Gel bricht am Rand ab

"

Gelnägel

" Tina78, 16.12.2010 22:50.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hallo Ihr lieben, ich bin am verzweifeln.

Mach bei einer Bekannten die Nägel.
Sie hat sehr dünne Nägel, krankheitsbedingt.
Ich achte sehr darauf, das ich alles peinlichst ummantel, die Nagelhaut und die Unsichtbare wird pingelig entfernt, alles gründlichst entstaubt.
NN nur leicht gebuffert, da er eh schon so dünn ist.
Sie sind auch nicht besonders lang, ca 2mm übern rand. die Form ist rund.
Wir benutzen Primer, Haftgel, Aufbaugel, French und Versiegler. Alles von einer Firma.

Anfangs haben sie gar nicht gehalten, bis ich den Primer besorgt habe. Dann hielten sie bombe, 5 Wochen. Beim Refill musste sie unbedingt rauchen, essen, auf Klo.
Nägel haben wieder sclechter gehalten.
Hab alles verboten und das nächste Refill hat auch wieder super gehalten, fast 5 Wochen. Nur minnimale Lifting an 2 Fingern, am Dienstag Refill gemacht,gemacht. Kein rauchen nichts, wie davor auch.
Heute rief sie an, an 3 Fingern wären vorne Ecken abgebrochen.

Was soll ich denn noch machen?, Angeblich würde sie nichts machen, nichts hebeln, nichts feilen usw.
habe allerdings auch schon gesehen, wie sie ihre Nägel sauber macht. mit so einer Gewalt teilsweise, das tut einem beim zu schauen weh. Mit nem Zahnstocher, mit ner Feile, was halt grad so da ist.
Aber sie würde nichts am Gel machen, sagt sie.

Bei mir halten die Nägel super, mache alles genauso wie bei ihr und ich hab sie eckig, finde da sind die Ecken ja noch anfälliger und nichts geht ab.

Montag kommt sie zum reparieren.

Sie ist auch sehr pingelig. Hab das Gefühl, sie schaut von 24 Stunden 20 auf die Nägel. Findet sachen, die seh ich gar nicht.

Werde versuchen am montag Fotos zu machen, weiß echt nimmer weiter.

Da ich heute mein Gewerbe angemeldet habe und ab 1.1.11 offiziell Nageln will, kann ich sie doch auch nicht vergraulen, aber alle Woche reparieren oder neu machen geht doch auch nicht.
Sie würde am liebsten wegen nichts alles neu haben.

Ihr merkt, bin echt am verzweifeln.

16.12.2010 22:50 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das wird nicht Deine letzte Problemkundin sein, lerne damit umzugehen.

Hört sich nach einer Naturnagelverstärkung an: hast Du die Nägel auch ab der 1. Schicht ordentlich ummantelt ?

Schenk ihr zum reinigen der Nägel eine ordentliche Nagelbürste und klär sie auf, warum scharfe oder spitze Gegenstände unter den Nägeln nichts verloren haben.

Wenn Gel zu dünn aufgetragen wurde oder zu dünn gefeilt, das passiert hin und wieder im Bereich Nagelbett und natürliche Smile, dann kann es durchaus vorkommen das durch das gewalttätige Reinigen der Unterseiten etwas Gel vom Rand wegspringt.

Reparieren musst du das schon.

Mach mal das French zwischen zwei Aufbauschichten, der Absatz der oftmals entsteht wenn man French auf den Aufbau arbeitet und danach versiegelt, kann mit ein Grund sein, warum sich am Rand etwas gelöst hat.

Versiegler sind härter wie French !

16.12.2010 23:03 • #2



Hallo Tina78,

Gel bricht am Rand ab

x 3#3


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke für deine antwort.
Ich weiß, wird nicht meine letzte schwere Kundin sein, werden.

Ummanteln tu ich von anfang an, jede Schicht. Von haftgel, bis versiegler.
Zu dünn denke ich nicht, für die länge mach ich schon nen richtigen Aufbau. Mache Montag Bilder.

Mit dem reinigen werd ich sie nochmal drauf ansprechen, habs schon paarmal gesagt und sie weiß es auch. Machts aber trotzdem.

Einmal sogar mit meinem Spotti, hatte es zu spät mitbekommen. Und frischer haftgelschicht drauf!

reparieren tu ich es, hab nur angst, das ihre eh schon so dünnen nägel, davon noch mehr beansprucht werden.

16.12.2010 23:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Tante sind doch nicht alle Tassen im Schrank ! Sie hat an Deinen Utensilien nichts verloren.

Was Du machen kannst, damit du sie beschäftigst und sie nicht auf dumme Gedanken kommt, Nägel der beiden Hände abwechseln bearbeiten. Ist zwar etwas zeitintensiver aber meist sehr wirkungsvoll.
Denn eine Hand ist dann immer im Ofen - eben abwechselnd.

16.12.2010 23:15 • #4


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Mach ich auch, da ich noch nicht so schnell bin und mein Gel mittelviskos.
Nur irgendwie, war ich nach dem haftgel aufbringen kurz abgelenkt und schon wars passiert. Hab das Gel wieder gebuffert und neu drauf.

Sie hat auch so komische anwandlungen.
Muss einmal lachen darüber und dann wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Man sagt, doch, vor dem entfernen der Schwitzschint vom Versiegler, sollen die Nägel abkühlen. hatte ma gesagt, nach ner Minute, so jetzt müßten sie ja kalt genug sein, hatte mir nichts gedacht dabei.
Da hält sie sich die Nägel vorsichtig an die Lippe um zu schauen ob sie kalt sind.
War so baff, konnte nichts sagen. An den Fingern hat auch prompt der Versiegler nicht gehalten.

Werde ihr am Montag nochmal richtig ins Gewissen reden, wegen dem sauber machen usw.

16.12.2010 23:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wie kann der Versiegler nicht halten, wenn Du bereits versiegelt hast und es nur noch um die SS ging.

16.12.2010 23:25 • #6


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
der versiegler ist besch......
Muss ihn 6 Minuten härten, dann echt warten und dann erst abwischen.

Härte ich ihn kürzer oder wische direkt nach der Lampe ab, sind oft Stellen, wo er wieder abgeht, bzw nicht glänzt.
Kann zufall sein, das es der lippenfinger war, aber die idee alleine fand ich schon, naja!

16.12.2010 23:28 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
SS auf den Lippen finde ich ja auch nicht grad gut und ob das schmeckt ?

Den Versiegler hätte ich wahrscheinlich schon lang in die Tonne getreten.

Hast Du aber auch schon mal darann gedacht, dass es mit Deiner Lampe zusammenhängen könnte, das die Röhren hinüber sind ... bzw. die ganze Lampe zu schwach ist um diesen ordentlich auszuhärten.
denn einen Versiegler sooooo lange aushärten habe ich noch nie gemacht, 90 sec sind meist vollkommen ausreichend.

16.12.2010 23:36 • #8


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Den gedanken hatte ich auch schon.
Heute ist mein nailtrainer gekommen, da war auch ne Lampe dabei. werd die neue ma versuchen, obs dann besser geht.

Zu schwach denk ich nicht, 4 Röhren 36 Watt, eher zu alt, hab die schon so 5 jahre. mit ner langen Pause dazwischen. Werd mir für die dann auch noch neue Röhren besorgen, da ich die neue oben behalten wollte.

16.12.2010 23:39 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn die schon so alt ist, dann wirds aber auch höchste Eisenbahn für einen Röhrentausch... denn mangelhafte Härtung kann dafür auch verantwortlich sein, wenn sich irgendwo was löst.

16.12.2010 23:47 • #10


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Auch wenn sie 2 Jahre davon in der Ecke stand und nur alle paar Wochen benutzt wird?

werd am Monag die neue nehmen und für die alte neue Röhren besorgen.

Kleines aber.
Wenn die Röhren alt ind, müßte es sich dann nicht auch bei mir lösen?

17.12.2010 07:00 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Die Lebensdauer sinkt bei jeder Röhre nicht nur durch die Brenndauer sondern durch das andauernde Ein- und Ausschalten durch den Starter in der UV-Lampe und die Lagerung. Sie altern auch wenn sie nicht benutzt werden.

UV-Gele, die in Deutschland und für den deutschen Markt zertifiziert werden,
müssen bei einem UV-A Lichtwellenlängen-Bereich von 350-400nm im vorgeschriebenen Zeitraum durchhärten.
Das heißt, die Kunststoffe und Stabilisatoren im Gel sind darauf ausgerichtet die Polymerisation (Aushärtung) exakt in diesem Lichtwellenbereich durchzuführen.

Stellt die benutzte Röhre einen toleranteren Bereich (z.B. 320-430nm) zur Verfügung oder schwankt oder weicht sogar ab, dann ist die optimale Durchhärtung nicht mehr gegeben. Die Abweichungen der Röhre sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen, man denkt also, alles in Ordnung.

Daß aber hier schon oft das Übel bezüglich Liftings usw. seinen Ursprung hat, das wird meist nicht erkannt.

Das Gel härtet einfach nicht mehr korrekt bei der Kundin aus, was aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Der Fehler wird meist beim Material (Gel) gesucht.

17.12.2010 22:52 • #12


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Oha, das wusste ich nicht. Dachte nur, die werden beim leuchten alt.

Werd am montag die neue nehmen, dann bin ich da auch auf der sicheren seite.

18.12.2010 12:10 • #13



Hallo Tina78,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag