Gel reisst über French

"

Gelnägel

" jeanny85, 23.11.2010 20:53.
jeanny85

jeanny85

17
2
Hallo zusammen!
Ich würde Euch gerne mal meine bisherigen Erfahrungen erzählen und würde mich über euren Rat freuen.

Ich habe vor 3 Monaten einen Kurs belegt und habe jetzt ein Zertifikat erhalten und darf somit in meine Lernphase übergehen.

Ich habe in der Ausbildung mit Entity- Produkten gearbeitet.
Mir viel die Modellage damit sehr schwer.
Als ich von Jolifin ein Gel benutzt habe war es super von der Verarbeitung damit komm ich viel besser klar es geht wie von selbst, da es sich von alleine verteilt und glättet.

Am Anfang habe ich noch mit liftings probleme gehabt doch das finde ich wird immer weniger bei mir hab ich jetzt garkeine :)

Aber noch mal zurück zu meiner Gel- Frage?
Da ich jetzt gut mit dem jolifin gel zurecht komme habe ich das jetzt schon öfter benutzt muss aber feststellen, dass es bis jetzt jedesmal gerissen ist meistens an den Stellen vom French ca. nach einer Woche!?
Ich weis nicht woran es liegt und vll. habt ihr da eine Idee woran das liegen könnte an meiner Verabeitung oder habt Ihr solche probleme auch schon mit dem Gel gehabt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Danke
Lg Jeanny

23.11.2010 20:53 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
schreibe mal bitte genau deine arbeitsschritte auf und ab mit tip oder schablone?

und ein foto wäre gut vom Nagel

23.11.2010 20:58 • #2



Hallo jeanny85,

Gel reisst über French

x 3#3


jeanny85

jeanny85


17
2
Also meine Arbeitsschritte:

Desinfizieren...
Zuerst feile ich das alte Gel runter, nicht ganz.
Dann benutze ich Dehydrator und Primer auf dem NN, da wo rausgewachsen ist.
Eine kl. schicht Haft-Gel, dann French, und dann Modellier ich. Danach Schwitzschicht runter und zurecht feilen- Versigler drauf- fertig.

Hoffe ich habe nichts vergessen!
Ja Foto mache ich gleich und stell rein!

23.11.2010 21:06 • #3


jeanny85

jeanny85


17
2
so jetzt schicke ich mal ein Bild von dem Nagel!Ich hoffe man kann es erkennen?
 Gel reisst über French in Gelnägel
17842_720x537_Bild i-Phone 120.jpg
1308 142.75 KB

23.11.2010 22:03 • #4


msengelchen

msengelchen

626
12
5
welchen versiegler benutzt du ? den mit schwitzschicht oder ohne ?
weil der ohne ss is zu starr bei gel da kann es vorkommen das dir das gel reißt ...is für acryl geeignet ! nimm nenn versiegler mit ss !

23.11.2010 22:20 • #5


jeanny85

jeanny85


17
2
ja ich benutze einen ohne schwitzschicht!
Aber mir wurde in der Ausbildung gesagt der ist auch für gel!
Wenn ich einen mit SS benutze und die dann abmache glänzt das denn dann auch noch so schön?oder macht ihr noch was anderes drauf?

23.11.2010 22:37 • #6


msengelchen

msengelchen

626
12
5
ich härte die nägel immer 2 mal 2 minuten und lasse sie gut "abkühlen " dann nehm ich die ss mit babyöl ab und der nagel glänzt wie hulle :lol:
diese versiegler in den meist kleinen schwarzen oder silbernen fläschchen sind zu hart für gel ! sie brechen da meist ...is halt wie gesagt nur was für acryl weil das ja sowieso härter ist ! versuch es mal :wink:

23.11.2010 22:46 • #7


msengelchen

msengelchen

626
12
5
schau mal hier vllt findest du hier nenn passendes versieglungsgel für dich !

https://www.beautynails-forum.de/duennfl ... 14958.html

23.11.2010 22:47 • #8


jeanny85

jeanny85


17
2
Vielen Dank!
Das werde ich direkt ausprobieren!
Ich finde es echt super schön, dass es hier so liebe Menschen gibt, die sich die mühe machen und in ihrer Freizeit anderen einen Tipp geben!
Danke!

23.11.2010 22:53 • #9


hummel2064

23
1
Zitat von msengelchen:
ich härte die nägel immer 2 mal 2 minuten und lasse sie gut "abkühlen " dann nehm ich die ss mit babyöl ab und der nagel glänzt wie hulle :lol:
diese versiegler in den meist kleinen schwarzen oder silbernen fläschchen sind zu hart für gel ! sie brechen da meist ...is halt wie gesagt nur was für acryl weil das ja sowieso härter ist ! versuch es mal :wink:


Das ist nicht richtig. Ich nehme nur Versiegler ohne Schwitzschicht. In der silbernen Flasche ist super gut für Gel. Haben es so in meinen ganzen Kursen gelernt und benutze es seit 5 Jahren! Von Buschmann ist super und recht günstig. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Hummel

23.11.2010 22:57 • #10


BiFi

66
9
16
Hallo Jeanny! Hier ist Deine Kurskollegin! ;)

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du!
Bin mit den Produkten auch nicht gut zurecht gekommen und hatte ständig abgebrochene Ecken oder auch solche Risse, wie die auf Deinem Bild!

Habe das Gel nun wieder gewechselt und seitdem klappt es auch wieder!
Vielleicht kram ich die Sachen vom Kurs nochmal raus, wenn ich Profi bin, dann klappt's vielleicht besser damit! :roll:

Zu dem Versiegeler:
Ich finde den eigentlich total toll, gerade weil der auch so schön glänzt! Habe nochmal nachgefragt und seit ich den immer nur gaaanz dünn auftrage, reißt der nicht mehr. Achte darauf, dass Du den Pinsel bevor Du den Nagel damit bestreichst, gut abstreifst, sonst ist da viel zu viel Gel drin! Irgendwie speichert das Ding das Gel! ;)

Ganz liebe Grüße!

23.11.2010 23:21 • #11


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
ich nehme auch häufig versiegler in der flasche, ohne ss.
hab damit noch nie probleme gehabt.

23.11.2010 23:32 • #12


mnyQ Nails

6
2
Jeanny benutzt du kein Aufbau gel?

24.11.2010 10:51 • #13


jeanny85

jeanny85


17
2
@ Bifi
Danke für deine Antwort.
Ja ich hab das auch schon gemerkt, dass man es ganz leicht zuviel auftragen kann.
Welches Gel benutzt Du denn jeztz?

@ mny Q Nails
Klar benutze ich Aufbau Gel wie kommst du darauf, dass ich keins benutze?

24.11.2010 21:20 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Was auch noch eine weitere Ursache sein kann:

das French, wenn Du es auf den Aufbau arbeitest, dann muss es richtig durchgetrocknet sein bevor Du die ganze Arbeit versiegelst.

Ich persönlich halte bei Gel allerdings nicht allzuviel von Versieglern ohne SS, da Gel (meist doch flexibler ist und die Versiegler ohne SS doch sehr starr sind und allein deshalb schon zu Haarrissen neigen.

Womit man letztendlich besser zurecht kommt, muss jede für sich entscheiden und aus Erfahrung lernt man.

25.11.2010 04:05 • #15



Hallo jeanny85,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron