Gel Töpfe laufen aus

$*Rosi*$

ich habe auch gele von Emmi aber da läuft nicht einer aus.... die haben alle Schutzfolien drauf!

die Gele von Naildiscount 24 laufen aber aus...
Die firma find ich nicht gut.... ,weil z.B die Stampinglake wie nagellake sind und nicht wie bei emmi schon kräftig und farbintensiv....

ach so und meine Gele stehen in einem Holzschrank im Schieber- kommt keine Sonne dran......

04.03.2009 09:48 • #16


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
@ crazynails
das istbei mir ebenso habe auch die zwischendinger drauf und dennoch läufts ständig aus...

woran kann denn das liegen?

04.03.2009 14:04 • #17



Hallo danisun,

Gel Töpfe laufen aus

x 3#3


Polly78

1076
29
53
also bei meinen neu gekauften Tiegeln sind richtige Zwischendeckel drauf und seitdem ich umgefüllt habe ist nichts mehr übergelaufen.
LG

04.03.2009 14:13 • #18


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
bei mir laufen die farbgele auch aus die mit zwischendeckel und auch die ohne zwischendeckel

lg

04.03.2009 14:23 • #19


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
hmmmm scheint wohl normal zu sein wenn da so viele haben

04.03.2009 15:16 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Ihr müsst immer auch drauf achten, dass die Ränder von den Tiegeln sauber (frei) von Gel sind. Pinsel nicht im Rand abstreifen, Gel immer von der Mitte nehmen.

Wenn die Tiegelränder mit Gel verschmiert sind, dann zieht dieses Gel das andere Gel was noch im Tiegel ist hoch, hängt irgendwie mit Anziehungskraft zusammen und somit kriecht das Gel hoch und raus.

Einfach sauberer Arbeiten, dann hat man dieses Problem nicht.

Es kann aber auch durchaus an der Qualität der Tiegel liegen, hat mir mal ein Tiegelhersteller verraten.

Liebe Grüsse

05.03.2009 01:50 • #21


steffi1308

steffi1308

299
28
hab jetzt die tigel nochmal gaaaaaanz pinibel sauber gemacht und schubs das gel bleibt drinne :D hab wohl zu unsauber mit dem gel gearbeitet

LG Steffi

05.03.2009 19:10 • #22


bangles

bangles

795
28
12
2
Da hab ich ja auch mal wieder was gelernt. :-)

09.03.2009 19:45 • #23


GlamourGirl86

436
4
habe das problem auch nur bei billig gelen auch wenn die tiegel diese zwischen deckel haben.
nehme das gel aus allen tiegeln gleich, mache auch immer die tiegel sauber und die gele stehen in der schublade, können nicht umkippen, sind alle der gleichen temperatur ausgesetzt usw
dennoch kriechen die pmn farbgele bei mir immer aus dem tiegel meine ganzen lcn modellagegele und farbgele aber nicht obwohl alle gegebenheiten die gleichen sind.

denke daher es liegt eher an den gelen.
müsste mal ausprobieren wie es ist wenn ich das billige gel in gute tiegel fülle oder mal das teure gel in die billigen tiegel was dan jeweils passiert.

09.03.2009 21:27 • #24


Sprudel

1316
102
1
Ich möchte mich mal in die Reihe der "Ausläufer" eingliedern - pfui Teufel!
LG Kathi :evil:

10.03.2009 03:17 • #25


danisun


9
3
Da ich ja dieses Thema eröffnet habe, wollte ich euch nur Bescheid geben, dass ich nun neue Gel habe.
Diese habe ich bei Eubecos bestellt und siehe da, es sind richtige Zwischendeckel aus Plaste dazwischen. Werde natürlich darauf achten, sauber zu arbeiten, sodass dieses leidige Problem mit den auslaufenden, klebrigen Töpfen ein Ende hat.

:lol:

10.03.2009 21:17 • #26


Cessi

Cessi

811
19
47
5
@Sabsi
Du hattest recht, ich hatte die Folie direkt an der Seite ein wenig aufgemacht und den Pinsel am Rand abgestrichen. Hatte jetzt bei meinen neuen Gelen genau in der mitte die Folie ein wenig geöffnet und jetzt bleibt alles sauber, auch mit dem zwischendeckel klappts super, hatte mir ein paar Tigel bestellt.

LG Cessi

10.03.2009 21:26 • #27


wuschi

wuschi

244
5
Habe bei einigen Farb- und French-Gelen auch das Problem, drücken aus dem Tigelchen. Bei Rückfrage an Firma erhielt ich die Antwort, dass man Gel nur vom Rand aus nimmt, nicht von der Mitte. Dies sei auch die Ursache, dass in einem Aufbaugel so viele Blasen enthalten sind. Kann dieses Gel nicht verwenden. die Blasen gehen nicht raus, auch nicht beim Umrühren, auch dieses drückt aus dem Tigel aus, obwohl,ich jedesmal auch den Rand und die rillen sauber mache.

20.08.2010 21:41 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Und wenn man beim modellieren eine Blase auf dem Nagel hat, dann hat man immer noch die Möglichkeit das man sie ausstreicht oder aufsticht, deswegen ist das Gel nicht unbrauchbar.

Gel kann man auch vom Rand des Tiegels nehmen, aber genau dabei passiert das mit den Luftbläschen wesentlich häufiger, denn wenn man Gel aufnimmt und eventuell die Pinselunterseite abstreift, in dem Moment hat man Luft dazwischen und schon entstehen diese durchaus lästigen Luftblasen.

In vielen Videos sieht man oftmals auch, das Gel immer aus der Mitte des Tiegels entnommen wird, aber selten vom Rand.

Um Auslaufen zu verhindern, wenn andere genannte Tipps nicht helfen, hilft es auch wenn man das Gel in grössere Tiegel umfüllt.

Chemisch gesehen hat das auslaufen der Gele etwas mit der Kohäsion der Moleküle zu tun, deswegen ist es ganz wichtig, das die Ränder der Tiegel sauber sind.

21.08.2010 01:20 • #29


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habe gestern ma nen Test gemacht.
Habe farbgele, die echt bis zum Rand voll sind. Bekomm die net sauber, da bei lieferung schon viel am Zwischendeckel klebte. Ist aber weiter net schlimm, da sie nicht richtig auslaufen, nur minnimal was in den Rillen ist.

Getestet hab ich gestern so.
Hab das Gel im Töpfchen von Rand weg zur Mitte ihn gezogen. Rand so gut es ging dabei sauber gemacht.
Konnte danach dabei zusehen, wie es den Rand wieder hochkroch, wie mit nem Magnet angezogen.
Da meine Töpfchen gefühlt 4ml fassen, aber 5ml drinnen sind, bleibt da wohl echt nur das umfüllen.

21.08.2010 10:07 • #30



Hallo danisun,

x 4#15