18

Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung

sonie

sonie

227
7
Danke Sarah für die nette Bewertung, ja die Schnörkel mit Gel ist echt schwer vor allem wenn es nicht deckt
Das erst mal wars glaube ich glatter aber das sieht man erst durch die Kamera, da war es aber so schwach grau das es nicht schön aussah. Ging allerdings besser als mit Acrylfarbe.
das Design hat mir auf den ersten Blick ja gar nicht gefallen aber so am Nagel wenn man ihn in den Händen hält finde ich es jetzt richtig schön.
Ist eben Geschmackssache, jedenfalls gibts Du mir richtig Ideen für meine Nägel, die ich ja schon seit 2 Monaten ohne Modellage trage.

L.G.
Sonja

06.10.2013 15:44 • #76


x_Heike_x

.. also die eigentlichen Linien kann ich ganz gut ziehen, ich verkrakel mich dann bei dem "bauchigen Teil"

06.10.2013 17:38 • #77



Hallo Misses F,

Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallöchen hier meine Sonntagsarbeit. Hatte leider kein deckendes Schwarz (ist mir als weggelaufen :weinen: ) habe stattdessen einfach Metallic Blau genommen. Das French mit nem Glimmerweiss ersetzt. Hoffe es gefällt trotzdem :lol:

06.10.2013 18:48 • #78


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
UUUUps
Blaue Schnörkelei auf weißem French Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign WP_20131006_009.jpg
Blaue Schnörkelei auf weißem French
589 29.24 KB

06.10.2013 18:51 • #79


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Hier mein werk, gar nicht so einfach mit gel zu malen :lol:
Ich hoffe, man kann was erkennen. Ich weiß nicht wie ich die bilder umdrehen kann :nixweiss:

06.10.2013 19:07 • #80


sweet60

So hier ist mein Versuch.Andere Steinchen hatte ich leider nicht
Dateianhänge
1.Versuch Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign 28396_487x650_IMGP0580.jpg
1.Versuch
551 22.39 KB

06.10.2013 19:38 • #81


happyfeet1973

happyfeet1973

27
3
27
Hallo, ihr lieben,
auch ich hab mich mal dran gewagt.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, ich mache das normalerweise nur auf Fußnägel, deshalb bin ich
da mit der extrem geschwungenen smileline nicht so geübt. :nixweiss:
Seid also nicht zu hart mit mir. :wink:
LG happyfeet1973
Gel-Schnörkel Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign DSC_0541.jpg
Gel-Schnörkel
589 14.11 KB

06.10.2013 20:02 • #82


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Sooo hier ist mein Beitrag.
Dieses mal bin ich sogar recht zufrieden.
Leider hatte ich keine kleineren Steinchen und das Glittergel musste ich auch selber anmischen.
Interessanterweise ist die Farbe der Gelschnörkel auf dem Bild eher Blau, in echt ist es Petrol.
Meine Kamera macht manchmal komische Dinge oO
Ich muss sagen, dass mit Gel malen wirklich komplett anders ist, aber es hat einen großen Vorteil gegenüber Acryl: Man kann im Zweifelfall mit einem gecleanerten Pinsel korrigieren :D
Schnörkel Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign DSCN1354.JPG
Schnörkel
793 16.95 KB

06.10.2013 22:01 • #83


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also ich finde alle werke klasse, vorallem in anderen farben zu malen, so bekommt man noch mal nen anderen einblick, also ist meine meinung! zu den blauen geschnörksel kann ich mir gut ne unterwasserwelt vorstellen *grins* also ich bin von allen werken begeistert! top!

07.10.2013 08:18 • x 1 #84


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Also ME, da muss ich dir widersprechen! Das sieht für mich viel schöner und eleganter aus!
Der äussere Schnörkel sollte zur Spitze hin nicht einheitlich eine dicke Linie bilden, sondern auch immer schmaler bis eben spitz werden. Den unteren Schnörkel hätte ich nicht ganz so hochkantig gesetzt, sondern mehr waagerecht und mehr über das French als eben nach oben.

