Gel zieht sich zusammen UND wird nicht hart.

"

Nagellack & UV-Lack

" butterflykill, 16.06.2013 00:33.

butterflykill

2
1
Hallo!

Ich habe heute versucht auf sehr kurzen nägeln eine gelverstärkung aufzutragen und es wollte einfach nicht klappen.
Zuerst hat sich das grundiergel bereits in noch flüssigem zustand vom nagelrand in die nagelmitte zusammen gezogen. Es ist bei allen bemühungen einfach nicht am platz geblieben :(
Als es dann unter der lampe war (auch bei 4min) ist es nicht fest geworden und konnte ganz leicht abgekratzt werden.

Ich habe es mit+ohne primer versucht, mit grundiergel, mit 1phasengel, habs auf sauberen und gut gebufferten nägeln gemacht. Mit selbem gel und lampe habe ich übrigens auf meinen nägeln am vortag eine perfekte modellage hinbekommen!

Hat evtl jemand ne idee?! Ich weiß nicht was ich davon halten soll! O.o
Danke schonmal... :)

16.06.2013 00:33 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also da kann ich mir nur vorstellen, dass die nagelplatte fettig war. wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte?!

16.06.2013 00:56 • #2



Hallo butterflykill,

Gel zieht sich zusammen UND wird nicht hart.

x 3#3


sonie

sonie

227
7
bin ja kein Profi aber ich hatte das mal als das Gel zu warm war, wegen dem Wetter, erst zog es sich zusammen dann bildete es Lücken und Haftung war gar nicht.
Mit einem habe ich nachdem ich es in den Kühlschrank gestellt habe was können noch anfangen das andere war einfach nicht mehr zu gebrauchen nur noch für die Tonne.

L.G.
Sonie

16.06.2013 09:46 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Gele haben im Kühlschrank nix zu suchen!

Schreib doch bitte mal deine Arbeitsschritte auf. Wie hast du den Nagel vorbereitet? Wie alt sind deine Röhren im UV-Gerät? Wie alt ist das Gel bzw. welcher Hersteller?

Zudem wäre es schön, wenn du dich im Vorstellungsbereich auch mal vorstellen würdest!

16.06.2013 13:24 • #4


butterflykill


2
1
erstmal danke für die schnellen antworten! :)

das mit der temperatur hatte ich mich auch schon gefragt. es war ja die letzten tage doch recht warm. ich mache mir erst seit nem guten halben jahr selbst die nägel und hatte deshalb das temperaturproblem noch nicht..

arbeitsschritte: ich habe die nägel zurechtgefeilt, die nagelhaut zurückgeschoben und die nägel mit einem buffer ordentlich mattiert. Staub habe ich sorgfältig entfernt, einen primer aufgetragen und trocknen lassen und im anschluss habe ich ein 1-phasen-gel (future gel von jolifin, ca. halbes jahr alt) aufgetragen. es sollte ja nur eine durchsichtige verstärkungsschicht werden. und tada es zieht sich zusammen.
als das nicht funktioniert hat konnte ich nach dem "aushärten" das gel mit ner zellette einfach wieder "abkratzen". hab dann nochmal mattiert und es mit nem grundiergel versucht (auch jolifin, ca 2 monate alt) mit dem ich bisher immer einwandfrei zurecht gekommen bin - genau das selbe.
das gerät inkl röhren habe ich übrigens recht neu, es ist erst 1 monat alt und hat ca. 3-4 modellagen hinter sich.

richtung nagelbett hätte ich ja gedacht ich hab nicht alles an nagelhaut erwischt. aber vorne richtung nagelkante hat sichs auch fast einen mm zurückgezogen..

das beschäftigt mich so, dass ich mir heute glaub ich nochmal ein anderes "opfer" suchen werde um zu schauen obs an den produkten/vorgehen liegt..

16.06.2013 14:56 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut?
Hast du es schon mal mit dehydrieren und Primer weglassen versucht?
Was für einen Primer verwendest du?
Massierst du das Haftgel auch hauchdünn ein? Auch wenn du nur eine klare Verstärkung willst muss du eine dünne Haftschicht machen, auf der dann die Aufbauschicht gearbeitet wird.

16.06.2013 15:02 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
vielleicht vertragen sich primer und das gel nicht?

oder hast du es schon immer so gemacht? mit den gleichen produkten in der gleichen reihenfolge?

16.06.2013 18:42 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ist der Primer und das Gel säurehaltig oder säurefrei?

Versuch mal den Primer ganz wegzulassen und nur zu dehydrieren (Dehydrator = 50 : 50 Aceton + 99%igen Iso)

16.06.2013 22:23 • #8


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Was mir noch einfällt, wenn auch ggf weit gedacht:

Du schreibst nichts von einem Propusher, und wenn es komplett unbehandelte Nägel waren könnte es ja evtl doch an der unsichtbaren Nagelhaut liegen, die man durch Buffern nicht komplett entfernen kann und die sich (falls ich richtig informiert bin) auch auf nahezu dem ganzen Nagel befinden KANN.

Ich irritiert halt, dass bei dir selbst kurz vorher alles gehalten hat und n paar Tage später garnichts mehr.

16.06.2013 22:57 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sind das Nagelbeisser- oder Knibblernägel?
Durch den ständigen Kontakt mit Speichel könnte die Nagelplatte an sich einfach zu feucht sein, Dehydrator könnte dir da helfen.
Zudem ist bei Beissern und Knibblern die Nagelhaut (auch die unsichtbare) erstens vermehrt vorhanden und auch oft sehr zäh, ist also schwerer zu entfernen. Nur mit zurückschieben und buffern könnte zuwenig sein.

Mich irritiert das zusammenziehen vom Haftgel schon beim Auftragen....
Wurde kurz davor gecremt, oder geölt oder Nagelhautentferner aufgetragen?
Oder lange gebadet oder geputzt?
Medikamente oder Erkrankungen im Spiel?
Wurde nach der Naturnagelvorbereitung geraucht oder gegessen? Hatten die Nägel danach Hautkontakt? Also ins Gesichtfassen, durch die Haare streichen oder sonst wo rumfingern?

LG Jane

17.06.2013 00:27 • #10



Hallo butterflykill,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag