18

Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Lisa92:
Zitat von Misses F:
Zitat von Lisa92:
Zitat von x_Heike_x:
Spitze Lisa, welches Finishgel hast Du genommen, wenn ich mal fragen darf ?


dank dir Heike.
klar darfst du Fragen :wink: ich habe mit dem tailored v2 versiegelt. den habe ich mir vor kurzem bestellt (amazon) weil so viele davon schwärmten. ich hatte den jetzt selbst auch 4 wochen drauf und er glänzt immer noch Top und hat keine Risse gebildet wie das häufig bei versiegeln ohne SS vorkommt.
Mir ist nur aufgefallen, dass er kurz brennt wenn man ihn härtet. Aber nur die ersten 5 Sekunden und das auch nicht schlimm... nur ein wenig ^^


Lisa, wenn es bei dir brennt, was ich im Übrigen anfangs auch hatte, dann trägst du noch zu viel auf. Das kannst echt auch dünn auftragen. Du brauchst keine Angst haben, dass es zu wenig ist, der zieht sich nicht zusammen. ;) Seitdem ich das mache, brennt nix mehr oder wird heiss, auch wenns nur nen paar Sekündchen sind. Du musst wirklich nur so viel auftragen, bis die Oberfläche bedeckt ist, so wie bei Nagellack auch.


Perfekt! Hab das am Samstag ausprobiert und nichts hat mehr gebrannt :mrgreen: Dankeee :knuddel:
(Und außerdem ist das viel Materialsparender... 8) )


Siehste! Freut mich! Ich hab es auch gemerkt, dass ich am Anfang zu viel benutzt habe und durfte alle 2 Monate den Versiegler nachbestellen :roll: :lol:

Schön, dass ich dir helfen konnte!

07.10.2013 08:50 • #91


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Happyfeet, sehr schön gemacht!

Wenn der untere Schnörkel in der Rundung zur Spitze keine Kante hätte und der rechte am Ansatz seitlich, wo der andere Schnörkel ist, noch etwas dicker und näher am anderen wäre, hätte ich nix zu meckern :D

07.10.2013 08:52 • x 1 #92



Hallo Misses F,

Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Solaria, klasse nachgearbeitet!
Wäre der untere Schnörkel nicht vom Ansatz bis zur Mitte so gerade, würde es mir noch mehr gefallen. Schau das nächste Mal, dass er nen kleinen Bogen macht, in dem du noch etwas mehr dem anderen Schnörkel vom Ansatz her entlang gehst und dann in etwa der Höhe wo jetzt der untere Strassstein sitzt, dann einen Bogen machst. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.

07.10.2013 08:56 • #93


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Der untere Schnörkel muss schnörkeliger, Aye Aye Captain! :D

07.10.2013 10:12 • #94


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von Solaria:
Der untere Schnörkel muss schnörkeliger, Aye Aye Captain! :D


Nicht schnörkeliger, nur etwas runder, also mehr Bogen vom Ansatz zur Spitze ;)

07.10.2013 10:39 • #95


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Misses F:
Zitat von Solaria:
Der untere Schnörkel muss schnörkeliger, Aye Aye Captain! :D


Nicht schnörkeliger, nur etwas runder, also mehr Bogen vom Ansatz zur Spitze ;)


Das meine ich ja damit :)

07.10.2013 10:42 • #96


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Zitat von Misses F:
Lisa, das hast trotzdem gut hinbekommen.

Der untere Schnörkel sollt auch bei dir noch spitzer werden und nicht ganz einheitlich dick sein. Es sollte breit anfangen und dann immer schmaler und spitz werden ;)
Der rechte Schnörkle dürfte ruhig am Ansatz noch nen kleines bisschen dicker sein.


Danke für deine Kritik, werde ich auf jeden Fall noch einmal versuchen, ob ich eine feinere Spitze hinbekomme :-)

07.10.2013 11:02 • #97


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von sonie:
Ha das sieht echt schön aus, mal gucken ob ich heute dran komme. Habs mir fast gedacht als ich die mustertips in der Galerie sah.

@Heike
Da ich so ca 2000 Tips zu Hause rumliegen habe und keine mehr benutze gehe ich immer hin, nehme einen Zahnstocher und ein heißklebestick, mache diesen heiß mit dem Feuerzeug einmal den Zahnstocher durchziehen auf den Tip kleben eine Minute warten und der Tip am Stiel ist fertig, ich mache die mir im Dutzend billiger.


L.G.
Sonja


poste das doch mal im thread "Improvisation ist alles.wer braucht da Originale", wäre mit sicherheit ein guter tip für alle...

07.10.2013 15:27 • #98


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
so nun bin ich auch mit meinem nagel fertig. ich habe mir die freiheit rausgenommen, den oberen schnörkel mehr in die mitte zu kringeln... so gefiel mir das irgendwie besser. ich musste irgendwie an wellen denken... die steinchen sind die schaumkronen... (falls es hier um 1:1 nachmachen geht, dann muss ich noch mal ran.)

(die nagelplatte ist durchgängig milchig. es schimmert das ende des haltestabes durch...)
Glitzerfrench mit Schnörkel Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign P1060265.JPG
Glitzerfrench mit Schnörkel
676 16.3 KB

07.10.2013 15:43 • #99


x_Heike_x

.. mal mit Glittergel und Spotti und schwarzen Steinchen
Dateianhänge
Nailart Gel-Schnörkelei - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign 07.jpg
Nailart
607 8.72 KB

07.10.2013 16:42 • #100


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Spacejump, nein 1:1 muss es nicht sein, aber ganz vom Design wegdriften sollte man auch nicht ;) Hier geht ja ums nachmachen, nicht "Jeder kann man schnell seine Idee zeigen, ich bewerte dann" ;)

So sieht es auch super aus. Am unteren Schnörkel würde ich den Ansatz links etwas schmaler machen. Sollte nicht ganz weit auseinander gehen.
Die Enden könnten auch noch etwas spitzer sein. Die schneiden so grade ab, finde ich. Und die Linien sind noch etwas wackelig. Guck drauf, dass die Ränder einheitlich bleiben. Ansonsten sehr schön!

07.10.2013 17:07 • #101


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Heike, deine Farbkombi gefällt mir gut! Allerdings sollten, wenn du Glitzerfrench machst, die Gel Schnörkel neutral bleiben, nicht auch noch mit Glitzer sein.
Auch kann man für gewöhnlich nicht gut mit Glitter-(Gel) auf dem Aufbau arbeiten und es sieht auch zudem alles sehr transparent aus. Die Schnörkel sind die Nailart, also das Highlight und sollte auch dementsprechend gut zu sehen sein, grade bei Gel.
Die Linienführung ist auch etwas kantig wieder und die Schnörkel noch nicht spitz genug. Versuch es mit einem spitzen Pinsel. Da kannst schön mit der dünnen Spitze arbeiten und es wird spitzer.

07.10.2013 17:10 • #102


x_Heike_x

.. danke für das Statement, ich nehme es mit zu Herzen .. immer schön üben ..

07.10.2013 17:13 • #103


sweet60

Danke Sarah werde noch weiter üben.Mit Gel malen fand ich einfacher,als mit Acrylfarbe:))

07.10.2013 21:51 • x 1 #104


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Das freut mich! Ja bei Gel muss bzw kann man auch nicht so filigran sein. ;) Deswegen denke ich, das es für manche einfacher ist ;)

08.10.2013 10:09 • #105



Hallo Misses F,

x 4#15