Gelish Pinsel verhärtet ?!

"

Nagellack & UV-Lack

" nadii89, 16.06.2013 18:13.

nadii89

3
1
Hallo liebe User!

Ich bin neu hier im Forum und arbeite seit ein paar Monaten mit dem UV- Nagellack Gelish in folgenden Schritten: Dehydrator- Foundation- Structure- Farbe- Farbe- Top Coat.
Mal ganz abgesehen davon, dass bei mir spätestens 2 Wochen nach Auftragen einige Ecken abplatzen oder ich Teile abziehen kann, wenn ich etwas knubbel, ist mir heute ein Missgeschick passiert-
Ich steckte versehentlich die Pinsel jeweils in die falsche Flasche zurück, sprich Pinsel Foundation in Top Coat Flasche und umgekehrt. Als ich es bemerkte waren die Pinsel schon steinhart und ich konnte mit dem Top Coat nicht mehr arbeiten, sodass ich einen anderen "normalen" Pinsel für den Schluss benutzen musste. Jetzt wirkt der Lack so richtig "schleimig".
Gibt's eine einfach Erklärung wie das passieren konnte- chemische Reaktion?
Und falls ja- kann ich die Coats mit "normalen" Pinseln trotzdem noch benutzen?

Habe jetzt, da ich noch keinen neuen Top und Basecoat habe einen klaren Farblack von Gelish aufgetragen und diesen vorrübergehend mit normalen Nagellack lackiert.

Denn auch in Aceton geweicht passiert nichts :oops:


Ich danke euch falls ihr eine Idee habt- bzw. mir erklären könntet was da passiert ist !


Liebe Grüße!

16.06.2013 18:13 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hmm, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Pinsel so auf die unterschiedlichen Lacke reagieren.
Wenn das ginge bräuchte man ja kein UV-Licht. Foundation auf den Nagel und Top Coat darüber, da wird nichts
hart ohne Licht.

Hast du sie vielleicht vorher neben das UV-Licht gelegt und so versehentlich gehärtet?

17.06.2013 20:27 • #2



Hallo nadii89,

Gelish Pinsel verhärtet ?!

x 3#3


Selly

Selly

166
ich würde sagen... so ein ..sch... nun muss ich wieder einkaufen. Beide hin.

17.06.2013 20:37 • #3


nadii89


3
1
oh nein- hast du's ausprobiert? so ein mist, das kostet ja auch ein bisschen was! Kann mir das einfach nicht erklären, und a la krem danke für die idee, aber es ist aber wirklich nicht unter uv gehärtet.
Das ganze passiert auch wenn man ganz normale Pinsel hin und hersteckt- logischerweise.

18.06.2013 12:09 • #4


sabse.

sabse.

168
27
also ich hatte mir damals mal son billig künstliche nägelset von broadway gekauft da war das so dass man den basecoat aufgetragen hat und dann gleich den topcoat drauf und dann is das hart geworden...

ich gehe also mal davon aus dass es an der chemischen zusammensetzung liegt...

schade dass du jetzt alle neukaufen musst du ärmste

18.06.2013 12:15 • #5


Selly

Selly

166
so meinte ich das nicht und ich habe nicht probiert ...ich habe Lac Sensation von Alessandro.
Aber du hast mit dem vertauschen der Pinsel auch die Produkte verunreinigt als mit gehe ich davon aus, dass die nicht mehr richtig funktionieren werden. ... ööööhm mein Gedanke halt.
Aber hier sind sicher ND die Gelish verarbeiten und dir vill mehr dazu sagen können.

18.06.2013 12:25 • #6


nadii89


3
1
achso ich dachte schon, wäre ja doof gewesen :D ja ich habs mir jetzt neu bestellt, nochmal passiert mir das sicher nicht.
sieht das dann nicht schmierig aus, wenn die übereinander trocknen sabse. ? Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das dann schön glatt wird.

18.06.2013 12:32 • #7


sabse.

sabse.

168
27
naja jugendsünde eben^^
das war halt auch kein uv lack es ging nur darum dass 2 sachen von der chemischen zusammensetzung her schon so reagieren können dass es hart wird..

18.06.2013 12:43 • #8


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu,also ich nehme nur gel nehme aber zum versiegeln oft den topcoat von CC und mein pinsel vom topcoat war auch mal verhärtet hatte ihn kurz offen gelassen nenen der uv lampe...hab ihn aber mit pinselreiniger wieder weich bekommen.....
Lg sabrina

18.06.2013 12:55 • #9


Selly

Selly

166
oki am Anfang habe ich mir auch einen Schenkel Klatscher erlaubt ;)
Da Alessandro Base + Top Coat die gleiche Fläschchen Farbe haben, habe ich nun mal die Schritte vertausche und Top Coat als Base / Base als Top Coat aufgetragen ... fragt nicht nach meinem Gesichtsausdruck.
Nun haben alle meine Base Gele ein Acrylblümchen ;) weil die ergiebiger sind als Top Gele *hust

18.06.2013 13:10 • #10



Hallo nadii89,

x 4#10