Und auch du solltest darauf achten, das die Kanten rund bleiben, nicht so eckig.

Kannst stolz sein, sieht super aus! ;)

07.10.2013 09:36 • x 1 #85


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von x_Heike_x:
.. so hab auch noch einen und auch so uneben und kleinereren Strass hab ich nicht ..


Leider ist das Bild zu klein und der "Beautynails" Schriftzug verdeckt den Tip!

07.10.2013 09:38 • #86


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Jessica, das sieht trotzdem toll aus! Und ihr müsst nicht die gleichen Farben wie ich nehmen. Da könnt ihr selbst entscheiden ;)

Ich persönlich würde den unteren Schnörkel noch etwas dicker machen. Bei Gelmalerei darf das ruhig so sein, wenns nicht grad übertrieben wird ;)

Und schau auch du, dass die Ränder der Schnörkel nicht kantig werden, sondern eine Rundung haben.

Ansonsten alles supi ;)

07.10.2013 09:41 • #87


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Lisa, das hast trotzdem gut hinbekommen.

Der untere Schnörkel sollt auch bei dir noch spitzer werden und nicht ganz einheitlich dick sein. Es sollte breit anfangen und dann immer schmaler und spitz werden ;)
Der rechte Schnörkle dürfte ruhig am Ansatz noch nen kleines bisschen dicker sein.

07.10.2013 09:44 • #88


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Zitat von Misses F:
Zitat von Lisa92:
Zitat von x_Heike_x:
Spitze Lisa, welches Finishgel hast Du genommen, wenn ich mal fragen darf ?


dank dir Heike.
klar darfst du Fragen :wink: ich habe mit dem tailored v2 versiegelt. den habe ich mir vor kurzem bestellt (amazon) weil so viele davon schwärmten. ich hatte den jetzt selbst auch 4 wochen drauf und er glänzt immer noch Top und hat keine Risse gebildet wie das häufig bei versiegeln ohne SS vorkommt.
Mir ist nur aufgefallen, dass er kurz brennt wenn man ihn härtet. Aber nur die ersten 5 Sekunden und das auch nicht schlimm... nur ein wenig ^^


Lisa, wenn es bei dir brennt, was ich im Übrigen anfangs auch hatte, dann trägst du noch zu viel auf. Das kannst echt auch dünn auftragen. Du brauchst keine Angst haben, dass es zu wenig ist, der zieht sich nicht zusammen. ;) Seitdem ich das mache, brennt nix mehr oder wird heiss, auch wenns nur nen paar Sekündchen sind. Du musst wirklich nur so viel auftragen, bis die Oberfläche bedeckt ist, so wie bei Nagellack auch.


Perfekt! Hab das am Samstag ausprobiert und nichts hat mehr gebrannt :mrgreen: Dankeee :knuddel:
(Und außerdem ist das viel Materialsparender... 8) )

07.10.2013 09:45 • #89


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Sweet, die Steinchen passen so wie sie sind wunderbar! ;)

Ich persönlich finde jetzt hier das French zu breit. Und dadurch, dass du es breiter gestaltet hast, hast du dann im Gegenzug des unteren Schnörkels versucht weiter zu gestalten. Dadurch wirkt das Element zu steil nach oben. Wäre das French schmaler und du würdest von der Ecke aus mit dem Schnörkel beginnen und dann etwas mehr waagerecht setzen, kommt es ganz anders zur Geltung. Ich habe das Design extra so gemacht mit einem senkrechten und einem waagerechten Schnörkel.
Die Schnörkel sind auch teilweise noch kantig und nicht rund genug. Und der untere Schnörkel sollte auch bei dir noch schmaler und spitzer werden ;)

07.10.2013 09:49 • #90



Hallo Misses F,

x 4#15