3

Gelmodellage Fullcover

"

Anfänger Nagelmodellagen

" challenge82, 16.03.2016 01:45.
challenge82

challenge82

35
5
3
Verwendetes Material:FGG , Schimmergel,Neon lila, crispgel holo

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo :)

Ich zeige heute meine zweite Modellage.
Da mir beim letzten mal ja doch einiges nicht so gut gelungen war, hatte ich nach einer Woche an verschiedenen Fingern einige Liftings :( ich habe heute dann alles neu gemacht und versucht den Aufbau gut zu befeilen. Beim letzten Mal hatte ich Aufbaugel benutzt, heute FGG.
Draufsicht Gelmodellage Fullcover in Anfänger Nageldesign 20160316_003653.jpg
Draufsicht
536 41.97 KB
Tunnel Gelmodellage Fullcover in Anfänger Nageldesign 20160316_003635.jpg
Tunnel
428 23.55 KB
Seitenansicht Gelmodellage Fullcover in Anfänger Nageldesign 20160316_003501.jpg
Seitenansicht
506 34.45 KB

16.03.2016 01:45 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
guten morgen (:

also mir persönlich wäre bei dieser länge der aufbau etwas zu dick.
der vorteil von fiberglasgel ist ja der: super haftungseigenschaften und lässt sich dünn modellieren..ich hätte den übergang an der matrix noch etwas flacher gefeilt.. aber ansonsten sieht das gut aus.
in der tunnelansicht sieht man das du dir mühe beim befeilen gegeben hast. der tunnel ist gleichmäßig..
was ich nur nicht verstehe du schreibst naturnagelverstärkung und hast mit schablone verlängert?! macht irgendwie keinen sinn ^^

am besten finde ich vom aufbau her und von der form her den ringfinger am besten! (:

16.03.2016 06:47 • #2



Hallo challenge82,

Gelmodellage Fullcover

x 3#3


challenge82

challenge82


35
5
3
Danke :) ich habe das mit der Schablone diesmal gemacht damit ich das freie Nagelende gut umschließen konnte ohne dass mir das gel unter den Nagel fließt. Und die Ecken habe ich so schön ausgearbeitet, weil meine Naturnägel nach dem entfernen der alten Modellage kaum noch ecken hatten :D also war das wahrscheinlich der Fehler in der Angabe oder? Ich hätte Verlängerung angeben sollen, auch wenns nur 1 bis 2 mm pro Nagel Ecke sind :) Das ankleben der Schablone habe ich ja zum ersten Mal gemacht und das hat wirklich super geklappt muss ich sagen :) zur Dicke der Nägel : ich habe die alte Modellage zu 95% runter genommen und alle Liftings weg gefeilt, danach minimal haftgel einmassiert, einen kleinen tropfen FGG, dann befeilt dann das farbgel wieder dünn aufgetragen und dann den Versiegeler. Ich habe von allem sehr wenig genommen, soll ich noch weniger nehmen? Also wirklich nur ganz dünn wie Nagellack auftragen? Ok dann versuche ich das beim nächsten mal. Mein versiegeler ist in einem kleinem Fläschchen mit Pinsel ich habe das Gefühl das wäre besser wenn ich den auch normal im Töpfchen hätte und meinen Pinsel zum verstreichen benutzen würde. Ich kann das mit dem Pinsel im Fläschchen nicht so schön verteilen vor allem zur Matrix hin. Und Übung brauche ich auch noch...aber fürs 2. Mal bin ich vorerst zufrieden und hoffe es hält diesmal besser.

16.03.2016 08:56 • #3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Guten Morgen,
Fürs 2te mal sieht es doch schon ganz ordentlich aus. Hast dir viel Mühe gegeben.
Ich hätte sie auch zur Matrix hin flacher gefeilt und kann mich da nur anschließen.
Dünner würde ich es nicht auftragen. Auch FGG gehört in die einer vernünftigen Stärke modelliert.
Füll deinen versiegeler doch um falls du ein leeres tiegelchen zur Hand hast... Ich mag die pinselflaschen auch nicht... ;)

Lg

16.03.2016 10:28 • x 3 #4










cron