Gel zu weit am Rand - Luft?

"

Gelnägel

" nicki-s, 10.02.2009 11:50.

nicki-s

152
34
jetzt hab ich nochmal eine frage.
ich hab mir jetzt am we meine nägel das 1.mal selbst gemacht und eigentlich ja nicht schlecht aber ist das schlimm wenn ich bei 2 nägeln das gel zu weit an rand gemacht hab? nicht das der nagel dann keine luft kriegt ?

10.02.2009 11:50 • #1


julia-nails

hi

wenn du zu weit an die nagelhaut arbeitest wird sich das gel meist lösen (lifitngs) da es an dernagelhaut ansteht und sich die nagelhaut unter das material schiebt.... guck dazu auch in der suche "liftings"

mit dem nagel und luft bekommen hat das weniger zu tun

10.02.2009 12:50 • #2



Hallo nicki-s,

Gel zu weit am Rand - Luft?

x 3#3


nicki-s


152
34
danke, ich bin über jeden tip froh :) wie machst du das eigentlich mit deinem versiegelungsgel? streichst du das nur oder machst du das genauso wie mit dem modelagegel? meine seminartante hat mir gesagt das ich das nur streichen muss ganz dünn.
ich hab nämlilch ja jetzt so komische ungleichmäßige nägel vom gel her...also nicht 100% glatt

10.02.2009 13:07 • #3


sunsun

59
25
Hallo nicki, also das haftgel wird nicht wie das Modellagegel aufgetragen. Wird wie Honig aufgetragen nicht zu schnell und nicht zu wenid und nicht zu dick. Habe es ach das einemal zu dünn aufgetragen und hatte dann Straifen und klein Hubbel. Sah sehr unschön aus.

Gruss Sonja :D

10.02.2009 14:05 • #4


sunsun

59
25
Sorry meine natürlich das Versiegelungsgel.

10.02.2009 14:05 • #5


nicki-s


152
34
hi sun sun,
ihc glaub das das bei mir am versiegelungsgel liegt denn ich hab vor dem versiegeln ja eigentlich schön gefeilt udn deswegen wundere ich mich jetzt so über die hügellandschaft :(

10.02.2009 14:30 • #6


Pelle

812
7
2
Der Nagel braucht keine Luft, nur um das Keratin zu härten damit er seine Stabilität bekommt. dafür hast aber die Modellage drauf ;) Zum "atmen" braucht er keine Luift, denn er ist wie das Haar, totes Gewebe um es mal grob auszudrücken.

Versiegelungsgel wird immer dünn aufgetragen. Streiche es auch immer nur ganz dünn auf, so das eben die Modellage gut bedeckt ist. Aber nicht so dünn das es beim härten zusammenziehen kann und dann "Löcher" bildet.

10.02.2009 19:17 • #7


nicki-s


152
34
kann es sein das ich beim versiegelungsgel dann zu kurz unter der lampe war?war nur 1x2minn drin...bei manchen nägeln schauts supi aus bei den anderen dann so komische hügellandschaft :(

11.02.2009 10:16 • #8


julia-nails

also ich trag mein versiegelungsgel ganz dünn auf (dünner sogar wie nagellack) und schmeiß es 2 min in die lampe.... kommt aber auch immer drauf an welches versiegelungsgel du hast...

11.02.2009 10:49 • #9


nicki-s


152
34
finds ja super wenn ihr mir hier tips gebt *G*
also ich hab die gele von NCF und bin eigentlich zufrieden...nur das jetzt wundert mich eben weil das nicht auf jedem nagel so ist.... merkwürdig

11.02.2009 11:33 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du vielleicht ein Stamping drunter gemacht ?

Liebe Grüsse

11.02.2009 18:36 • #11


nicki-s


152
34
ne die zwei finger wo ich ein sticker drauf hab sind sogar sehr gut geworden *G*
ich glaub ich hab das zu schnell aufgetragen,
ich mach am samstag mal die nägel von meiner freundin....bei meiner ersten kundin hat alles wunderbar funktioniert. deswegen wundert mich ja jetzt meine hügellandschaft so weil es ja auch nicht auf jedem nagel so ist :( naja, wenn es am we wieder so ist dann probier ich n anderes versiegelungsgel

12.02.2009 08:55 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hin und wieder muss man auch mal etwas warten, damit es sich selber glattziehen kann bevor man die Hände in den Ofen legt.

Liebe Grüsse

12.02.2009 22:24 • #13


nicki-s


152
34
oder ich muss es vielleicht langsamer auftragen? aber das mit dem warten probier ich mal, danke für den tip

13.02.2009 08:17 • #14


jenny30

26
5
hm ich hatte ja auch gepostet weil ich definiv zu weit an den rand komme und immer liftings dann bekomme. so nun hab ich mir die liftings weg gemacht und versucht nicht zu dicht an den rand zu kommen aber was ist zu dicht :?: das ist ja auch ein dehnbarer begriff heißt das das ein stück vom nagel nicht mit gel bearbeitet wird hmmm :roll:

13.02.2009 10:24 • #15



Hallo nicki-s,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag