nicht. :)


ach was - so kompliziert isses nu auch wieder nicht :-)
Du musst nur bei deinem Gel den passenden Zeitpunkt erwsichen - es muss noch biegsam , darf aber nicht mehr zu weich sein... teste dich mal ran, indem du Gelkleckse auf ner Folie oder so verteilst - ab in die Lampe und bis 10 oder 15 zählen und probieren, wie es ist... passt es nicht, wieder kurz in die Lampe und weiterzählen... die meissten Gele "passen" nach 20 - 25 Sekunden, einige aber auch früher oder später... und du musst das Gepinchte zum entgültigen Aushärten irgendwie fixieren, dafür geht alles was klemmt und die Lampe passt - ich hab mit Verschlussklipsern für Plastiktüten ausm Tedi angefangen, die ich nur etwas einkürzen musste :-)

31.03.2013 01:56 • x 1 #40


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Das sind ja super Tipps, jetzt habt wird mir das langsam in der Theorie plausibel.
Ich habe mir zwar schon 5 x im Buch "Naildesigner in Perfektion" die Pinchtechnik durchgelesen,
aber irgendwie hab ich es da doch nicht ganz verstanden.

Es sieht aber schon super aus, so eine gepinchte Verlängerung. :herz:

31.03.2013 21:42 • #41



Hallo sabbi82,

x 4#11